BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
04.09.2015 - 12.05 Smalltalk General_Abrahams Off-Topic
04.09.2015 - 11.23 Everspace Cpl. Basti Andere Spiele
04.09.2015 - 00.42 Weltgeschehen Angstman Gesellschaft & Politik
03.09.2015 - 21.37 GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB Hunky Battletalk
03.09.2015 - 18.59 Battlefield 4 Diskussionen Terpo Battlefield 4 Allgemein

Battlefield 2: Special Forces Klassen

Special Forces | Support | Assault | Sniper | Ingenieur | Medic | Anti-Tank


Special Forces
Äußerst schnell und leise kämpfen sich Soldaten dieser Klasse durch die Maps und machen vorallem Panzer und Brücken platt. Im Hauptspiel ist die Spezialeinheit durch seinen Karabiner mit großem Zoomfaktor ein gefährlicher Gegner (das M4 verfügt sogar über ein Aimpoint M68 Reflexvisier). Im Fernkampf ist der Special Ops deshalb beinahe gleichauf mit dem Sniper. Vier der sechs neuen Klassen werden im Add-On mit derselben Waffe ausgerüstet sein: Der AK-74U.

Fernkampf:

Nicht ganz so präzise wie der Sniper kann der Special Force doch recht passabel auf Entfernung treffen.

Nahkampf:

Im Nahkampf ist der Special Force Dank der Kombination aus präziser Waffe und C4 ein gefährlicher Gegner.

US Navy Seals:
- Messer
- Beretta 92FS (Schall)
- SCAR-L
- Handgranaten
- C4
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
MEC Special Forces:
- Messer
- Beretta 92FS (Schall)
- AK-74U
- Handgranaten
- C4
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
British SAS:
- Messer
- Beretta 92FS (Schall)
- G36K
- Handgranaten
- C4
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Spetsnaz:
- Messer
- MR-444 Baghira (Schall)
- AK-74U
- Handgranaten
- C4
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Aufständische:
- Messer
- MR-444 Baghira (Schall)
- AK-74U
- Handgranaten
- C4
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Rebellen:
- Messer
- MR-444 Baghira (Schall)
- AK-74U
- Handgranaten
- C4
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Supporter
Mit leichtem MG ausgerüstet wehrt der Supporter unerwünschte Gäste von Stützpunkten ab. Praktisch für Alle Verbündeten in seiner Nähe: Sie können vom Supporter Munition aufgeladen bekommen. Das gleiche gilt - jedoch begrenzt - für das aufmunitionieren von Panzern. Im Add-On Special Forces wird der Supporter mit der RPK-74 und dem LMG-36 von Heckler & Koch ausgerüstet. Dazu verfügt er über Tränengas.

Fernkampf:
Im Fernkampf ist der Supporter liegend sehr effektiv. Anrückende Feinde mäht er mit dem leichten MG schnell nieder.

Nahkampf:

Im Nahkampf ist der Support eher ungeeignet, da das MG - vorallem beim Laufen und Stehen - sehr streut.

US Navy Seals:
- Messer
- Beretta 92FS
- M249 IMG
- Handgranaten
- Munitionstasche
- Tränengas
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
MEC Special Forces:
- Messer
- MR-444 Baghira
- RPK-74
- Handgranaten
- Munitionstasche
- Tränengas
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
British SAS:
- Messer
- Beretta 92FS
- LMG-36
- Handgranaten
- Munitionstasche
- Tränengas
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Spetsnaz:
- Messer
- MR-444 Baghira
- RPK-74
- Handgranaten
- Munitionstasche
- Tränengas
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Aufständische:
- Messer
- MR-444 Baghira
- RPK-74
- Handgranaten
- Munitionstasche
- Tränengas
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Rebellen:
- Messer
- MR-444 Baghira
- RPK-74
- Handgranaten
- Munitionstasche
- Tränengas
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Assault
Gut gepanzert und schwer bewaffnet ist der Assault zwar langsam aber dafür in Straßenkämpfen klar im Vorteil. Als Infanterist, am besten zusammen mit 2-3 weiteren Assaults, stürmt er jede Stadt und jedes Haus. Besonders effektiv im Nahkampf ist dabei der Granatwerfer. Mit ein bißchen Übung lässt der sich auch gut auf Distanz einsetzen. Im Add-On verfügt der Assault zudem noch über Blend- und Rauchgranaten.

Fernkampf:
Auf die Distanz trifft der Assault nicht so gut, legt er sich hin kann er jedoch schonmal den ein oder anderen Special Force erwischen.

Nahkampf:

Praktisch unschlagbar, dank seinem Gewehr, dem Granatwerfer und der guten Rüstung.

US Navy Seals:
- Messer
- Beretta 92FS
- SCAR-H
- Blendgranaten
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

MEC Special Forces:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK-101 + GP30
- Blendgranaten
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
British SAS:
- Messer
- Beretta 92FS
- FN2000
- Blendgranaten
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Spetsnaz:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK-101 + GP30
- Blendgranaten
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Aufständische:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK-101 + GP30
- Blendgranaten
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Rebellen:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK-101 + GP30
- Blendgranaten
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Sniper
Wie in Battlefield 1942, jedoch schneller, aber schlechter gerüstet als andere Soldaten. Mit seinem Gewehr ist der Sniper fast unersätzlich wenn unerwünschte Gegner in der Ferne zu sehen sind. Er eignet sich ebenfalls gut als Commander, weil in Verbindung mit dem Zoom und der "T" Taste (Standard) Versorgungsgüter und Artillerie punktgenau platzieren kann und dabei sogar noch den einen oder anderen Gegner aus dem Weg räumt.

Fernkampf:

Auf der Distanz ist der Sniper fast unschlagbar, schlecht getarnt kann er jedoch ein gutes Ziel für feindliche Hubschrauber werden.

Nahkampf:

Im Nahkampf ist der Sniper kaum zu gebrauchen, jedoch kann er sich mit Hilfe der Claymores gut nach hinten absichern. Potenzielle Messer-Attacken hält er sich so vom Leibe.

US Navy Seals:
- Messer
- Beretta 92FS (Schall)
- M24
- Handgranaten
- Claymore Minen
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

MEC Special Forces:
- Messer
- MR-444 Baghira (Schall)
- SVD
- Handgranaten
- Claymore Minen
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
British SAS:
- Messer
- Beretta 92FS (Schall)
- M24
- Handgranaten
- Claymore Minen
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Spetsnaz:
- Messer
- MR-444 Baghira (Schall)
- SVD
- Handgranaten
- Claymore Minen
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Aufständische:
- Messer
- MR-444 Baghira (Schall)
- SVD
- Handgranaten
- Claymore Minen
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Rebellen:
- Messer
- MR-444 Baghira (Schall)
- SVD
- Handgranaten
- Claymore Minen
- Zipline
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Ingenieur:
Der Ingenieur dient hauptsächlich zum reparieren von Brücken und Fahrzeugen. Wenn er im Transportfahrzeug sitzt, und Panzer in der Nähe sind, geschieht dies sogar automatisch. Der Ingenieur ist nicht sehr gut gerüstet kann sich auch nur mit Schrotflinte und Handgranate wehren. Im Kampf gegen Assaults und Special Ops zieht er deshalb oft den Kürzeren, da die Shotgun auf Entfernung nichts trifft.

Fernkampf:
Der Ingeneur ist absolut fernkampfuntauglich, da er mit seiner Schrotflinte auf die Ferne nichts anrichten kann.

Nahkampf:

Im Nahkampf steht der Ingeneur gar nicht so schlecht da, mit seiner Schrotflinte und Handgranaten kann er gewiss den ein oder anderen Feind entfernen.

US Navy Seals:
- Messer
- Beretta 92FS
- M11-87
- Handgranaten
- Anti-Tank-Minen
- Schraubenschlüssel
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

MEC Special Forces:
- Messer
- MR-444 Baghira
- Saiga 12K
- Handgranaten
- Anti-Tank-Minen
- Schraubenschlüssel
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
British SAS:
- Messer
- Beretta 92FS
- MP7
- Handgranaten
- Anti-Tank-Minen
- Schraubenschlüssel
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Spetsnaz:
- Messer
- MR-444 Baghira
- Saiga 12K
- Handgranaten
- Anti-Tank-Minen
- Schraubenschlüssel
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Aufständische:
- Messer
- MR-444 Baghira
- Saiga 12K
- Handgranaten
- Anti-Tank-Minen
- Schraubenschlüssel
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Rebellen:
- Messer
- MR-444 Baghira
- Saiga 12K
- Handgranaten
- Anti-Tank-Minen
- Schraubenschlüssel
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Medic
Der Medic kann in Battlefield 2 nicht nur die Verwundeten wieder heilen, sondern auch Tote bis zu einer bestimmten Zeit mit seinem Defibrilator wiederbeleben. So geht kein Ticket verloren. Der Medic ist gleichauf dem Assault in Sachen Rüstung und Gewehr.

Fernkampf:
Auch der Medic ist für den Fernkampf eher ungeeignet. Das braucht er auch nicht, da er höchstwarscheinlich damit beschäftigt ist, andere Soldaten zu heilen oder Gefallene wiederzubeleben.

Nahkampf:

Für den Nahkampf ist der Medic gut geeignet, da seine Waffe nicht die schlechteste ist und er sich zusätzlich selber heilen kann. Schnelles wechseln der Waffe zum Medi-Pack und zurück kann hierbei sehr hilfreich sein.

US Navy Seals:
- Messer
- Beretta 92FS
- M16A2
- Handgranaten
- Medi-Kit
- Defribrilator
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

MEC Special Forces:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK101
- Handgranaten
- Medi-Kit
- Defribrilator
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
British SAS:
- Messer
- Beretta 92FS
- G36
- Handgranaten
- Medi-Kit
- Defribrilator
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Spetsnaz:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK101
- Handgranaten
- Medi-Kit
- Defribrilator
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Aufständische:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK101
- Handgranaten
- Medi-Kit
- Defribrilator
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Rebellen:
- Messer
- MR-444 Baghira
- AK101
- Handgranaten
- Medi-Kit
- Defribrilator
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Anti-Tank
Ausgestattet wie in Battlefield 1942 ist die Anti-Tank Klasse: mit dem kleinen Unterschied das die Raketen jetzt lenkbar sind. Verfolgt man mit dem Fadenkreuz das gewünschte Ziel lange genug, schlägt die Rakete ein. Ein großer Nachteil ist das der Anti-Tanker sehr langsam und somit ein gutes Ziel für Sniper und Sturmtruppen ist.

Fernkampf:
Für den Fernkampf ist die Panzerabwehr fast nur auf feindliche Fahrzeuge ansetzbar. An seinem Raketenwerfer befindet sich eine Zielvorrichtung, mit der man auch weit entfernte Objekte treffen kann.

Nahkampf:

Die Panzerabwehr ist in Battlefield 2 gut ausgestattet. Mit der MP5 kann sie unerwünschte Gegner im Nahkampf durchaus besiegen.
US Navy Seals:
- Messer
- Beretta 92FS
- MP5
- IePzF
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

MEC Special Forces:
- Messer
- MR-444 Baghira
- PP-19
- Eryx
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
British SAS:
- Messer
- Beretta 92FS
- MP5
- IePzF
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Spetsnaz:
- Messer
- MR-444 Baghira
- PP-19
- Eryx
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske

Aufständische:
- Messer
- MR-444 Baghira
- PP-19
- RPG-7
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske
Rebellen:
- Messer
- MR-444 Baghira
- PP-19
- RPG-7
- Wurfhaken
- Nachtsichtgerät
- Gasmaske