Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Battlefield 2 - Installations- & Deinstallations FAQ

Empfohlene Beiträge

Bereits bei den beiden Vorgängern von Battlefield 2 kam es ab und an zu Problemen bei der Installation oder Deinstallation. Um diese zu beheben hat unter anderem eine manuelle Deinstallation des Spiels über die Systemdateien geholfen. Dieselbe Methode kommt auch bei Battlefield 2 zum Einsatz und so hat sich -=General Chaos=- ein Herz gefasst und eine Anleitung geschrieben, was zu tun ist. Ein großes THX an dieser Stelle.

FAQ: Manuelle Deinstallation von Battlefield 2

Vorbereitung

Sichere die beiden Ordner:

- Profiles

- Screenshots

unter:

-> Eigene Dateien -> Battlefield 2 (XP)

-> Dokumente -> Battlefield 2 (Win Vista, 7)

damit Du nach der Neuinstallation nicht die Profile und Configs neu einstellen musst. Danach gehst Du wie folgt vor.

1.) Spielordner Löschen

Lösche den Spielordner und den Battlefield 2 Ordner in den Eigenen Dateien / den Dokumenten.

2.) Installationseintrag löschen

Lösche nun den Installationseintrag des Spiels. Dazu gehst du in den Ordner

C:\Programme\InstallShield Installation Information (XP)

(Falls du versteckte Dateien ausgeblendet hast, ist der Ordner nicht sichtbar. Du musst du erst unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte und Systemdateien ausblenden" den Haken entfernen)

C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information (Vista / Win7)

(Achtung, der Ordner ist unter Vista und Win7 versteckt! Kopiert diesen Eintrag in den Explorer [Windows-Taste + E ] und ruft den Ordner so auf)

In dem Ordner löscht Du folgenden Schlüssel

{04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B}

Zur Sicherheit kannst Du die in diesem Ordner liegende Datei Setup.ini mit einem Texteditor öffnen und musst in den ersten Zeilen folgenden Eintrag lesen.

[startup]

EnableLangDlg=Y

AppName=Battlefield 2™

ProductGUID=04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B

CompanyName=DICE

.....

Das ist dann der richtige Ordner.. den löscht du und achtung NUR diesen Ordner!!!

3.) Registrierungseinträge löschen

Nun gehst Du in die Windows-Registrierung, die Du über

Start -> Ausführen -> dort "regedit" (ohne ") erreichst.

Achtung wenn du nicht erfahren bist im Umgang mit der Windows Registry lass dir helfen, denn wenn du hier was falsches löscht kannst du dein System u.U. zerlegen ;)

- dort löscht du folgende Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2 (XP)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2 (Win 7 64 Bit)

(den kompletten Battlefield 2 Ordner löschen nicht den ganzen Ordner EA Games, denn hier sind u.U auch andere Games von EA registriert!)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DICE (XP)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\DICE (Win 7 64 Bit)

hier ebenfalls die Ordner für Battlefield 2 löschen. Sollte nur BF2 installiert sein (sind dann die einzigen Einträge), kann der ganze Ordner weg.

Danach wird der Deinstallationseintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B} (XP, unter Vista und Win7 u.U. nicht vorhanden)

gelöscht. Dann ist alles weg und Du kannst das Spiel neu installieren ;)

Done!

Haftungsausschluss! Die hier gezeigten Eingriffe in die Registrierung und Systemdateien erfolgen auf eigene Gefahr. Weder BF-Games.net noch der Autor haften für Folgen fehlerhafter Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch diese probleme und alles so gemacht wie -=Punkbuster=- es beschrieben hatt ,

jetzt installiert er bischen länger und stürzt etwas später ab als vohin...

hatte das spiel von Kumpel ausgelihen um zu testen alles ging und ich hab es deinstalliert und habe mir heut ein neues gekauft wollte installieren geht nicht stürzt ab kommt fehler meldung

Machine_Check_Exception

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie ich das neue Boosterpack wieder deinstallieren kann?Es gab irgendwie ein Fehler,der Downloader zeigt an das ich es spielen kann, aber die Karte geht nicht.Oder weis jemand wie ich es drüber installieren kann?

Edit: Hat sich erledigt, hab BF2 nochmal komplett neu installiert.

Bearbeitet von florian.huse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Systembereinigung hab ich auch ein Problem mit BF2. Als ich den 1.41er Patch installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:

post-17897-1164287631_thumb.jpg

Hab das Ganze nach dieser Anleitung deinstalliert, aber wenn ich neu installieren will, kommt immernoch die Meldung. Jetzt hab ich nicht nur kein aktuelles BF2 mehr, sondern gar keins :sniff: Hat jemand ne Idee, was man noch machen kann? Mehr als deinstallieren geht doch eigentlich nicht...

€: Ich geh doch recht in der Annahme, daß der Deinstallationseintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B} auch gelöscht werden soll?!

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFEEEEEE! Ich habe ein tierisches problem und zwar habe ich mir einen neuen rechner gekauft und zwangsläufig windows vista drauf und zwar die home premium 32 bit version. mein problem ist ich kann einfach nicht den BF2 patch 1.41 installieren, das wird andauernd aus unerkärlichen gründen abgebrochen. die einzige angabe die ich bekomme ist:

installation des patches ist fehlgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Mein Problem löst sich nicht,da ich (auch ohne "versteckte dateien ausblenden"-option) finde ich nicht den Pfad:

C:/Programme/Installshield Installation Information/ !!!!

Bitte helft mir!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den haken bei Alle Dateien und Ordner anzeigen gesetzt?

windows explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht:

- Alle Dateien Anzeigen: Haken rein

- Geschützte und Systemdateien ausblenden: Haken raus

Steht aber auch oben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

will bf2 neu installieren.

besitze bf "deluxe" (bf2+sf) sowie die 2 boosterpacks af und ef.

was ist die beste (=unstressigste) reihenfolge

1. bf2 deluxe

2. ef

3. af

4. 1.41

??? eventuell 1.41 vor den boosterpacks installieren ?

den 1.41 patch hätt ich noch auf der platte. langt der oder brauch ich noch n älteren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Battlefield 2

2. EF

3. AF

4. zu guter letzt den Patch 1.41

Die Reihenfolge müsste so stimmen

Du hast ja kein Special Forces Addon oder?

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.