Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Aktion: Beschreibe Deine Mod!

Empfohlene Beiträge

Du spielst gerne Modifikationen für BF42, BFV, BF2 und BF2142? Dann hilf uns und erstelle eine Beschreibung Deiner Lieblingsmod. Als Redaktionsteam können wir angesichts der Fülle von Mods und Maps nicht jede Arbeit so spielen, dass eine Beschreibung dem Gesamteindruck gerecht wird. Hier seid ihr an der Reihe!

Wie geht das?

Damit möglichst viele Leute an einer Beschreibung arbeiten können, bietet sich unser Battlefield Wiki an, in dem schon einige Mods hinterlegt sind. Am Beispiel von Forgotten Hope sei dies hier kurz aufgezeigt:

<a href="http://wiki.bf-games.net/index.php/Forgotten_Hope" target="_blank"><a href="http://wiki.bf-games.net/index.php/Forgotten_Hope" target="_blank">http://wiki.bf-games.net/index.php/Forgotten_Hope</a></a>

Um selbst eine Beschreibung anzulegen oder eine neue zu erstellen, müsst ihr euch lediglich im Wiki registrieren und damit anfangen. Dazu geht ihr wie folgt vor:

  • Logt euch ein
  • Gebt den Namen eurer Mod in die Suche ein
  • Wenn die Mod bereits angelegt ist, erscheint ein Beitrag (wie bei Forgotten Hope)
  • Ist die Mod nicht angelegt, erscheint ein Fenster mit der Möglichkeit, einen neuen Beitrag anzulegen, vorher aber bitte mal richtig nachsehen, vielleicht stimmt ja der Name nicht ganz.
  • Wenn ihr wißt, wie es geht (man kann ja auch einen vorhanden Artikel in den Editiermodus versetzen und nachsehen), dann tragt bitte gleich noch die entsprechend zutreffenden Kategorien für die Mod ein.

Und das war es dann fast auch schon. Solltet ihr Fragen zur Formatierung oder dem Aufbau haben, wendet euch an Sven, der sich in letzter Zeit zu einer Art "Godfather" des Wiki entwickelt hat. An dieser Stelle einfach mal ein ganz fettes DANKE für den tollen Einsatz :)

Diskussion statt Doppelbearbeitung!

Sollten weitere Fragen auftauchen, einfach hier fragen. Durch ie Struktur des Wikis müssen keine Absprachen mehr getroffen werden. Jeder kann schreiben, jeder kann ergänzen. Es ist dabei jedoch wichtig im Falle von Differenzen die Diskussion zum Artikel zu benutzen. Wenn euch ein Aspekt schlecht beschrieben erscheint, benutzt das Feld "Diskussion", anstatt den Text einfach zu editieren. Daraus entwickeln sich schnell Flame-Wars. Ausgenommen von einer Diskussion sind selbstverständlich sachliche Fehler wie falsche Größen- oder Zahlenangaben. Und nun viel Spaß im Wiki :)

Zum Wiki von BF-Games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal eine kleine Beschreibung von Arsenal erstellt. :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mach das. Ich werd mir noch einen ausführlichen Text zusammenbasteln, den stell ich dann auch da rein.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nebenbei ein Auge auf den Battlefield-Artikel in der großen Wikipedia und trage dort ggf. noch ein paar Dinge nach, gerade bei den Mod-Beschriebungen ist dort einiges sehr vereinfacht. Es darf dort aber auch nicht zu viel stehen, und irgendwelche Communitylinks sind auch nicht erwünscht, siehe auch die Diskussion zum Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.