Zum Inhalt springen
Gast Ex-Mitglied

PunkBuster greift zu hart durch!

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht

Also das aktuelle Punkbusterupdate ist einfach zu hart! Es durchsucht deine Internetcookies nach Hackerseiten! Ich will euch davor vorwarnen! Niemand sollte auf eine Hackerseite gehen und danach irgendein Spiel mit Pb spielen! Denn dann kann es sein das man selbst als nicht Cheater einen Ban für Violation Aimbot bekommt! Welcher das ist kommt halt auf die Seite an! Ich hab gehört das schon jemand einen Brief nach Evan Balance hingeschickt hat das diese sofort das Update zurück nehmen sollten! Also Leute seit vorsichtig wo ihr drauf geht auch wenns nur ausversehen war! Um es zu beheben benutzt einfach den CCleaner! ;)

mfG

Sepsis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es stimm ist es eine absolute frechheit, ich darf doch wohl noch auf die seite gehen die ich will. Ich war auch schon öfters auf diesen hacker seiten und hab mich einfach nur da umgeschaut. Heißt ja nicht das ich dann gleich hacks benutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Jep, dass geht ja mal gar nicht. Ob dass im Sinne von EA ist?? Ich meine, wir zahlen Geld um ein Spiel zocken zu können. Damit wir es zocken können (Auf PB gesicherten Servern) brauchen wir natürlich PB. Diejenigen Server werden ja auch durch EA Supportet. Dass heisst gleichzeitig, ich MUSS jemandem da draussen erlauben, in meine Surfgewohnheiten einzusehen um überhaupt zocken zu können. Wenn Ich dass nicht will dann gibt es keine Möglichkeit ausser halt dass Spiel wegzulegen.

Anderes Problem ist soweit ich weiss, dass auch nach einer Löschung von PB dass Programm weiterhin alles aufzeichnet (bin aber nicht sicher).

Auf jeden Fall finde ich dass es eindeutig zu weit geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die Online-Durchsuchung von Privatrechnern...

Welches Gesetz sichert das ab? Herr Schäuble arbeitet bei Even Balance?

Steht das im Kleingedruckten? Wäre aber auch egal, weil ohne Anerkennung dessen kommt man ja auch auf keinen Server oder eben wird gezwungen, sich mit Cheatern abzugeben.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Jahren muss man von gesetzes wegen wohl extra PC-Tische kaufen.

Wenn man dann auf eine Illegale seite geht oder Regime kritisches betrachtet "schwupp" kommen ein paar Handschellen aus der Tischplatte und Du kannst dann derartig fixiert auf das eintreffen der Polizei warten. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das anhand von Quellen oder Details belegen?

PS: Erschreck mich doch nicht so :P Ich sehe den Titel ohne genau hinzusehen auf der Startseite und denke nur "WTF oO habe ist nun wieder"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Tatsache... 2 Punkbuster Prozesse laufen ständig im Hintergrund und verbrauchen satte 5MB RAM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thnx für die Quelle Sepsis. Immer ganz, ganz wichtig. Sollte die Software wirklich .txt Dateien und andere Inhalte außerhalb des Spielverzeichnisses untersuchen, wäre das ein ernstes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre denn wenn man keine cookies zu verzeichnen hätte? da wäre pb aber ganz schön angeschissen! :lol:

...ne im ernst -> das wäre doch sehr unschön wenn's denn so ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott Punkbuster wird immer bescheuerter.

Cheater erkennt es nicht aber dafür werden privatsachen durchleuchtet wunderbar. Tja Battlefield und die andren games haben nun einen selbstgemachten Bundestrojaner denn sogar jeder braucht weil dieser ja "schutz" vor cheatern verspricht und man ohne ihn net auf server kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach begibt sich EA mit PB da zumindest rechtlich gesehen hier in Deutschland auf ganz ganz dünnes Eis.

Die rechtlichen Grundlagen für die Online-Registrierung in USA und in Deutschland sind grundverschieden.

Und so ist es auch mit dem Bereich Datenschutz. In den USA haben die Behörden eben andere Möglichkeiten als hier.

Und auch eine Zustimmung per Mausklick bei einem Update ändert daran nichts.

Wenn also PB tatsächlich txt Dateien auswertet, und einem User dadurch behördlicherseits unangekündigt ein Nachteil entsteht...... dann gute Nacht Marie !

Hmm sehr bedenklich. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thnx für die Quelle Sepsis. Immer ganz, ganz wichtig. Sollte die Software wirklich .txt Dateien und andere Inhalte außerhalb des Spielverzeichnisses untersuchen, wäre das ein ernstes Thema.

In der Tat...

nachher kann man ja immer klug daherreden, aber mich wundert es schon, daß selbst für BF1942 ein Update kam.

Sicherlich, die AntiCheater Initiative, aber für ein Spiel, welches seit vielen Monaten weder für Publisher noch EB auch nur im ggeringsten eine Rolle spielte, hat mich das so schon verwundert....

Ich denke nicht, daß EB sich nicht schin damit auseinandergesetzt hat, also vllt. mal den Hendrik fragen?

die Lizenzbestimmungen bei der Installation von pbsetup.exe ...

SOFTWARE LICENSE AGREEMENT

The terms of this Software License Agreement (this "Agreement") shall apply to all versions, editions, and future updates of PunkBuster software and constitute a legal agreement between you (the "Licensee") and Even Balance, Inc. (the "Licensor").

BY INSTALLING, ENABLING OR USING PUNKBUSTER SOFTWARE, THE LICENSEE IS CONSENTING TO BE BOUND BY AND IS BECOMING A PARTY TO THIS AGREEMENT. IF LICENSEE DOES NOT AGREE TO ALL OF THE TERMS OF THIS AGREEMENT, ACCEPTANCE MUST NOT BE SPECIFIED BELOW AND LICENSEE MUST NOT INSTALL OR USE THE SOFTWARE.

EVEN BALANCE, INC. RESERVES ALL RIGHTS NOT SPECIFICALLY GRANTED HEREIN.

Licensor grants Licensee a non-exclusive and non-transferable license to use PunkBuster software only for non-commercial entertainment purposes. Licensee may not disassemble, decompile, reverse engineer, redistribute (in any form), create derivative works of, or modify PunkBuster software in any way. Licensor reserves the right to terminate the license at any time and for any reason, or no reason at all, and without notice to licensee. Additionally, upon breach of any term of this Agreement, the license granted under this Agreement shall automatically terminate without any additional notice to Licensee. Upon termination of the license, Licensee shall destroy all copies of PunkBuster software in Licensee�s possession.

Licensee acknowledges that PunkBuster software is optional and is not a requirement in any respect for using or enjoying games that integrate PunkBuster software technology. Licensee also acknowledges and agrees that PunkBuster software is self-updating, which means that future updates will, from time to time and without any notice, automatically be downloaded and installed as a normal and expected function of PunkBuster software. Licensee further acknowledges and accepts that PunkBuster software may be considered invasive. Licensee understands that PunkBuster software inspects and reports information about the computer on which it is installed to other connected computers and Licensee agrees to allow PunkBuster software to inspect and report such information about the computer on which Licensee installs PunkBuster software. Licensee understands and agrees that the information that may be inspected and reported by PunkBuster software includes, but is not limited to, Licensee's Internet Protocol Address, devices and any files residing on the hard-drive and in the memory of the computer on which PunkBuster software is installed. Licensee acknowledges and agrees that if Licensee does not want Licensor to collect and process such information, Licensee should not use the PunkBuster software. Further, Licensee consents to allow PunkBuster software to transfer actual screenshots taken of Licensee�s computer during the operation of PunkBuster software for possible publication. Licensee understands that the purpose and goal of PunkBuster is to ensure a cheat-free environment for all participants in online games. Licensee agrees that the invasive nature of PunkBuster software is necessary to meet this purpose and goal. Licensee agrees that any harm or lack of privacy resulting from the installation and use of PunkBuster software is not as valuable to Licensee as the potential ability to play interactive online games with the benefits afforded by using PunkBuster software.

Licensee agrees not to export or re-export into any country subject to U.S. trade sanctions or to which the U.S. has embargoed goods or to any nationals or residents of such countries unless such nationals are permanent residents of a country that is not subject either to such sanctions or embargoed goods. LICENSEE AGREES NOT TO DOWNLOAD, INSTALL, OR USE PUNKBUSTER SOFTWARE IN A COUNTRY OR LOCALE WHERE SUCH ACTION WOULD VIOLATE ANY LAW OR ORDINANCE.

This Software License Agreement shall be construed in accordance with and governed by the applicable laws of the State of Texas and applicable United States federal law. Exclusive venue for all litigation regarding this Agreement shall be in Harris County, Texas. Licensee agrees that any portion of this Agreement found to be invalid or unenforceable shall be modified, to the extent allowed by law, so as to allow for the enforcement of the original intended meaning of the portion found to be invalid or unenforceable.

PUNKBUSTER SOFTWARE IS PROVIDED ON AN "AS IS" BASIS, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, AND WITHOUT LIMITATION, THAT IT IS FREE OF DEFECTS, FIT FOR A PARTICULAR PURPOSE, OR THAT IT IS MERCHANTABLE. LICENSOR DOES NOT WARRANT THAT THE OPERATION OF PUNKBUSTER SOFTWARE WILL BE UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE OR THAT IT WILL MEET LICENSEE'S SPECIFIC REQUIREMENTS OR DESIRES. LICENSEE AGREES THAT NEITHER EVEN BALANCE, INC., ITS OFFICERS, DIRECTORS, SHAREHOLDERS, EMPLOYEES, CONTRACTORS, LICENSORS, BUSINESS PARTNERS, SUCCESSORS NOR ASSIGNS SHALL BE LIABLE FOR ANY CLAIM WHATSOEVER INVOLVING PUNKBUSTER SOFTWARE IN ANY WAY. FURTHERMORE, SHOULD ANY VERSION OF PUNKBUSTER SOFTWARE, INCLUDING FUTURE VERSIONS, PROVE DEFECTIVE IN ANY WAY, LICENSEE ASSUMES THE ENTIRE COST, IF ANY, OF LOSS OR DAMAGE OF ANY TYPE AND TO ANY DEGREE. THIS WARRANTY DISCLAIMER SHALL SURVIVE TERMINATION OF THE LICENSE OF PUNKBUSTER SOFTWARE BY LICENSEE, REGARDLESS OF WHETHER THE LICENSE IS TERMINATED BY EVENBALANCE, INC. OR LICENSEE.

This Agreement constitutes the entire agreement between Licensor and Licensee and supercedes any prior statements, whether written or oral.

Es ist eindeutig vom Computer die Rede, nicht vom Spiel oder Verzeichnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.