Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Spielemesse GAMESCom ab 2009 in Köln

Empfohlene Beiträge

Spielemesse GAMESCom ab 2009 in Köln

Europas größte Messe für Computer- und Videospiele zieht wie erwartet von Leipzig nach Köln. "Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", bestätigte der Geschäftsführer der Koelnmesse[1], Oliver Kuhrt, am Montag in Berlin. Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU[2]) habe sich unter anderem wegen der guten Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz für die Stadt am Rhein entschieden.

Weiterlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielemesse GAMESCom ab 2009 in Köln

Europas größte Messe für Computer- und Videospiele zieht wie erwartet von Leipzig nach Köln. "Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", bestätigte der Geschäftsführer der Koelnmesse[1], Oliver Kuhrt, am Montag in Berlin. Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU[2]) habe sich unter anderem wegen der guten Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz für die Stadt am Rhein entschieden.

Weiterlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kölner müsse sich auch wirklich alles unter den Nagel reissen. <_<

Einesteils ist die GamesCon jetzt zwar näher dran , aber andersrum finde ich es nicht gut wenn jemandem was weggenommen wird.

Und die GamesConvention gehört nun mal nach Leipzig.

@ Ale

Jaa Nee iss klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh naja ich wollt ja vielleicht mal nach leipzig,köln is mir da dann doch etwas zu weit.

um es mal genauer zu formulieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yiiiiha: freu freu :yiiiiha:

ok tut mir echt leid für leipzig aber EA sitzt ja in Köln und die werden da einiges in de Wege geleitet haben.

Freu mich schon die einzelnen leute mal im Rl zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Strukturschaden für die Region, in Köln geht sie doch unter. Aber dafür muß EA keine Reisekosten mehr Zahlen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu ja es sprechen sicher einige Gründe für Köln aber ich finde die Messe ist durch Leipzig Das geworden was sie heute ist, und sie hätte in Leipzig bleiben sollen, nicht nur weil das für mich näher ist für sowas würde ich auch nen weiteren Weg in kauf nehmen, aber für mich gehört diese Messe einfach nach Leipzig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich prsöhnlich glaube nicht das sie in Köln untergehen wird.

hier gibt es eigentlich keine Messe die in diese Sparte (möbelmesse/Süßwarenmesse) ausnahme vleicht Intermot.

Das wird das familienministerium jedenfalls nicht gerne sehen :rolleyes:

September is auch toll da is iwie nie was los. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist Köln logistisch der bessere Standort, aber es wurde glaube ich im Rahmen der letzten Diskussion bereits gesagt: Es hat sich keiner an die Messe gewagt außer den Leipzigern. Und jetzt, wo sie ein so großer Erfolg ist, zieht man sie ab anstatt sich Lösungen für die bestehenden Probleme zu überlegen. Ja, Leipzig hat nicht die beste Fluganbindung, aber wie viele der Messestände werden vor Ort gemietet /gebaut und wie viele wirklich über weite Strecken herangefahren? Das Verhältnis würde mich interessieren.

Ansonsten bleibt der persönliche Faktor. Ich kenne Köln, ich kenne Leipzig und meines Erachtens gehört die Messe nach LE. Die Stadt hat Flair, die Leute sind lustig und es wird immer viel an Programm geboten. Köln hingegen und ist eine versnobbte Touri-Metropole mit lauter affigen Schicki-Micki.Typen. Zugekoste Möchtegern-Medientypen und anderes Bäh-Volk. Der Reiz dahinzufahren liegt bei Null. Rein rechnerisch werden sie die Besucherzahlen wohl erreichen. NRW ist das bevölkerungsreichste Land und alleine das Einzugsgebiet von Köln und Düsseldorf ist groß genug, um die 200.000 Besucher voll zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Was die Verkehrsanbindung angeht, ich mein A9 und A14 kreuzen direkt vor Leipzig..

reicht nicht aus?

Und im Radio haben sie heut gemunkelt ob in Leipzig eine Konkurenzmesse eröffnet wird...?!

Würd gern mal wissen wie das ablaufen soll... Köln = Konsolen, Leipzig = PC Games...? :blink:

Naja schade drum, für Leipzig... die Stadt is echt cool....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag Leute geben, die sind mehrere Tage bei der Messe und sehen sich auch das Umland an, viele sind aber nur auf die Messe fixiert und das "drumherum" geht ihnen am allerwertesten vorbei. Das kann doch nicht den Ausschlag geben für eine Messe der Computerspielindustrie...

Die müssen zusehen das sie ihre Produkte

a) möglichst kostengünstig Präsentieren können

B) dies einer größer werdenden Zielgruppe anbieten

c) Investoren und Mitarbeitern ausreichend Unterkünfte anbieten können (nicht jeder schläft gern im Zelt, schon gar nicht als schlipsträger)

d) den unzähligen ausländischen Mitarbeitern /Investoren/ Medienmenschen komfortable Anreisemöglichkeiten bieten

All diese Punkte SCHEINT Leipzig nicht mehr bieten zu können, insofern wäre ein Umzug die logische Konsequenz.

Mich stört dieser "Ost-West" Konflikt in den Diskussionen, wenn die Messe in einem vergleichbarem Infrastrukturellen Umfeld im Westen angesiedelt wäre dann würde sie auch in die Domstadt umziehen. Ich habe jetzt keinen Überblick welche Städte Messen anbieten und ob es eine vergleichbare Messe in (Mann, wie ich diese Formulierung hasse) Westdeutschland gibt, aber die hätte garantiert genauso wie jetzt Leipzig das Nachsehen.

Und, Leute, glaubt hier WIRKLICH jemand daran, das die Messe den Standort wechselt weil Leipzig (und wieder diese Formulierung) Ostdeutsch ist?

Ein (großer) Teil der Messebesucher ist doch nach 1991 geboren, die dürften diese Trennung doch gar nicht mehr so kennen.

Und noch was für die Paranoiker: EA wird wohl kaum die alleinige treibende Kraft am Wechsel sein. Die ESL z.B sitzt ja auch in Colonia, ebenso wie einige andere Vertretungen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yiiiiha: freu freu :yiiiiha:

ok tut mir echt leid für leipzig aber EA sitzt ja in Köln und die werden da einiges in de Wege geleitet haben.

Freu mich schon die einzelnen leute mal im Rl zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten sich einfach jedes jahr abwechseln,einmal leipzig,und darauf das jahr köln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.