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LaXo

Hearts of Iron 3

Empfohlene Beiträge

Nabend...

Hab hier ja noch keinen HoI3 Thread gesehen.. dann erstell ich mal einen.

Hearts of Iron 3 ist fuer das 3 Quartal 2009 angekündigt. Als leidenschaftlicher HoI2 spieler fehlten mir viele Sachen , so unteranderen fand ich gabs insgesamt zu wenig Provinzen , in HoI 3 sollens nun insgesamt ca 10.000 Provinzen werden , im gegensatz zu 2500 Provinzen in HoI2..

Dazu endlich mal eine halbwegs gute Grafik , die das Spiel nun auch mal was anschaulicher macht.

Dazu ganz viele Veraenderungen , eine die mir besonders gefaellt ist , dass man nun seine Divisionen selbst aus 4 (Durch Forschung spaeter durch 5) Brigaden selbst erstellen und anpassen kann. Heisst eine Division kann zB. aus 2 Infantrie Brigaden und 2 Ari Brigaden bestehen. Insgesamt freut mich das Paradox doch sehr viele Ideen aus der Community gegriffen hat und umsetzt.

Hier mal das Entwickltertagebuch (uebersetzt auf Deutsch) : Klick

Da sind auch schon ein paar Alpha Screenshots dabei, schaut schonmal sehr vielversprechend aus.

Ehrlich gesagt kann ichs gar nicht mehr abwarten. Heatrs of Iron 2 hat mich immerhin Stundenlang gefesselt.. und so wies ausschaut wird mich Hearts of Iron 3 nocht mehr fesseln. Aber dauert noch was bis zum 3 Quartal.

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Fand HoI II auch ganz Klasse und spiele ich immernoch ab und zu

Nur fand ich das die Alliierten und vorallem die USA viel zu mächtig waren was die IK anbelangten :daumenrunter:

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Naja... die USA hatte nunmal die meisten IK damals , aber bei HoI gibts ja noch den Friedensmalus , so dass die USA bis sie im Krieg ist nur ein Bruchteil ihrere IK effektiv nutzen kann. Heisst Anfangs haben die Achsenmaechte den Vorteil das sie ruesten koennen und die Demokratien können erst richtig rüsten wenn sie im Krieg sind. Bzw es gibt ja die "Zum Krieg rüsten" Events , welche zB. nach der Zerschlagung der Resttschechei fuer die Allierten kommen und den Malus was reduzieren.

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Wenn man am Anfang 36 gespielt hatte war es noch ok aber das Doomsday Scenario war mal sowas von unfair für die Russen man konnte nicht gewinnen :nocomment:

Russen

+ Viele Divisonen

- hohe Verluste die man ausgleichen muss

- wenige IK

- wenige verbündete

- unmoderne Luftwaffe

- unmodernes Heer

- 2x Atombombenabwürfe

- hoher verbauch an ÖL den man nicht ausgleichen kann was zu einer verminderten IK führt

- schlechte Marine

Allierten

+ viele Verbündete

+ viele ressourcen

+ viele IK

+ modern

+ Atombomben am Start

+extrem Starke Luftwaffe + Marine

- wenige Divisonen am Anfang

Bearbeitet von SirGutz
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Naja.. das Doomsday Scenario ist meiner Meinung nach eh Muell, ist eher ein schnelles Battlescenario. Man kann weder vor dem Krieg ruesten noch aufbauen. Ich hasse es einfach wenn ich mit vorgegeben Einheiten spielen muss.

Bin momentan TRP am zocken , ein Mod fuer HoI2. Das nenn ich schwer. Ich bin da anfangs selbst mit einer 3fachen Uebermacht in Polen steckengeblieben. Bis ich mal das Kampfsystem was verstanden habe. Polen ist hier einiges schwerer als Russland im Vanilla.,Frankreich auch nochmal einiges und in Russland am schwersten (Vorallem ab 42 siehste da als Deuitscher kein Land mehr , wenn du nicht genuegend gekesselt hast)

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Hm, hört sich alles schonmal nich schlecht an, wobei ich sagen muss, dass mic die "neue" Grafik jetz nich grad vom Hocker reißt. Vielleicht bin ich auch zu sehr an die alte gewöhnt ^^

Aber sieht zumindest mal so aus, als ob es noch etwas komplexer wird, bin mal gespannt. :)

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Jau werd ich mir wohl als Hoi2 fan zulegen. :daumenhoch:

E: Wobei das gelaber von dem Johan Anderson iwie nervt.

Bearbeitet von Expoatze
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Jau werd ich mir wohl als Hoi2 fan zulegen. :daumenhoch:

kann mich da nur anschließen :yiiiiha:

fand bei HoI II es blöd das europa zwar so kleine provinzen hatte aber der rest der welt naja so riesig aufgeteilt war ändert sich aber glücklicherweise :super:

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Vorallem Russland hat nun unglaublich viele Provinzen , das macht den Feldzug endlich mal was beweglicher. Vorher waren immer 20 Divisionen gegen 20 Divisionen am kaempfen , für meinen Geschmack hatte man einfach zu wenig Freiraum für

Schwerpunktsbildung. Nun mit der 4fachen oder noch mehr Provinzanzahl hat man die Möglichkeit endlich mal Flexibiel anzugreifen.

Außerdem kann man sich auf tolle Mods freuen , denn die Entwickler setzen sehr viel auf die Modbarkeit , es soll sich

der Großteil der Features einfach modden lassen... wie man im neusten Tagebucheintrag lesen kann, selbst die Map kann

man noch erweitern.

Bearbeitet von LaXo
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Vorallem Russland hat nun unglaublich viele Provinzen , das macht den Feldzug endlich mal was beweglicher. Vorher waren immer 20 Divisionen gegen 20 Divisionen am kaempfen , für meinen Geschmack hatte man einfach zu wenig Freiraum für

Schwerpunktsbildung. Nun mit der 4fachen oder noch mehr Provinzanzahl hat man die Möglichkeit endlich mal Flexibiel anzugreifen.

Du Sprichst mir aus der Seele^^

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obwohl ich Ik immernoch unlogisch finde :ph34r:

man baut ja keine menschen...

bessere wären Werften(Nur Schiffe)

Waffenfabriken

Fahrzeugfabriken und

Flugzeugfabriken

dann könnten auch kleinere länder panzer udn flugzeuge am stück bauen sodass man nicht nur die ganze IK an Inf verheitzt, da flugzeuge, schiffe und panzer zuviele IK kosten

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So , neue Nachrichten

Hearts of Iron 3 wird am 4 August bei Gamersgate freigegeben ,bei Steam am 7 August und in die Läden kommt es am

14. August. Kosten wirds bei Gamersgate 39.99 Euro.

Zur IK : Finde es ansich ganz gut geregelt. Und wer nur Infantrie baut hat bei schwierigen Mods oder MPs die Arschkarte.Weil schlichtweg die Manpower irgendwann ausgeht , außer man spielt China

Vorallem finde ich Panzer , Flugzeuge oder Schiffe ueberhaeupt nicht zuteuer , wenn ueberhaupt zu billig für ihre Stärke. Du kannst mit 4 Stukas mehr Schaden anrichten als mit 8 Divisionen Infantrie, wenn du sie richtig einsetzt. Gleiches gilt für Panzer , sind recht teuer (In NFM oder TRP noch teuerer) aber dafuer aeußerst effektiv , besonders zum kesseln.

Und wenn da 50 Panzerdivisionen rumfahren zusammen mit 50 Infantrie Divisionen , ist es auch vollkommen unrealistisch.

Waffenfabriken etc. würden das GAme nur unnötig komplizierter machen. Es geht ja immerhin hauptsächlich um den Krieg , aber die Wirtschaft soll auch noch eine Rolle spielen , find ich ganz gut gelöst. WEnn man es nun so machen wuerde wie bei Victoria und das im WW2 ,... oh gott. Aber mal abwarten wie das Spiel wird , also nach den tagebucheinträgen und Videos bin ich sehr optimistisch.

mfG LaXo

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HoI III kommt am 28 August spiel ist schon vorbestellt :yiiiiha:

Hier kann man noch etwas im Entwicklertagebuch lesen

diesmal ist die Diplomatie und Innenpolitik richtig Komplex geworden :daumenhoch:

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