Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Filefront sichern Teil II

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir die Files aus unserer Datenbank gesichert haben, stellt sich die Frage wie wir weiter vorgehen. In der DB ist nur ein Bruchteil der Files hinterlegt, die bei Filefront vorhanden sind. Dieser Thread dient der Organisation und Besprechung der Sicherung der übrigen Files.

Battlefield 1942

- 1107 maps 0o

- 562 Skins

- was noch?

Battlefield 2

- 306 Maps

- 280 Media

- was noch?

Battlefield Vietnam

- 401 Maps 0o

Battlefield 2142

- Kann man komplett sichern eigentlich

===================================

Folgende Probleme sehe ich hier:

1. Es müssen eigentlich nicht nur die Files gesichert werden, sondern wenigstens auch die Beschreibung

2. Keine sofortige Zuordnung zu einer ID bei uns möglich

3. Organisation der Sicherung somit schwierig

===========

By CC:

inwiefern damit die Ordnung aufrecht erhalten werden kann weiß ich nicht, aber ich hab mal ein Script gebastelt:

http://www.bf-games.net/index.php?action=ff_komplettbackup

Ihr tragt dort zuerst die File in Form des Direktlinks ein. Dabei wird die Beschreibungsseite von FF gesichert -> Später ist die Beschreibung noch vorhanden!

Genauso könnt ihr kommentieren. Bei doppelten Files erscheint ein Fehler, bei Files die es schon als Mirrors in unserer DB gibt ein Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nun , ob es organisiert sinn macht, den rest der (battlefield)Files zu laden oder ob man es einfach so angehen sollte.

Wenn jemand ein konzept dazu hat wäre es nicht schlecht. ich würde sonst morgen den Tag über immer ab und an was suagen und auf unseren Server packen. BF42 BFV und BF2. wobei mich da eher mods und maps intressieren würden, als videos und skins etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokus auf jeden Fall auf den Customs. Die meisten Mods haben wir in der DB mit alternativen Quellen. Und wo nicht, greift der andere Thread... aber ein Konzept muss her. Zum beispiel nimmt sich jeder eine subkategorie (?) Allerdings sind da sehr große und sehr kleine dabei. Bavor wir anfangen, sollten wir das klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Shit like this is discouraging and sad."

Du gibst auch keine Ruhe. :kritisch:

Ich würde jetzt erstmal die Kirche im Dorf lassen, also keine Panik. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Einige kleben mit ihren Servern an Filefront. So weiss ich von Flütü, das er saugt. Was BamBam genau macht, kA. Soviel zum BF2 Content:

FFP.JPG

Wenn das "flashen" geht, können das die Jungs mit den dicken Kisten übernehmen. Trotzdem stellt sich mir die Frage wie wir das vernünftig und überschaubar über die Bühne kriegen. Grob über den Daumen gepeilt sind das ca. 2500 Dateien.

Und für die Menge, selbst wenn wir das auf irgendeinem Server haben, brauch man erstmal Zeit das auzusortieren. Ganz zu schweigen von der Arbeit, die Downloads irgendwo anzulegen, News zu posten usw.

Ich denke was sinnvoll wäre, eine Absprache mit denen treffen die Server haben!

Themengebiete nach BF42/BFV/BF2 stecken, und ab die Post. Die große Arbeit kommt dann eh noch auf uns zu.

edit:Ein Konzept könnte so aussehen, ähnlich wie die Liste, die wir heute schon hatten. Nach Themengebieten tragen sich alle mit ihren Files (Namen) ein. Die muss natürlich laufend editiert werden. Das geht nur wenn alle hier zusammenarbeiten. Aber das Ergebnis wäre einzigartig, die größte Sammlung von BF Files, ever.

Drum jetzt die Frage:

~Wer hat nen Server und kann/will helfen?

~Stellt den Leuten Zugang zum Server(BFG-Team)?

~Wieviel Platz habt ihr?

Zusagen:

Battlefield-Basis (550GB)

warumdarum (bisschen Platz) :-)

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

inwiefern damit die Ordnung aufrecht erhalten werden kann weiß ich nicht, aber ich hab mal ein Script gebastelt:

http://www.bf-games.net/index.php?action=ff_komplettbackup

Ihr tragt dort zuerst die File in Form des Direktlinks ein. Dabei wird die Beschreibungsseite von FF gesichert -> Später ist die Beschreibung noch vorhanden!

Genauso könnt ihr kommentieren. Bei doppelten Files erscheint ein Fehler, bei Files die es schon als Mirrors in unserer DB gibt ein Hinweis.

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könne wir da grobe Themengebiete stecken, wie bei Bastis ersten Post?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach nen Vorschlag, wie ich das realisieren soll ^^

wollte keinen Monsteraufwand betreiben von wegen baumstruktur. Ich kann ein zusätzliches Feld hinzufügen wo man die Kat manuell einträgt, dann wird danach alphabetisch sortiert?!

edit: Wenn man eine Konvention festlegt wie "BF2 - Maps - Conquest" sollte das ja passen oder? Ist halt bisschen Arbeit bzw copy&paste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF 1942:

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

BF Vietnam:

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

BF 2:

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

BF 2142:

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

jemand ne bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das hier auch ne Liste gibt (:unsure:):

Done:

1942

# Tools And Utilities

Wobei sich da vieeeles überschneidet mit dem, was schon gesichert wurde.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was umgesetzt, wäre das so OK? Könnt das so fein machen wie ihr wollt. Sortiert wird zuerst nach KAT, dann nach Datum. Wichtig: Bestehende Kategorien 1:1 übernehmen zwecks gescheiter Sortierung

edit: Zur Übernahme wird jetzt beim Anlegen eine Liste der schon vorhandenen Kategorien angezeigt. Ein Klick darauf trägt die jeweilige direkt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kurze Erklärung, wie ich das Tool

http://www.bf-games.net/index.php?action=ff_komplettbackup

gemeint hab:

Wenn jetzt einfach alle Files gezogen werden ist das schön, aber man weiß dann nicht direkt, wer sie hat, und vor allem worum es sich eigentlich genau handelt -> Die Beschreibung fehlt. Man hat nur nen Dateinamen.

Trägt man alles in das Tool ein (klar, ist Arbeit.) kann man

1. eine Übersicht sehen wer welche Files hat

2. keine doppelt saugen da er dann meckert (auch bei welchen, die es schon in der DL-DB gibt)

3. wird die Beschreibung (genauer gesagt die ganze Seite zum Dl, die die Beschreibung, Kategorie usw enthält) mit gesichert

4. kann man Später über die Kommentarfunktion auch Mirrors und ergänzende Infos posten

Wenn ich da falsch liege korrigiert mich. Das tool war jetzt eine Idee von mir, Ordnung rein zu bringen :)

Mag sein dass das gescheitert und das Ding schwachsinnig ist :D

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für unmöglich das einzelne das laden. So ein Skript ist hinterher zum durcharbeiten vielleicht sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Tools-Sektion bei 1942 auch ohne Beschreibung gespeichert. Das ist Teilweise zu viel Aufwand. Ist natürlich fraglich in wie weit das Sichern dann etwas nutzt. Aber für 80 Files á 300 KB nochmal ne Beschreibung zu sichern ist viel Arbeit.

Sinnvoller eher bei größeren Dateien klar. Aber auch da ist die Verbleibende Zeit ziemlich knapp. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tool schaue ich mir Morgen mal an. Einen Teil der BF42-Verzeichnisse habe ich aber bereits auf unserem Rootserver geparkt (das muss dann nur irgendwann wieder auf einen FTP-Server rübergeschoben werden). Bislang habe ich folgende Verzeichnisse drauf

BF42/Maps Levels Missions/Capture The Flag

BF42/Maps Levels Missions/Co-Op

BF42/Maps Levels Missions/Conquest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kriegen wir da zugriff?

kannst du den ganzen bf42 Inhalt machen?

BF 1942:

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

???? dann wäre die Aufgabe weg

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.