Zum Inhalt springen
TanteEmma

[BTW Spezial] Interview mit den Grünen

Empfohlene Beiträge

Hier also der Thread zum Interview mit den Grünen. Bitte diskutiert sachlich und dem Thema angemessen. Entgleisungen jeglicher Art werden wir begutachten und notfalls auch bestrafen. Zum melden eines Posts bitte den "Melden" Button nutzen :) Der Thread wird mit der Freigabe der News geöffnet.

Nun Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher mMn das beste interview. allgemein fand ich die grünen immer noch am wählbarsten unter den großen parteien. an sich würde mir sogar eine ampelkoalition gut gefallen (rein von der konstallation der politischen lager), pratisch wird das wohl eher nichts.

gut fand ich vor allem auch die letzte antwort. geht wählen, sonst ändert sich gar nüscht; wer nicht wählt darf auch nicht meckern!

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher mMn das beste interview. allgemein fand ich die grünen immer noch am wählbarsten unter den großen parteien. an sich würde mir sogar eine ampelkoalition gut gefallen (rein von der konstallation der politischen lager), pratisch wird das wohl eher nichts.

gut fand ich vor allem auch die letzte antwort. geht wählen, sonst ändert sich gar nüscht; wer nicht wählt darf auch nicht meckern!

Dito.

Glaube allerdings nicht das Rot-Gelb-Grün realistisch ist, da sind die Differenzen zur FDP wohl zu deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema ampel gabs mal nen artikel bei zeit-online, dawurden gemeinsamkeiten und unterschiede der drei parteien und mögliche kompromisse genannt. ich such den mal.

so DAS hab ich auf die schnelle gefunde. den artikel den ich meine, war aber noch etwas länger und präziser...

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Interview ist ganz und auch überzeugender als das von den Linken. Die Grünen haben nicht so Perfekt geantwortet wie die Linke. Das macht sie für mich glaubwürdiger. Ich teile auch andere Positionen mit den wie zB den Atomausstieg.

Auch wenn ich mit den Piraten liebäugele ich denke es werden am ende die Grünen werden. Als Wähler hat man mit seiner stimme ja auch eine Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wohl alle vergessen, dass die letzte Verschaerfung des so genannten Jugendschutzes auf die rot/grüne Regierung zurückgeht und mal wieder purer Aktionismus in Folge von Erfurt war.

Zur Erinnerung:

http://www.heise.de/newsticker/Schaerfere-...-/meldung/27255

Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Erscheinungsformen des neuen Jugendschutzes erinnern als es auf einmal die Gamestar 2 mal am Kiosk gab... jeweils mit unterschiedlicher Alterskennzeichnung.

Diesem neuen Jugendschutz habt ihr es auch zu verdanken, dass es auf Spielemessen so schoene viele verschiedene Altersbereiche gibt, weil ihr kleinen Daddler ja nicht mit den unglaublich brutalen Gewaltdarstellungen in Spielen wie Diablo klar kommt.... dass diese Spiele dann am Ende doch in allen Kinderzimmern gezockt werden, interessiert unsere Politiker wohl nicht wirklich. Hauptsache man hat ein Gesetz erlassen und sei es noch so voellig nutzlos und ineffektiv. Von der nicht nachgewiesenen angeblichen negativen Wirkungsweise auf die Psyche von Kindern wollen wir erst gar nicht anfangen.

Den Gruenen in diesen Punkten Glaubwuerdigkeit zu unterstellen ist IMO etwas gewagt. Es war auch keineswegs so, dass das Gesetz allein von der SPD durchgedrueckt wurde. Es gab auch ausreichend viele peinliche Meinungsauesserungen dazu von Seiten der Gruenen. Ich habe auf die schnelle leider keine Zahlen zum Abstimmungsverhalten gefunden. Vielleicht hat hier wer mehr Glück damit...

"Schön" sind da auch solche Highlights wie:

Malte Spitz: Der deutsche Jugendschutz, gerade auch der Jugendmedienschutz, ist international führend. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten. Ich sehe uns aber in einer guten Ausgangssituation.

Ja klar, wäre auch zuviel verlangt ein aus Aktionismus geborenes Gesetz, dass man selbst mit erlassen hat, nachträglich in Frage zu stellen. Nur weil es nun schon 7 Jahre zurück liegt wird es dadurch nicht sinnvoller.

Als Sammler war man damals auch sehr erfreut darüber, dass Spiele ohne Alterskennzeichnung automatisch als ab 18 eingestuft wurden/werden. Zum Glück hat das wohl in der Praxis nie zu Konsequenzen geführt. Rechtssicherheit sieht aber wohl ander aus.

Faierweise muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiss, ob man diesen Punkt nicht evtl. nachträglich noch nachgebessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.