Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hm die Folge kenne ich nicht, schade eigentlich. Aber so ähnlich müsste es laufen. Ich Stelle es mir so vor als wenn sich die Geschichte verzweigt und verästelt. So ähnlich wie in Sliders vielleicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheSwordOfTheGods, erstellt am 7. Nov 2003, 16:36

Das is meine Meinung zu diesen Themen, mit paralleluniversen gäbe es die Möglichkeit der Zeitreisen da die Welt aus der man kommt weiterläuft als wäre nichts passiert. Würde man dann in die Zukunft reisen, wäre sie Total anders, da vom Zeitpunkt der veränderung so einiges anders laufen würde. Je weiter man in die Zukunft reisen würde, je Gravierender wären die Veränderungen. Ich könnte mich natürlich auch täuschen  is aber unwahrscheinlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudi, erstellt am 7. Nov 2003, 20:07

Aber mal was zum Philosophieren:

Was hat gemacht, dass wir "intelligent"(berechnend) sind und somit in der Lage, gegen uns selbst (im ganz engsten Sinn, also wider aller Vernunft, die auch nur wieder möglich wurde, weil wir "intelligent" sind) zu "arbeiten"?

-> Mh da bin ich jetzt etwas verwirrt :huh:;) !!!

AceET, erstellt am 7. Nov 2003, 20:08

......sprich milliarden bzw eine unendliche anzahl an parallel exestierenden realitäten...bringt uns auch nicht weiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir nicht mal nen chemiethread aufmachen?! :);)

Physik is so ...

öde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also mein gedanke ist folgender:

die ganze welt läuft ähnlich ab wie ein zeitraffer, ähnlich wie bei einem film.

egal, wie schnell man sich bewegt (und wie), so ändert es im prinzip für mich lediglich die position im universum, ähnlich wie ein koordinatensystem. zeit vergeht aber immer gleich viel, man ist nur unterschiedlich weit weg vom startpunkt.

und die maximale geschwindigkeit definiere ich mit der theoretisch maximal höchsten geschwindigkeit, wie sich moleküle (atome) bewegen, den schliesslich besteht alles nur aus molekülen. dh, wenn ich mich ein stückchen nach links bewege, verschieben sich die moleküle. die die luft-atome links von mir weichen irgendwie aus und füllen schlussendlich den frei gewordenen platz rechts von mir. und bei diesem verdrängen gibts bestimme ne max. geschwindigkeit.

licht ist etwas sehr schnelles, nicht umsonst sind lichtleiter (glasfaser-kabel) etwas vom schnellsten dass es gibt. da wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn es absolut NICHTS gibt wo sich schneller bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum philosophieren fällt mir auch was ein ... meine allererste berührung mit der uni!

ich hatte mich verlaufen und sass in meiner allerersten vorlesung - zufällig philosophie!

der prof stand vorne und begann mit den unvergessenen worten:

"WARUM IST ÜBERHAUPT ETWAS, UND NICHT VIELMEHR NICHTS?"

... ich bin sofort gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philo-Forum Ist auch mal interessant, manche Sachen sind mir aber einfach zu hoch... :wacko:

Wie wärs mal mit nem neuen Thema? ET hat doch gute Vorschläge geliefert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheSwordOfTheGods, erstellt am 10. Nov 2003, 16:43

P.S. An alle die den Vortrag ganz gelesen haben RESPECT 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch interessant ist was den menschen von anfang an bewegt mit den gegebenen einflüssen anders umzugehen? ist es nicht vielmehr der schon bei der geburt angelegte charakter der mal unterdrückt mal gefürdert wird?

somit wäre der eigene wille die kraft die einflüsse zu bündeln und so in seiner persönlichkeit zu inegrieren, als das man darin einen sinn sieht

aber wenn man annimmt das es nie einen ausweg gäbe und alles praktisch vorbestimmt ist.....wo bliebe da der reiz weiterzuleben um neues zu erfahren, zudem hat man immer eine wahl zu leben oder vor dem leben zu entfliehen (auf die ein oder andere art und weise)

es wurde mal festgesellt das etwa 50% des menschliche charakters genetisch vorbestimmt, dann noch vielleicht 40% durch medien, eltern, gesellschaft etc. aber etwas muss da doch übrig sein was mich ausmacht mich abgrenz von der masse, vom rest der welt, etwas das mich davor bewahrt eine marionette zu sein..............

ich weiß es nicht und um ehrlich zu sein würde ich mir sogar manchmal wünschen wieder an gott glauben zu können und die idee auf seinen freien willen verzichten zu müssen raubt einem doch irgendwie die imaginäre existenzberechtigung und denn grund was der shit eigentlich soll aber diese ungewissheit hat zugegeben ihren reiz :huh:

mfg ET

(lol jetzt bin ich verwirrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.