Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

INDEX75

An die Netzwerkprofis unter euch!

Empfohlene Beiträge

Wieviel 32 Slot Battlefield 1942- und/oder Battlefield Vietnam-Gameserver (od. auch gesamt-Slotanzahl) könnte ich in folgendes System problemlos unterbringen:

- AMD Athlon 64 3000+

- 1,5GB PC3200 Arbeitsspeicher

- 2x 120GB HDD 8MB Cache 7200rpm

- 10Mbit-Anbindung

Hat da jemand eine Ahnung?

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute. würde mich sehr freuen wenn ich auch hilfe bekomme. kann mir jemand erklären oder ein link zu tutorial geben wie ich eigenen Server einrichte. ich habe mir den BF1942 server 1.6 runtergeladen.

ich starte ihm eigentlich ganz normal wie es sich gehört aber ich finde ihm in spiel nicht.

habe:

2.8 GHz P4

512 Ram

256MB FX5600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute. würde mich sehr freuen wenn ich auch hilfe bekomme. kann mir jemand erklären oder ein link zu tutorial geben wie ich eigenen Server einrichte. ich habe mir den BF1942 server 1.6 runtergeladen.

ich starte ihm eigentlich ganz normal wie es sich gehört aber ich finde ihm in spiel nicht.

habe:

2.8 GHz P4

512 Ram

256MB FX5600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Slots..

AMD XP 2400 / ~60 % auslastug(nur der BF server)

512 Ram PC 2100 / 130MB

100mbit / bei 22 zockern ~ 80k DL 130k UP

WinXP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hi Leute. würde mich sehr freuen wenn ich  auch hilfe bekomme. kann mir jemand erklären oder ein link zu tutorial geben wie ich eigenen Server einrichte. ich habe mir den BF1942 server 1.6 runtergeladen.

ich starte ihm eigentlich ganz normal wie es sich gehört aber ich finde ihm in spiel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wieviel 32 Slot Battlefield 1942- und/oder Battlefield Vietnam-Gameserver (od. auch gesamt-Slotanzahl) könnte ich in folgendes System problemlos unterbringen:

- AMD Athlon 64 3000+

- 1,5GB PC3200 Arbeitsspeicher

- 2x 120GB HDD 8MB Cache 7200rpm

- 10Mbit-Anbindung

Hat da jemand eine Ahnung?

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über hslw kannst du auslesen was die anderen server so für *motoren* drin haben

also dein system ist das minimum für einen 32slot server...

was die anbindung anbelangt kann ich dir leider wenig dazu sagen..

unsere server sind jeweils ein dual p4 mit 2gb ram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
über hslw kannst du auslesen was die anderen server so für *motoren* drin haben

also dein system ist das minimum für einen 32slot server...

was die anbindung anbelangt kann ich dir leider wenig dazu sagen..

unsere server sind jeweils ein dual p4 mit 2gb ram...

Öhm... Das Minimum für einen 32-Slot-Server?! :unsure:

Da bin ich aber komplett anderer Meinung. Zuerst möchte ich berichtigen das dieser Server keine 10Mbit-Anbindung hätte, sondern eine 100Mbit. Zudem würde sich auf dem Server ein 64bit Linux OS befinden.

Zum Thema:

Ich habe heute mal mit old-pitcher und meinem derzeitigen Anbieter gesprochen und das System und die Anbindung genannt.

Laut deren Aussagen "könnte" ich damit sogar locker einen 100-Slot-Gameserver und noch mehr betreiben ohne Performanceprobleme befürchten zu müssen. Dice selbst empfiehlt einen 3GHz-Server für einen 64-Slot-Server, was diese Aussagen bestätigen würde.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage am rande... wird von den bf(42/v) servern eigentlich schon die 64bit technologie von amd unterstützt? oder ist diese unterstützung nicht programm sondern nur os abhängig, oder ich irre mich gerade gewaltig??

theoretisch sollte der neue amd mit 64 bit schon nochma ein ganzes stück mehr leistung bringen, gerade im server bereich... oder is das alles noch zu neu/buggy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Die Software und das Betriebsystem müssen 64bit fähig sein damit der 64bit Prozzi seine volle Leistung hat. Von BF42/vietnam wird die 64 bit Technologie leider (noch) nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve! :welcome:

Linux RULEZ! :dafür:

Nur Problem was Fisch.666 sagt kann ich bestätigen und ich kann es jetzt mal so sagen, der AMD ist zwar gut, reicht aber wirklich maximal für einen 32Slot. Wir haben aber auch keinen bislang sehr stabilen Dualserver mit mehr als 40 Slots zum rennen gebracht! Frag nicht woran es lag - ab 40 fängt es an zu ruckeln, egal was da drin ist, also AMD oder Intel, egal wieviel Ram, egal welches Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht behaupten. Der Forumserver rennt auf einem 2600er AMD mit 1GB RAM, darauf laufen 2x 32 Slots Public ganz gut.

Auch ein 64er DC lief darauf schon (allerdings alleine), voll besetzt und flüssig. Der Knackpunkt ist immer der Uplink, haste keinen Dampf auf der Leitung kannste das schlichtweg vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kann ich nicht behaupten. Der Forumserver rennt auf einem 2600er AMD mit 1GB RAM, darauf laufen 2x 32 Slots Public ganz gut.

Auch ein 64er DC lief darauf schon (allerdings alleine), voll besetzt und flüssig. Der Knackpunkt ist immer der Uplink, haste keinen Dampf auf der Leitung kannste das schlichtweg vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.