Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

rain

BFVSM

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe einen RootServer von Strato. habe BF Vietnam korrekt installiert und bvsmd auch. es läuft auch alls nur das prob ist ich kann den server nur im lan aber nicht im inet starten. hab schon alles versucht aber kriegs nicht hin. Vielleicht hat ja einer von euch ne lösung ;)

MfG

rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wieso kannst Du den Server nur in ner LAN und nicht im I-Net starten. Wie macht sich das bemerkbar? Was sagt die bvsmd.log?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles versucht?

Hm, was du bestimmt noch nicht versucht hast ist unter der Schaltfläche "Admin" einen neuen Benutzernamen und PW für die RemoteConsole vergeben.

Das ist nämlich eine Sicherheitseinstellung, mit dem Default Zugang kann man nur im Lan spielen und es lässt sich nicht in den Inet Modus wechseln.

Und wie mein Vorgänger schon sagte, steht auch im Log :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish.666 wenn ich in den Server settings von LAN auf INET stelle speicher und dann auf refresh geh stellt er es wieder auf LAN.

@ Klej das hab ich auch schon probiert aber hat auch nix gebracht :\

und in der log stehts auch nicht mit drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Unter "Users" musst Du auch noch den Default User entfernen und einen neuen hinzufügen.

Poste aber mal Deine BVRemoteManager.log Deines Client und die bvsmd.log (Linux) oder die BVServerManager.log (Windows) hier. Dann kann man den Fehler ein bißchen eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte schon nen anderen user angelegt. aber da gings auch nicht

das ist meine vom Remotemanager:

28.04.2004 20:46:26 : Save failed! Using the default Remote Console username and password is disallowed for an Internet server to prevent unauthorized access.

28.04.2004 20:46:27 : Save failed! Using the default Remote Console username and password is disallowed for an Internet server to prevent unauthorized access.

28.04.2004 20:46:27 : Save failed! Using the default Remote Console username and password is disallowed for an Internet server to prevent unauthorized access.

28.04.2004 20:46:27 : Save failed! Using the default Remote Console username and password is disallowed for an Internet server to prevent unauthorized access.

28.04.2004 20:46:27 : Save failed! Using the default Remote Console username and password is disallowed for an Internet server to prevent unauthorized access.

28.04.2004 20:56:07 : Connection to Server Manager has failed! Reconnecting...

28.04.2004 20:56:15 : Couldn't connect to Server Manager! Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060)

28.04.2004 20:56:16 : Exited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wie man aus der Log des Remotemanagers rauslesen kann:

28.04.2004 20:45:31 : Save failed! Using the default Remote Console username and password is disallowed for an Internet server to prevent unauthorized access.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo habs nu geändert und nu gehts endlich *freude* big thx ;)

hab allerdings noch das prob das man irgendwie nicht connecten kann bzw er zeigt im remotemanager auch nicht die stats an wie spieler, tickets, maps etc. :\ also genau das selbe prob wie mader in seinem post nur das ich den std bfv port hab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So server rennt man kann auch drauf spielen :P. Nur hab ich jetzt das prob das in BVRemoteManager keine stats angezeigt werden, wie Tickes, Maps etc. zudem kann ich auch nicht die Map wechseln oder restarten. Wäre nett wenn dazu jemand ne lösung hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du Username und Paßwort eingegeben hast, musst Du auch die RemoteConsole aktivieren (der Haken vor "Username")

Über diese liest der BVSM die Daten nämlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich aktiviert :P

also das prob begrenzt sich nun nurnoch auf das mapchangen das geht nicht er zeigt zwar in der log das an :

05.05.2004 14:31:38 : Client: Change map to hue GPM_CQ bfvietnam.

05.05.2004 14:31:39 : Server: Map changed to hue GPM_CQ bfvietnam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jo das gleiche problem hab ich auch !! es scheit alles zu funzen ausser das mit dem Mapchange bin als admin erkannt server log sagt auch das die map gewechselt wurde aber aufm server passiert nichts!!!

wo ist der haken oder funktioniert das irgendwie nicht von ausserhalb? denn bei HLSW ist das gleiche bin als admin erkannt mit Rcon pw, user name und port 5711 aber die map wechelst der trotzdem nicht ?!? :( *HELP* Plz*.. :((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das mit mapwechseln wird wohl bei jedem so sein deswegen keine antwort!!

Hab aber gleich noch eine frage wie aktiviere ich den PunkBuster über den BFVSM ??? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Naja... das mit mapwechseln wird wohl bei jedem so sein deswegen keine antwort!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sauber PB ist an !!

Jetzt nur noch das mit dem Mapchange wäre geil und dann bin ich zufrieden :D

Big THX an Fish666 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.