Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Karl Gerät mit ner Menge an spielrelevanten Funktionen. Ich hab versucht es möglichst realitätsnah aber gleichzeitig noch spielbar zu halten. Details dazu im Video.

Model & Textur von Mr J

Code von mir

 

 

Erinnert mich an eine Kanone, die man bei der 1918 Mod ähnlich bediente.

Ich glaub der Name war "dicke Berta" oder so?

Mir missfällt der Schriftzug "Thor" auf der Kanone, was politisch nichts gutes verlauten lässt.

Ansonsten sieht das Modell dufte aus.

Wie siehts mit dem Aufwirbel Effekt aus, wenn das Geschoss den Boden trifft?

Gibts dazu Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Karl Gerät mit ner Menge an spielrelevanten Funktionen. Ich hab versucht es möglichst realitätsnah aber gleichzeitig noch spielbar zu halten. Details dazu im Video.

Model & Textur von Mr J

Code von mir

 

 

Erinnert mich an eine Kanone, die man bei der 1918 Mod ähnlich bediente.

Ich glaub der Name war "dicke Berta" oder so?

Mir missfällt der Schriftzug "Thor" auf der Kanone, was politisch nichts gutes verlauten lässt.

Ansonsten sieht das Modell dufte aus.

Wie siehts mit dem Aufwirbel Effekt aus, wenn das Geschoss den Boden trifft?

Gibts dazu Bilder?

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Karl-Ger%C3%A4t

 

Der Schriftzug Thor ist durchaus richtig

 

€: Super Modell übrigens :aww:

Bearbeitet von DrC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir missfällt der Schriftzug "Thor" auf der Kanone, was politisch nichts gutes verlauten lässt.

Es gab vom Mörser Karl insgesamt 7 Geschütze, die alle nordische Namen hatten, u. a. eben Thor. Verstehe grad nicht was das mit Politik zu tun haben soll? Wir haben dieses Gerät genommen, da es als eines von dreien später auf das 54-cm-Geschütz umgerüstet wurde. So kann man relativ leicht beide Varianten mit nur einer Textur erstellen.

 

Ansonsten sieht das Modell dufte aus.

Wie siehts mit dem Aufwirbel Effekt aus, wenn das Geschoss den Boden trifft?

Gibts dazu Bilder?

Sowas überlass ich eher den devs, die wissen am besten wie sie das Projektil in Relation zu den vorhandenen setzen. Bearbeitet von Endless Nameless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Gerät mit ner Menge an spielrelevanten Funktionen. Ich hab versucht es möglichst realitätsnah aber gleichzeitig noch spielbar zu halten. Details dazu im Video.

Model & Textur von Mr J

Code von mir

Ich ziehe meinen Hut, das ist wirklich eine phantastische Arbeit. Der einzige Kritikpunkt ist vllt der Nachlade-Sound. Das könnte ein etwas satteres "klönk" sein, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

 

Mir missfällt der Schriftzug "Thor" auf der Kanone, was politisch nichts gutes verlauten lässt.

Es gab vom Mörser Karl insgesamt 7 Geschütze, die alle nordische Namen hatten, u. a. eben Thor. Verstehe grad nicht was das mit Politik zu tun haben soll? Wir haben dieses Gerät genommen, da es als eines von dreien später auf das 54-cm-Geschütz umgerüstet wurde. So kann man relativ leicht beide Varianten mit nur einer Textur erstellen.

 

Ansonsten sieht das Modell dufte aus.

Wie siehts mit dem Aufwirbel Effekt aus, wenn das Geschoss den Boden trifft?

Gibts dazu Bilder?

Sowas überlass ich eher den devs, die wissen am besten wie sie das Projektil in Relation zu den vorhandenen setzen.

 

 

 

Wenn du das sagst.

Wie sieht es mit Alliierten Waffen aus?

bastelt die auch einer von euch?

Zu den Polen gibt es nicht viel, die könnte man in weiteren Maps berücksichtigen?

Das man den Panzer heben und senken kann, das ist eine völlig neue Animation.

Habe ich so noch nicht gesehen.

Das reinschieben der Kugel sieht auch gut aus, für so eine gute Oldschool Engine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meinen Hut, das ist wirklich eine phantastische Arbeit. Der einzige Kritikpunkt ist vllt der Nachlade-Sound. Das könnte ein etwas satteres "klönk" sein, meiner Meinung nach.

Du hast Recht, den wollte ich eigentlich noch ändern aber irgendwie vergessen.

@buschhans: Das war vermutlich bis auf Weiteres das letzte Modell von uns, den Karl hatte er untexturiert schon seit ein paar Jahren auf seiner Platte liegen. Da hat mich die Lust gepackt, das Teil mit ein paar Gimmicks zu coden. Jetzt hoffe ich, dass die devs den Rest übernehmen. Die Textur hat Mr J nach eigener Aussage z. B. nur mal schnell für das Video erstellt, da muss auf jeden Fall noch Hand angelegt werden. Ebenso fehlt ein "Wreck"-Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Gerät mit ner Menge an spielrelevanten Funktionen. Ich hab versucht es möglichst realitätsnah aber gleichzeitig noch spielbar zu halten. Details dazu im Video.

Model & Textur von Mr J

Code von mir

 

Können wir das Teil auch für BG42 haben oder ist das exklusiv für FHSW? Die Map dafür mache ich dann gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Werde ich mal mit dem Modell-Ersteller abklären, alles weitere dann per PM.

Danke übrigens für all die freundlichen Kommentare. :)

 

 

Die Schiff sink animationen von Leyte 2 uund der anderen map und die feuer effekte sind schon wirklich gut gemacht. Dass alles auf FH 0.7 = Bombe. Weil FHSW zulange ladezeit, für die meisten Spieler.

Trotz wirklich gutem Japanischem know how.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell soweit fast fertig, bisschen optimierung und dann mal schauen, ob meine Motivation reicht um das Teil zu unwrappen :)

 

attachicon.gifhelirender 1.jpg

 

attachicon.gifrender 4.jpg

 

attachicon.gifrender3.jpg

 

 

Ein Wahnsinn. Osterfeiertage genutzt und eigentlich nichts gemacht als UVW gemapped. Nach über einem Jahr neben anderen Sachen auch endlich den Heli fertig geunwrapped und fertig modelliert. Jetzt noch ne Textur. Mal schauen, ob ich dafür wieder ein Jahr brauche :)

 

post-1087-0-55766200-1428102721_thumb.jp

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn. Osterfeiertage genutzt und eigentlich nichts gemacht als UVW gemapped. Nach über einem Jahr neben anderen Sachen auch endlich den Heli fertig geunwrapped und fertig modelliert. Jetzt noch ne Textur. Mal schauen, ob ich dafür wieder ein Jahr brauche :)

 

attachicon.gifunwrap.jpg

Ach was. Ca einen Tag in Quixel, weniger sogar mit Substance Painter.

btw: Wenn du hier postest, schai hc sogar öfter mal rein: http://www.bf-games.net/forum/topic/7551-digitale-kunstwerke/page-143

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar wirklich schöne Sachen hast Du da! Texturier mal die Cessna, die gefällt mir ;)

 

Habe bisher die Finger von Quixel und Co gelassen, einfach weil es mit PS und Mudbox eigentlich bisher auch immer ganz gut von der Hand ging. Das war noch ehrliche Handarbeit :D Aber ausprobieren will ich's jetzt auch mal. Hast Du ein paar gute Tuts für Quixel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Ich finde wenn man Quixel mal probiert hat kriegt man da schnell raus wie das eigentlich geht.

Wichtig ist allerdings dass man auf die Maps achtet die man importiert bzw. die Arbeit welche da am Anfang steht. Aber eines der offiziellen Videos von Quixel spricht da drüber. Link habe ich nicht, einfach mal auf YT nach dem offiziellen Kanal von denen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.