Tankmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 (bearbeitet) ......Erfahrungen,Tipps und Tricks. Also ich hab nun langsam den langsammen Support für BC satt. Deshalb hab ich nun nach einigen Anregungen auf den E42 gewechselt. Leider ist er für mich absolutes Neuland. Ich bekomme es nicht hin den so richtig zu installieren bzw professionell zu bedienen. Ich hab alle Pfade angegeben aber ich bekomme einfach keine Objekte usw. . Wäre net wenn Ihr mir eine Art von Tutorial oder Dateien zu geben die ich brauch um den Editor richtig einzurichten. (bevorzugte Mods sind BF 1942 , DC und DCX) PS:wenn du (golem moja) noch lust hast dann wäre ich dafür berreit (mit ICQ) ) GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 23. Mai 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 (bearbeitet) Wie installiere ich den Editor42? - 2003 by der nachbar holt euch 1.) Den Editor42 runterladen; hier der Link dazu: http://bfed.3dmax.org/download.htm 2.) Ordner erstellen: Um den e42 nutzen zu können , muss man folgende Verzeichnisse erstellen: C:\bfdev C:\bfdev\bf1942\levels C:\Editor42 C:\Editor42\textures Statt C: kann man auch ein anderes Laufwerk (D: oder E: oder was weiß ich) nehmen. 3.) Nun müssen die downgeloadeten Editor42 Dateien in C:\Editor42 kopiert werden. 4.) Texturen installieren: Falls ihr nun Texturen runtergeladen habt (müssen in .bmp sein und einen Auflösung von 256x256 pixel haben), müsst ihr die in C:\Editor42\textures kopieren. Wenn nicht, dann geht in euer BC Verzeichniss und kopiert dort die .bmp Dateien aus dem Ordner Battlecraft 1942\TextureSets\Default in C:\Editor42\textures kopieren. 5.) die .rfa Dateien entpacken: Dazu braucht ihr den rfaExplorer oder vergleichbar. Nun entpackt euer level (also die Euerlevel.rfa in Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels) in C:\bfdev. Das selbe nun auch mit den standartMesh.rfa, objects.rfa und texture.rfa aus Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives in C:\bfdev. 6.) Pfade angeben: So muss es dann sein! Wichtig sind die "\" am Ende. Ohne die könnt ihr lange tüfteln! 7.) Level laden: Nachdem ihr nun eure Pfade eingeben habt, geht auf Level öffnen, dann wählt euer Level aus; fertig!! ich sag ja: gebt mir mod rechte, dann wird hier mal ordentlich aufgeräumt, und tutos gepostet, aber nö -.- Bearbeitet 23. Mai 2004 von der nachbar holt euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Vielen DANK !!! Es funktioniert (warum auch nicht....) Ich bin auch der selben Meinung das er Mod Rechte bekommen sollte,denn das Problem hier in deisem Forum ist , das wenn mann beispielsweiße was über E42 sucht dann kommen alle Threads wo jemals E42 drin stand. Das Problem dabei ist das zu 98% die einen nicht weiterhelfen. Soetwas was gerade "der nachbar holt euch" getahn hat ist sinnvoll und hilft auch jeden anderen der Hilfe brauch. Ich weiß das mann die Struktur von diesem Forum nicht einfach ändern kann (von heut auf morgen) aber es wäre ein Anfang ihm Rechte zu geben vorallem da r schon so viel für dieses Forum getahn hat und ich bin gerade einmal ein paar Tage hier und merk das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kurz gesagt : wenn die Admins lesen können dann hat er auch Rechte zu bekommen!!!! GEZ:Tankmaster Germnay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 lesen sie eh net, die trauen sich hier nicht rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 sach mal versteh ich das jetzt richtig mit dem Editor ?? brauch in nun nur noch die standardMesh und Objekte der einzelnen Mods in den Editor importieren Hab noch ne Frage: Wenn ich ein Objekt auswählen will , hab ich dann außer der Auflistung auch eine Vorschau der Objekte ??? (nicht auf der Map sondern schon vorher wie bei BC) GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen87 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 deinen "abschieds-thread" hatten sie auch erst nach 100 Beiträgen entdeckt... naja aber das ist jetzt hoffentlich vergangenheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 es gibt keine vorschau und JA du musst nur noch die rfas extrahieren... mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Wie genau muss ich dass mit den RFA's tuhen ? leg ich dann C:\bfdev\DesertCombat oder muss ich einfach die DC Objekte in C:\bfdev\Objects legen ?? Die Frage stelle ich weil da ja bereits die von BF1942 drin sind . PS: Wenn ich z.B. DC hinzufüge muss ich dann auch noch diesen Ordner anlegen ? C:\bfdev\DesertCombat\levels PS2: Wenn das wirklich so leicht geht , dann werde ich innerhalb von Sekunden BC für immer verbannen. GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 in den selben wie die bf1942 objekte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 das is ja das gute beim e42...man schmeißt alles zusammen (ohne lst u. cfg) und es funzt !!! und man kann eigene models testen.. mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcraft 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 und man kann eigene models testen.. mfg golem OK geht mit BC (mit mehr als Mühe) auch Aber ich hab son nice Tool, womit ich mit 1 Klick alles fertig habe. Hört sich sinnlos an, aber spart mächtig zeit und Nerven, wenn man 30 Models auf einmal bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 d.h. irgendwann hab ich alle Mods in E42 vertreten lol Bei mir funktioniert da was aber nicht. Eine Mod schaff ich aber die zweite nicht.Wenn ich Mod X einfüge dann hab ich doch beispielsweiße einen Ordner namens "Common" Wenn ich nun Mod Y entpacke dann habe ich wieder einen Ordner namens Common. Muss ich jetzt die Dateien aus der Y Common in die X Common tuhen ? Ich denk ja aber das funktioniert nicht . Danach hatte ich garkeine Objekte mehr!!!! Muss mann das so machen und mach ich was falsch oder wie ??? GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidussnake 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ich mach pro Mod eine Editor42 Installation. Funzt ganz wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Lol Daran hab ich auch schon gedacht. Jo werds mal versuchen danke GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 @tomcraft? wie heißt denn das tool, oder ist das hf intern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...