Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

arturo33, vor einer Stunde:

Beim Board kannste ja inzwischen zu fast allen Firmen greifen, je nach Vorliebe. Was die Kaufentscheidung betrifft bist die hier ganz gut beraten: http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Mainboard-Kaufberatung-Intel-AMD-681325/

viel zu spärlich und auch noch mit dem teuersten zu Beginn was die 1151 betrifft. - Die wollen auch nur verdienen sollte man nicht vergessen!!! ;) Beim Mainboard sollte man wissen was man WIRKLICH braucht (SLI, Overclocking, Anschlüsse (Strom, USB) ) und dann schauen wer was zu welchen Preis bietet und dann nach nem Test Ausschau halten. Mindfactory kann man sehr gut filtern, wie ich finde

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 5 Minuten:

@renesweb74 Liest du auch Artikel vollständig? :ugly:

gib mir nen Tip - hier gings um 1151 Boards und Kauftip für fragger?? Ich habe mir deshalb andere Sockel gespart :ugly:

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ram würde ich gegen einen mit niedrigerer Latenz tauschen. CL15 hat doch eher langsame Timings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedrigere Timings CL9 z.b. macht zwar nur einen kleinen Unterschied aber why not. Hab selbst hyperx savage cl9 mit 1866mhz ist aber drr3 ram. Kann später mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So niedrige timings findest du aber bei ddr 4 nich mehr. Wenn´s preislich keinen Unterschied macht, kann man ruhig so niedrig wie möglich kaufen, da man den Unterschied aber maximal in Benchmarks feststellt (und auch da sind´s nur´n paar Prozent) würd ick dafür jetz nich extra tief inne Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal so, das es hieß, mehr als 8 GB RAM braucht man zum zocken eigentlich nicht, da die eh nicht ausgelastet werden. hat sich das mittlerweile so stark geändert, dass die 16GB RAM mittlerweile wirklich Sinn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind die Preise so im Keller, das man da ruhig zuschlagen kann. Ansonsten gibts relativ wenig Spiele die soviel RAM brauchen. Fallout 4, Skyrim etc. halt mit den ganzen Grafikmods.

Aktuell verbraucht Skyrim bei mir um die 7,2GB und FO4 um die 6,1GB. :wacko2:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben noch sind die Preise unten! Steigen allerdings auch wieder Mindfactory hat ja Tagespreise einige Ram Riegel sind da schon wieder höher als letzte woche geplannt war das ich mir das alles ende dieses Monats hole. Allerding hab ich mir den Ram jetzt schon geholt, da der schon wieder 5€ höher ist als letzte Woche!

Bearbeitet von Germanfragger
*Deutsch ich lernen muss*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf 16Gb gehen, Ark & Arma fallen mir spontan ein die gerne mal auf 10-12Gb Ram Auslastung gehen. Wird bei neuen Spielen sicher auch nicht weniger.

Andereseits kann man Ram auch ganz einfach aufrüsten....

Kennst du jemanden der die kleine Wakü nutzt? Ich hatte mal eine ähnliche und war mässig begeistert, bringt wenig bis keine Vorteile und kostet gut Geld.

 

Andere Frage: Gibt es in Deutschland auch so Lieferprobleme mit 1080 Custom Karten? Bei uns ist keine einzige Custom 1080 vorhanden, man wird seit bald 2Monaten vertröstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.