Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Komm ja auch drauf an, ob man wat zum zocken oder zum Musik hören sucht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Asus Essence scheint ja wirklich alles weg zu bomben, aber ist ja offenbar wirklich eine reine Musikkarte, da kein 5.1 für Spiele+Anschlüsse. :kritisch:Außer der Soundblaster Z sehe ich in Tests zudem kaum noch was anderes. Atm brauch ich zwar wie gesagt doch keine neue Karte, aber spätestens beim nächsten Aufrüsten fliegt die alte Soundblaster raus...Also dann wohl doch eine "Z" oder gibt es bessere alternativen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie hoch dein Budget aussieht und welche Ansprüche du soundtechnisch stellst. Denke diese High-End Karten richten sich aber doch eher an Musiker, Youtuber die eine gute Aufnahmequalität brauchen und die Sorte von Menschen die einfach immer das teuerste braucht. Jedenfalls war dass, das Fazit welches ich vor einem Jahr beim Soundkartenkauf gezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Prad.de vorbei, das ist mMn die beste Monitor Testseite:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-lg-34um68-p.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-34um67-p.html

Ich habe den LG 34UM67-P und bin voll zufrieden damit. Will nimmer weg. Der andere soll nicht so gut für Spiele sein, da er eine 'sehr hohe' Latenz besitzt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 12 Stunden:

LG 34UM67-P oder LG 34UM68-P? :kritisch:

Haben die für die Größe nich ´ne zu kleine Auflösung ???

MrAgepy, vor 9 Stunden:

Welchen Monitor ich auch sehr Empfehlen kann ist der hier.

https://www.amazon.de/BenQ-XL2430T-Monitor-Eye-Care-Reaktionszeit/dp/B00MCX4Q2G

Ich habe ihn in der 24 Zoll Variante, und bin sehr zufrieden. Ist halt ein Reiner Gamingmonitor ;)

Bei ´nem reinen Gamingmonitor könnte man für den Preis aber zumindest auch noch FreeSync verlangen, oder steht dat nur nich in der Beschreibung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 5 Stunden:

Haben die für die Größe nich ´ne zu kleine Auflösung ???

Bei ´nem reinen Gamingmonitor könnte man für den Preis aber zumindest auch noch FreeSync verlangen, oder steht dat nur nich in der Beschreibung ???

FreeSync unterstützt der nicht, Aber viel andere feine Sachen. Wie zum Beispiel, der Blaulichtfilter. Den ich aktiv nutze seit nem Jahr und es wirklich den Augen und dem eigenem biorythmus gut tut. Und dann hat er wie gesagt noch viele andere coole Sachen. 

Die Auflösung für die Größe ist absolut passend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 10 Stunden:

Haben die für die Größe nich ´ne zu kleine Auflösung ???

Hab ich Quadro SLI ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ´ne AMD Karte hast schätze ick mal nein :P. Solltest du vor´m Kauf aber eben bedenken, 2 Bekannte haben sich 32" geholt und beide waren vom Bild enttäuscht, 1440p auf den großen Kisten sah ziemlich grobkörnig aus. Einer is deswegen dann auch auf 2160p hochgegangen, den anderen kann ick bis heute damit aufziehen, teuer Geld bezahlt für´n schlechteres Bild als vorher *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisspanne bis 500€ ist das einer der besten Monitore, ich werd ihn mal testen. Bei 4K kann ich gleich noch mal zwei GTX1080 kaufen, und die sind mir definitiv noch zu teuer. Auf 4K erkenn ich ja nix mehr. :D Ich krauch ja so schon bei CS immer an den Bildschirm. :D Mal gucken, vllt. merk ich ja gar nix, sollte diese Woche ankommen.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nix erkennst, hätte ick dir ja, statt zu ´nem neuen Monitor, eher zu ´ner guten Brille geraten *lol*.

Und für 4k sollte eine einzelne GTX1080 eig. ausreichend sein. Bei CS würde wahrscheinlich sogar deine jetzige reichen ;).

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein 4k Bild, aber der Monitor hat einer sehr angenehme Pixeldichte. Ich merke da keinen unterschied zu den 24" Monitoren, die ich vorher hatte.

CS oder andere FPS Spiele sind am Anfang echt ein Erlebnis auf den 34"ern. Ich empfehle das FoV hoch zu drehen. ^^

Selbst bei Civ5 bin ich aus dem "uah zu viel Info, ich sehe plötzlich mein ganzes Reich ohne zu scrollen" kaum mehr raus gekommen.

 

PS: Ich empfehle auch WoWS auf dem 34"er zu probieren. Man hat ÜBERSICHT. ^^

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 20 Stunden:

Haben die für die Größe nich ´ne zu kleine Auflösung ???

Bei ´nem reinen Gamingmonitor könnte man für den Preis aber zumindest auch noch FreeSync verlangen, oder steht dat nur nich in der Beschreibung ???

Freesync und Gsync machen nur bei Framedrops im oberen FPS Bereich Sinn.

Der Monitor hat 60Hz, wenn die erreicht sind brauchts kein Freesync.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste wat durcheinander geworfen, die Frage nach Freesync bezog sich auf den von MrAgepy geposteten BenQ XL2430T, der hat wohl 144Hz.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.