Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Packt nen i5 2500k auf 4,4 Ghz ne GTX 1070/1080? Vorallem weil Spiele ja jetzt zunehmend auf HT setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Geld für die Graka hast, kannst du die CPU gleich mit aufrüsten. Sei mal nicht so geizig. :panic:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon beim durchrechenen wird mir übel. :unsure2: Ich gebe zwar gerne für meinen PC Geld aus wie andere für ihr Auto, aber irgendwo is dann doch zu viel. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auch mal spaßeshalber mitm PC Konfigurator rumgespielt.. ich muss im Lotto gewinnen :( Da ja aus einem unerklärlichen Grund BF1 nicht gut läuft bei mir, und egal auf welchen Settings immer so Ruckler und Freezes hat, denke ich echt nach über was Neues.. Allerdings will ich dieses Mal nicht nur Teile austauschen, sondern mal das komplette System neu... :wacko2: Wird aber noch ein paar Monate dauern :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft keine Fifa 17 und BF1 schon mal gar nicht. Die Sims 3 ruckelt in der Inselparadies Map. Sollte ich aufrüsten oder noch etwas warten? :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recki, vor 6 Stunden:

Hab gerade auch mal spaßeshalber mitm PC Konfigurator rumgespielt.. ich muss im Lotto gewinnen :( Da ja aus einem unerklärlichen Grund BF1 nicht gut läuft bei mir, und egal auf welchen Settings immer so Ruckler und Freezes hat, denke ich echt nach über was Neues.. Allerdings will ich dieses Mal nicht nur Teile austauschen, sondern mal das komplette System neu... :wacko2: Wird aber noch ein paar Monate dauern :D 

Alter du hast ne 970 und nen nich ganz so alten i5, wie wärs denn mal mit manueller Fehlersuche?! :P

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 1 Stunde:

Alter du hast ne 970 und nen nich ganz so alten i5, wie wärs denn mal mit manueller Fehlersuche?! :P

Meh.. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recki, vor 13 Stunden:

Hab gerade auch mal spaßeshalber mitm PC Konfigurator rumgespielt.. ich muss im Lotto gewinnen :( Da ja aus einem unerklärlichen Grund BF1 nicht gut läuft bei mir, und egal auf welchen Settings immer so Ruckler und Freezes hat, denke ich echt nach über was Neues.. Allerdings will ich dieses Mal nicht nur Teile austauschen, sondern mal das komplette System neu... :wacko2: Wird aber noch ein paar Monate dauern :D 

Dein ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recki, vor 14 Stunden:

Hab gerade auch mal spaßeshalber mitm PC Konfigurator rumgespielt.. ich muss im Lotto gewinnen :( Da ja aus einem unerklärlichen Grund BF1 nicht gut läuft bei mir, und egal auf welchen Settings immer so Ruckler und Freezes hat, denke ich echt nach über was Neues.. Allerdings will ich dieses Mal nicht nur Teile austauschen, sondern mal das komplette System neu... :wacko2: Wird aber noch ein paar Monate dauern :D 

Ich spiele mit fast derselben Config und daran liegts nicht  (i5 2500/16GB/GTX970). :D

Du könntest viel Geld sparen, wenn du noch mal ein bisschen dein System scannst.

- Evtl. kommen die Ruckler auch von der Festplatte. Dass die z.B. bald das Zeitliche segnet.
- Oder mal nach neuen LAN-Treibern suchen. Evtl. Netzwerkkarte mal neu installieren.
- Generell mal den Router und so weiter durchschauen, ob da alles passt. Vielleicht hat der heimlich still und leise ein Firmware-Update gemacht und irgendetwas verstellt.
- Grafikkartentreiber nochmal durchgehen. Der aktuelle von nVidia taugt ja nicht, oder? Evtl. mal ein zwei Versionen zurückgehen.
- Ansonsten einfach mal schnell Windows neu draufbügeln. Ist ja in der heutigen Zeit schnell gemacht.

Das wären jetzt Dinge, für die du kein Geld investieren müsstest. Anderfalls beraten wir dich auch gerne bei einem neuen PC. :D 

Ich hätte da was: SLI GTX 1080, 32 GB RAM, Intel Core i7 irgendwas... - wenn schon, dann richtig dekadent :ugly:

Recki, vor 5 Stunden:

Meh.. :ugly:

 

:ugly:

Bearbeitet von panzerfahrer
Fehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen doch die Wirtschaft ankurbeln. Am besten schenkt er mir seinen alten Rechner und kann sich dann beruhigt alles neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, On 21.10.2016 at 15:27:

Packt nen i5 2500k auf 4,4 Ghz ne GTX 1070/1080? Vorallem weil Spiele ja jetzt zunehmend auf HT setzen...

LoL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich verlesen dachte es wäre ein i7.  Aber auch bei nem älteren i5 ist der Performancesprung von einer 970 immens. Scheint die nächste Zeit außer 1080Ti auch nix zu kommen, einen besseren Zeitpunkt zum Graka Aufrüsten wird es wohl länger nicht geben. 

 

Edit: Nutzt man UHD oder 1440p auf hoher Refreshrate ist die 1070/1080 ein richtiger Schritt. 

Edit2: #handy

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie  kommt es eigentlich dazu, das Laptops oder generell PCs irgendwie "schlecht" werden. 

Ich hab einen HP Laptop von 2013. Damals konnte ich mit dem auf niedrigen Einstellungen Bf3 spielen. War nicht schön, aber sehr flüssig und hat gereicht um ab und an mit kumpels zu zocken. Fürs schön aussehen habe ich einen richtigen PC. Jetzt nach 3 Jahren geht das nicht mehr obwohl es ja noch der selbe Laptop ist. Wie kommt sowas? Ich habe ihn auch schon auseinander gebaut, Wärmeleitpaste auf Grafikkarte und CPU erneuert und alles ausgesaugt. Jetzt sind die Temperaturen zwar gesunken aber Bf3 geht immer noch nicht. Möchte ihn ungern neu aufsetzen weil ich dazu keine lust habe :D

Aber selbst das hilft ja auch nicht immer. Mein Vater hatte einen ganz alten Laptop, bestimmt 10 Jahre alt. Aber den konnte man fast nicht mehr nutzen. Selbst neu aufgesetzt hat er fünf Minuten gebraucht um den Startleiste zu laden. Das einzige was geholfen hat war auf 1Gb Ram zu erweitern und Win7 zu installieren. Dann ging er wenigstens für leichte office sachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.