Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Germanfragger, vor 9 Stunden:

Leider beide nicht mehr verfügbar ich guck mir mal den nachfolger an!

Zumindest dat Z906 gibt´s doch noch :kritisch:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, On 7.12.2016 at 10:13:

Mit der neuen 1070 wirds nu etwas wärmer im Gehäuse. Jemand ne Idee wie man das reduzieren könnte?

17121428553l.jpg

 

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber vielleicht interessiert es noch den einen oder anderen.

Die beiden Lüfter oben sind falsch rum montiert. Die sollten die warme Luft nach draußen blasen. So sind das zuviele Lüfter die aus unterschiedlichen Richtungen Luft ins Gehäuse drücken die sich dann staut. Viel wichtiger ist, daß die warme Luft aus den Gehäuse rauskommt. Auf ansaugende Lüfter kann man dann eigentlich fast verzichten oder auf niedrige Stufe stellen (falls nicht automatisch gesteuert). So machen die nur unnötig Lärm. Die kühle Luft zieht es dann schon von ganz alleine ins Gehäuse rein.

Es sollte möglichst immer ein gleichmäßiger in eine Richtig gehender Luftstrom entstehen.
Faustregel: Vorne und und unten kühle Luft rein und hinten und oben die warme Luft raus. (Warme Luft steigt ja schon von alleine nach oben.)

Da du dann oben Lüfter hast, die die warme Luft rausblasen, wenn es geht den CPU-Kühler so drehen/einbauen, daß die Luft von unten nach oben durch den Kühler geht. Dadurch wird dann die warme Luft aus dem CPU-Kühler von den oberen Lüftern direkt aus dem Gehäuse befördert.

Dann noch schauen, daß kein zu großes Kabelgewirr im Gehäuse herrscht und den Luftstrom stört. Die Kabel möglichst zusammenbinden, oder noch besser wann irgend möglich hinter dem Mainboard verlegen.

Wenn du das dann so machst wirst du sehen, daß der PC dann wesentlich kühler und, wenn die Lüter temperaturgesteuert sind, auch wesentlich leiser läuft.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanfragger, On 24.12.2016 at 14:38:

scheint so als hätte sich bei meinem 5.1 system grad der Ausgang für die box hinten rechts verabschieded und da ich net weiß ob da noch garantie hätte wurd ich gern schon mal vorschläge einholen.

Also gesucht ist ein 5.1 system bis 300€ mit Cinch oder Toslink anschluss!

nen + Währe ne externe Steuerung über Fernbedinung oder besser noch eine Tischkontrolle/ Steurung .

Beste wo gibt: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xteufel+concept+e+magnum+power+edition.TRS0&_nkw=teufel+concept+e+magnum+power+edition&_sacat=0

Hab ich damahls auch gebraucht gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok auf den boxen war noch garantie drauf hab also neue bekommen!

Vielen dank für die Links aber speichern werd ich mir die tzdm mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 43 Minuten:

Hat einer das NZXT H630 oder das Corsair Carbide Air 540 und kann mir sagen was des taugt? ^_^

Hab ich, taugt mir sehr. Ist halt ziemich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 5 Stunden:

Hab ich, taugt mir sehr. Ist halt ziemich schwer.

Ich wollt ja nich uff Lanparty... :D Wie siehts denn mit ultralangen Grafikkarten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 24 Minuten:

Ich wollt ja nich uff Lanparty... :D Wie siehts denn mit ultralangen Grafikkarten aus?

Sollte kein Problem sein. Im Notfall kann man die nicht benötigten HDD-Käfige vorne ausbauen, dann kannst du richtige Monster einbauen. Damit du ne Vorstellung bekommst: Ich hab eine Asus GTX780 DirectCuII verbaut. Ist jetzt nicht ultra lang, aber trotzdem recht groß.

Bt203059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhm ich bin echt am überlegen oder doch n Cube. Wie sieht denn das bei dem NZXT mit SSD Halterungen aus? Hinter dem Mainboard sieht des schon wieder so eng aus wie bei den meisten. :( Ich neige nämlich dazu immer was zu Basteln und da nervts wenn man da wieder alles sortieren muss. Und bei den trillionen Kabeladaptern die ich da immer ranklemm...

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage hier:

 

Wenn der Computer urplötzlich nicht mehr hochfährt, kein Piepsen kommt und kein Bild auf der On Board Karte. Also nicht einmal das Bios. Dann kann doch nur die CPU oder das Mainboard dahin sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker077, vor 3 Stunden:

Kurze Frage hier:

 

Wenn der Computer urplötzlich nicht mehr hochfährt, kein Piepsen kommt und kein Bild auf der On Board Karte. Also nicht einmal das Bios. Dann kann doch nur die CPU oder das Mainboard dahin sein oder?

Genau das war heute bei ner Kollegin - IT sagt CPU oder Mainboard ;) - mein erster Gedanke auch die Batterie ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.