Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Das warn verschiedene und die Werte waren bei allen identisch, momentan bin ich beim MSI Afterburner zwecks Lüfterregulierung. Werd morgen mal die Karte ausbaun und schaun ob die sich vielleicht mit Staub zugesetzt hat.. Hatte sie allerdings vor nem Monat schon durchgepustet mit Druckluft, sollte eigentlich nicht so schnell zugegangen sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. is ja auch minderwertige Wärmeleitpaste drauf, hatte ick mit welcher von BeQuiet, die is mir innerhalb einer Woche komplett ausgetrocknet und ick hab mich ewig gewundert, warum der Prozi im idle auf 80°C hochgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht dass es das is, der letzten Karte haben meine Bastelversuche nicht so wirklich gut getan. War da aber schon egal weil alt. Na morgen werd ich weitersehn, heute keine Lust mehr auf Geschraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80°C geht ja noch, aber ab 10° mehr dürfte dann langsam dat throttling einsetzen und dat is dann nich mehr so schön .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Temperaturen bei ner Graka normal sind kann man so pauschal nicht sagen, da fast jeder Hersteller ein eigenes Kühlsystem auf seine Karten bastelt und sich die normalen Arbeitstemperaturen da sicher zwischen den Karten unterscheiden.

Nvidia gibt jedenfalls eine max. Temperatur von 97°C an.

Mal kurz getestet, meine 660ti OC von Asus läuft im BF4 Singleplayer bei max. 73°C mit 66% Lüfterdrehzahl.

 

Kommt auch etwas drauf an wie gut dein Gehäuse belüftet ist.

Die Asuskarte pustet die warme Lust nicht sonderlich toll nach hinten aus dem Gehäuse. Deshalb waren bei mir die Temperaturen der Karten schon mal um einiges höher. Erst als ich die komplette Belüftung des Rechners umgebaut hab ging die Temperatur deutlich um mehr als 10° runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

retail-designs haben meistens eine schlechte kühlung. dazu ein bisschen staub und fertig ist der ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kauft man sich denn heutzutage, wenn man seine Satelliten-TV Dose mit dem PC verbinden möchte ?

Sind TV-Karten von Hauppauge immer noch Maß der Dinge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht mehr so auf der Höhe der Zeit was aktuelle Prozessoren angeht.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem i7-3770K (LGA1155), einem i7-4770K (LGA1150) und einem i7-4820K (LGA2011).

 

Ersterer ist wohl noch die alte Generation, aber leistungs -und preistechnisch liegen die ja alle auf einer Höhe.

Welcher Sockel ist am zukunfsfähigsten? Hat Intel irgendeine Roadmap bezg. zukünftiger Sockel veröffentlicht?

Welchen würdet ihr euch zulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 3770K und 4770K würde ich zu letzterem greifen.

ob jetzt lga1150 oder lga2011 zukunftssicherer sind weiß ich nicht. auf jeden fall gibt es den 2011er sockel schon länger und könnte deshalb u.U. schneller durch einen nachfolger ersetzt werden. ich würde mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich darüber gedanken machen ob in ein paar jahren ein dann aktueller prozessor auf einen alten sockel passt. das bezweifle ich nämlich. ein mainboard mit 2011er sockel bietet dir eventuell mehr als eines mit 1150er sockel(max 64gb ram statt 32gb) aber ob man das dann braucht ist die frage. boards dürften dem entsprechend auch etwas teurer sein.

abgesehen vom taktunterschied, den du durch übertakten eh wett machen kannst, bleibt nur ein 2mb höherer L3-Cache. das könnte u.U. eine bessere performance bringen, aber wieviel sowas bringt weiß ich nicht. da muss jemand anderes was dazu sagen.

 

für was ich mich entscheiden würde, weiß ich nicht genau. vielleicht den LGA2011 weil ich mich in zukunft mit RAM zuschütten könnte wenn ich will :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da einfach den nehmen, der für dich dei akzeptabelste p/l hat, denn die sind eh so aktuell, dass du dir wahrsch. erst in 3 jahren oder später einen neuen zulegen müsstest (basierend auf den infos, die du gibst) und da wahrsch. eh ein neuer sockel da sein wird. intel gibt schon roadmaps, aber ob die auch die sockel beinhalten, weiß ich jetzt nicht, und googlen kannst du ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand "Das Keyboard"

 

Vorallem das neue (4 Proffesional)?

Überlege eins zu kaufen, weil mein aktuelles echt nicht mehr gut ist und eine Mediasteuerung wie das neuste Modell mitbringt sicher nett ist.

Wobei genau diese irgendwie am schlechtesten verarbeitet aussieht (das Rad schaut aus als würde das nach nem Jahr Probleme machen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal dumme Frage hier...

Hab grad das neue NT eingebaut usw, hab dann im Bios zufällig das hier gesehen.

 

 

 

PwA0bB8.jpg

 

Was heißt das jetzt?

1.Zu viel Spannung?

2.Oder heißt es, dass die 12V-Lane z.B. nur 8,nochwas V hat?

 

 

Im Falle von 2. kann es doch eig alles nur ein Auslesefehler sein. Mit so wenig könnte ich doch nix befeuern?

 

(Die angezeigte CPU Temp stimmt auch im Leben nie.

Speedfan usw. zeigen mir da z.B 25 Grad an.)

 

Hoffe mal also auf Auslesefehler.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eig. nur Auslesefehler sein, Spannungen sehen falsch aus (zu niedrig) und auch Temp is wie du schon festgestellt hast eig. zu hoch. Du hast wahrscheinlich kein Voltmeter, um´s trotzdem ma nachzuprüfen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.