Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Da steht überall nur "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" und 3x "Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller"

post-24645-0-73571300-1414863865_thumb.j

 

Bei manchen sehe ich meine USB Maus, Tastatur und externe Festplatte angeschlossen. Nur müsste ich momentan meinen USB Stick auch sehen welcher in einem der 2 USB 3 Eingänge steck

 

 

Edit: Installiere ich den Treiber von der ASRock Homepage kommt die Fehlermeldung (Selbes passiert auch beim Installieren des Treibers auf der DVD):

 

post-24645-0-94305200-1414864228_thumb.j

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Treiber habe ich ja geladen, nur kommt dann diese Windows Fehlermeldung. Was genau meinst du mit direkt Treiber von AMD? Und wo sehe ich im Gerätemanager die Hardware ID? Bei Details -> Eigenschaft -> Hardware ID's?

 

Edit: Nach viel googlen habe ich endlicuh einen Treiber gefunden der funktioniert, der Etron Treiber v0.119. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

 

http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/

Bearbeitet von Striker-Smith
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch günstigere/bessere Angebote vom Raspberry Pi?

http://www.rasppishop.de/raspberry-pi-welt/erweiterungen/3052/raspberry-pi-model-b-original-uk-mit-samsung-speicher

 

Was brauche ich noch alles? Netzteil, SD-Karte, Lan Kabel? Hab hier im Moment auch keinen Monitor mit HDMI und ein HDMI auf VGA Adapter lohnt sich nicht, einerseits bei dem Preis, andererseits bei dem begrenzten Nutzen. Meistens sollte es doch eh remote gehen, oder?

Gibts ne günstige (~5€) Lösung, das Ding an ein Tablet mit Micro-USB Buchse dranzuhängen und da mit ner App den Output zu lesen (Seriell auf USB oder sowat)?

 

Irgendwelche Projekte, die man unbedingt mit nem Raspi machen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will für meinen kleinen Bruder was aus Restteile zusammenbauen. Habe hier noch eine Radeon HD 7750 (PCIe x16 3.0), das Motherboard hat aber nur (PCIe x16 1.0). Außer dass ich bei der Graka Leistungseinbuße, müsste das doch eigentlich funktionieren oder?

 

( Das Board: http://www.asrock.com/mb/Intel/ConRoeXFire-eSATA2/ )

Bearbeitet von -D-mag-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk. Und zwar habe ich enorme Verluste über meine DLAN-Adapter. Meine Frage ist: Bringen neuere/aktuellere Adapter mit höhere Übertragungsrate (500MB/s) ein besseres Ergebnis, auch wenn die alten eigentlich Bandbreitentechnisch nicht ausgereizt werden?

Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

1. OG Kabeldeutschland (25kbit/s) Router (ohne WLAN). Daran angeschlossen ist mein Desktop, ein Netgear Router DG 834GB v5 als Access Point und ein Allnet All 1685 (85MB/s) DLAN-Adapter.
Im Erdgeschoss habe ich dann den gleichen DLAN-Adapter welcher an ebenfalls den gleichen Netgear Router (wieder als Access Point) angeschlossen ist. An diesen Netgear ist ein AV Receiver fest angeschlossen. 

Ich habe an allen Punkten (Direkt an Kabeldeutschland Router; an Access Point 1.OG über Kabeln und WLAN; an DLAN-Adapter EG sowieso an Access Point EG über Kabeln und WLAN) die Bandbreite gemessen. An Kabeldeutschland Router sowie Access Pint 1.OG habe ich volle Bandbreite bzw. leichte Verluste im WLAN (< 1000kbit/s). Am Adapter im EG kommen dann aber nur um die 4000kbit/s an. Am Access Point EG sind die Verluste wieder sehr gering (in Bezug auf die ankommenden 4000kbit/s). 
Es liegt also eindeutig am DLAN. Bringt ein neuerer Adapter also bessere Ergebnisse, obwohl die alten (5Jahre alt, 85MB/s) eigentlich nicht mal ausgereizt werden? Es handelt sich hier übrigens um einen Neubau. Generell an der Elektrik sollte es also eigentlich nicht liegen.

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab mir einen einfachen Router gekauft (Speedport W 501V). Geplant hatte ich das ich damit in meiner Wohnung aus dem vorhandene LAN einfach WLan "mache"

Auf das netzwerk habe ich allerdings selber keinen Zugriff (bisschen wie im Studentenwohnheim). Das Problem ist zurzeit das der Router zwar W-Lan sendet welches ich auch sehe und mich einwählen kann allerdings ist die Verbindung immer "Begrenzt". Ich kann also keine Verbindung herstellen mit dem Internet. Im Internet hab ich dazu allerdings auch keine richtige Lösung/Anleitung gefunden. Der Router ist gebraucht aber soweit ich das Beurteilen kann voll funktionsfähig und konfigurieren kann ich ihn auch. 

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ick die Kiste noch richtig in Erinnerung habe kannst du bei dem dat interne DSL Modem nich abschalten, damit kannst du also nich an ein bestehendes Netzwerk ran, damit haste dir also für deine Zwecke Mist gekauft. Die Funktion bieten erst die W700/W701.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens weil er mit 10€ sehr günstig war und zweitens weil ich das gleiche mit dem gleichen Router schon seit ein paar Jahren zuhause so mache. Habe aber nicht bedacht das es hier ein fremdes netz ist. 

Aber werde über das teil von TP-Link nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir eine Möglichkeit empfehlen, wie ich vernünftiges WLAN auf nem Desktop Rechner bekommen?

Sind diese USB Antennen oder solche PCI Steckplatz Karten besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.