Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Petersen-Bjoern

Servermanager

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Servermanager von BFV installiert und die zwei *.con Dateien (den Servermanager) in mein Verzeichnis /usr/games/bfv kopiert. Als nächstes habe ich den Remotmanager für BFV installiert. Nun meine Fragen und Probleme:

Der Remotemanager heißt Battlefield 1942, obwohl als BFV heruntergeladen. Ich nehme an, dass dies ok ist?

Bei der Verbindungsaufnahme mit dem Server über den Remotmanager erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Couldn´t connect to Server Manager! Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellt Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich habe den Servermanager von BFV installiert und die zwei *.con Dateien (den Servermanager) in mein Verzeichnis /usr/games/bfv kopiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Datei kann ich garnicht finden! Dafür aber folgendes:

06.24.2004 19:30:20] PB Log File /usr/games/bfv/pb/svlogs/00000074.log Opened for BFV (l)

[06.24.2004 19:30:20] 0 Power Players loaded from /usr/games/bfv/pb/pbpower.dat

[06.24.2004 19:30:20] 0 PB Rcon Filters loaded from /usr/games/bfv/pb/pbrcon.dat

[06.24.2004 19:30:20] 0 Map lines loaded from /usr/games/bfv/pb/pbsvmaps.cfg

[06.24.2004 19:30:20] PunkBuster Server (v1.059 | A1319 C1.059) Enabled

[06.24.2004 19:30:24] Game Version [v1.02]

Und? Hat nur mit PB zu tun, was?

Meinen Server bekomme ich jedoch mit putty gestartet. Wenn ich dann aber nach meiner IP in BFV suche, dann findet er keinen Server unter dieser Nummer. Unter putty wird aber der laufende Server angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Nee, das ist sie nicht.

Die Datei wird beim ersten starten des bvsmd erstellt, also sieht es so aus als hättest Du die bvsmd binarie noch garnicht gestartet...

Meinen Server bekomme ich jedoch mit putty gestartet. Wenn ich dann aber nach meiner IP in BFV suche, dann findet er keinen Server unter dieser Nummer. Unter putty wird aber der laufende Server angezeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider immernoch nicht weiter! Diese Fehlermeldung erhalte ich nach allem Probierten:

25.06.2004 14:05:23 : Battlefield 1942 Remote Manager v2.0 beta 4d

25.06.2004 14:05:23 : Started under Microsoft Windows XP Professional  (Build 2600)

25.06.2004 14:06:03 : Couldn't connect to Server Manager! Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060)

25.06.2004 14:09:17 : Battlefield 1942 Remote Manager v2.0 beta 4d

25.06.2004 14:09:17 : Started under Microsoft Windows XP Professional  (Build 2600)

25.06.2004 14:09:25 : Exited

25.06.2004 14:09:37 : Couldn't connect to Server Manager! Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060)

25.06.2004 14:09:41 : Exited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Erstmal hast Du wie ich schon oben geschrieben habe den falschen Remotemanager. Zum zweiten mal, du brauchst für nen BF:Vietnam Server diese beiden Dateien:

http://www.blackbagops.com/files.php?download=5 (ServerManager für den Server)

http://www.blackbagops.com/files.php?download=6 (RemoteManager für Deinen PC)

Was meinst du eigentlich damit?:

Die Datei wird beim ersten starten des bvsmd erstellt, also sieht es so aus als hättest Du die bvsmd binarie noch garnicht gestartet...

Da verstehe ich nur Bahnhof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die bfsmd jetzt reinkopiert und gestartet (mit dem Programm putty, der Befehl lautet dann in dem Verzeichnis der bfsmd folgendermaßen: ./bfsmd).

Der CHMOD muß vorher jedoch auf 755 gesetzt sein, sonst folgt eine Fehlermeldung. Den CHMOD setzt man unter PUTTY so auf 755: chmod 755 bfsmd (immer mit Enter abschliessen).

Schön, dass ich auch mal helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit der bvsmd jetzt erledigt und sie also installiert. Jetzt hätte eigentlich alles laufen müssen, aber wahrscheinlich scheitert es noch am falschen Umgang mit dem Remotteil.

Kann ich eigentlich mit Putty den Server so starten, dass er am laufen bleibt, auch wenn ich Putty schliesse und meinen Rechner herunterfahre? Ich hatte dazu schon mal folgendes gefunden:

Wird der Server per SSH gestartet und soll auch nach Schließen der SSH Verbindung aktiv bleiben, wird er mit Screen gestartet:

$ screen ./start.sh +statusMonitor 1

Dann Strg - A und Strg - D drücken um die Screen Session abzutrennen, das SSH Fenster kann nun geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn ich den Manager schliesse? Ist der Server dann auch aus, oder läuft der weiter?

Habe den Servermanager so wie von dir vorgestellt "gestartet", aber erhält man denn keine Rückmeldung von Putty? Woran sehe ich, ob er läuft?

Danke noch für den Tip wegen Linux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Nee, der Server läuft durch diese -daemon Option weiter.

Ich werd aber morgen Abend in beiden GameServer Foren noch eine kleine Installationsanleitung für den BxSM posten. Wollte das schon immer mal machen. Falls es noch Probleme gibt kannst Du das ja nochmal durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß ich bestimmt! Hatte noch eine zusätzliche Frage hineineditiert, aber du hattest ja schon geantwortet. Deshalb noch mal:

Habe den Servermanager so wie von dir vorgestellt "gestartet", aber erhält man denn keine Rückmeldung von Putty? Woran sehe ich, ob er läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Gibt einfach mal in Putty

top

ein. Dann siehst Du eine Liste mit Prozessen die gerade laufen. Irgendwo zwischendrin sollte jetzt "bvsmd" stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.