Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Installationsanleitung für Server + Bfsm

Empfohlene Beiträge

Wie wärs mal damit in Tante Google folgendes einzugeben: bf1942-update-1.61.tar.gz -bf-games? Ich komme auf Anhieb zu funktionierenden Downloads, außerdem gibt es die Möglichkeit, defekte Links zu melden, die meist ich dann bearbeite und korrigiere, wenn ich Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erstmal geiles tut funzt wie atze nun hab ich aber ein problem dabei und zwar mein gesamter server läuft nur von 16:00Uhr -22:00Uhr nun wollte ich aber nicht das ich nach jedem start den BF42 server von hand starten muss.

Nun meine frage was muss ich machen damit das ganze beim serverstart mit gestartet wird?

Zur randinfo auf dem server selbst läuft debian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit debian kenn ich mich nicht 100%ig aus, aber prinzipiell sollte es reichen, den Servermanager in den runlevel 3 zu bringen (oder auch 2 oder 4, mußte noch mal nachschauen dazu ) und dann dort in "Shedule" zu sagen, was wann passieren soll.

ein symbolische link sollte für den RL 3 dann ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok so hab das was gefunden was schon von deinem Ansatz her stimmt aber auch noch nen schönen vorteil mit sich bringt.

Und zwar ein Script was überprüft ob der BF42 Server noch läuft.

Wie oft semmelt mal ein BF42 Server ab aus gründen was auch immer, eh man sich dann dauern auf dem server einloggt und den Manuell starten muss, einfach ein kleines Script auf den Server laden was beim Systemstart ausgeführt wird und dannach aller 5 mins per crontab ausgeführt wird.

Hier mal der Code des Scripts:

#!/bin/sh



dir="/Pfad/zum/bf1942" # Hier den Pfad zur Startdatei eintragen

serverfile="start.sh"  #muss in der regeln nicht geändert werden



process=`ps auxw | grep $serverfile | grep -v grep | awk '{print $11}'`



if [ -z "$process" ]; then

  echo "Couldn't find a running server, restarting it."

  cd "$dir"

  nohup ./$serverfile &

fi
Speichert die Datei am besten under /ect/init.d/ als server_up.sh ab und gebt ihr die Rechte 755 sowie ordnet sie eurem BF User so das sie nicht als root gestartet wird ;) Und der Crontab eintrag:
*/5 * * * * /etc/init.d/server_up.sh >/dev/null 2>&1

Ich hoffe das es anderen helfen wird die mit dem Problem des dauerabsturzes zu kämpfen haben. Zumintest vorrübergehent den dennoch sollte man erst mal schauen wo der Fehler liegt und weshalb was abschmiert ;)

Greez ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so geht es sicherlich auch, aber ich kenne ehrlich gesagt keinen, der so was für seinen DSL-anschluß macht.

Da dieser eh immer nur sporadisch läuft, ist der kleine aufwand den zu starten nicht groß, da , wie du oben bereits geschrieben hast, du den um 16 uhr anmachst. Wenn der dann gestartet ist, einfach mir dem BFRM einlogen und den auch gleich so konfiggen, das der nach einem crash automatisch wieder startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bi auch öfters mal 16:00 uhr net daheim da startet der server aber dennoch dank BIOS und nen paar kumpels von mir hüpfen da schnell schon mal aufn server und haben da keine lust dauern auf mich zu wartend as ich den server starte *fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!!

danke erst mal

ich habe mir den Server genau nach Anleitung hat auch alles funktioniert nur kann ich nicht join das Update von 1.6 auf 1.61 nicht so richtig funktioniert hat.

ich muss das doch nur in das BF1942 Verzeichnis entpacken und gut oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin genau nach der Anleitung auf Seite 1 vor gegangen

ich entpacke das update in das bf 1942 Verzeichnis

bf1942/

bf1942/mods/

bf1942/mods/bf1942/

bf1942/mods/bf1942/contentcrc32.con

bf1942/mods/bf1942/init.con

bf1942/bf1942_lnxded.dynamic

bf1942/bf1942_lnxded.static

bf1942/UPDATE-1.61-INSTALL.txt

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich habe meinen Fehler gefunden ich habe die Tar.gz Datei in das bf 1942 Verzeichnis gelegt und dann entpackt da durch hat der verzeichnisbaum nicht mehr gestimmt!

also noch mals vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

is zwar schon lang her ....aber blackbagops gibts nicht mehr ....hat wer noch die server manager files irgendwo rumliegen und könnt sie uploaden? :)

bzw. wie war des mit dem manager ...gabs da dann nicht einen der BF2 und BF1942 server gleichzeitig bearbeiten konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

Also mir geht es genauso wie Butty.

Ich brauch dringend die beiden Dateien und kann sie nirgends finden.

BFServerManager20final.tgz u. BFRemoteManager20final.zip

@Butty

wenn du sie mittlerweile gefunden hast sag mir doch mal bitte Bescheid.

Danke schonma

MFG

Alex1983m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.