Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Installationsanleitung für Server + Bfsm

Empfohlene Beiträge

Im LAN Browserfenster von BF, klick ich einmal auf Update passiert nicht viel auch wenn ich warte klicke ich aber ein paar Mal dann erscheint er.

Aber ich werde den 500er nächste Woche gegen einen XP2600 austauschen, da der grösstenteils für Lans laufen soll. Und mit nem 2600er kann ich dann auch noch FarCry drauf laufen lassen das hätte der kleine nich mehr geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t@gchen erst mal.

Ich habe die letzten Tage hier im Forum sehr viel Hilfe gefunden, so das BF1942 und sogar DC final auf meinem Linux-PC funzt. (Super_thx an Christian!!!)

Auch Punkbuster bekomme ich hin und kann es aktivieren.

Gestern waren auch schon mehrere Leute im I-net auf meinem Server.

:D:D:D

Nun aber mein Problem:

Wie bekomme ich es hin, dass meine IP-Adresse im Internet nicht wechselt. (durch die Zwangstrennung der Telekom)

Ich hab mich schon bei Dyndns.org registriert und dort eine dynamische IP bekommen.

Nur leider kommt mit dieser keiner auf meinen Server. Oder ist das nur für ne Webseite möglich, die auf meinem Server laufen könnte!?

Ich benutze den Linux-Server hinter einem Router mit Firewall. Könnte da mein Problem liegen!?

Vielen Dank an den, der mir helfen kann!!!!

Ronny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Also diese Zocker konnten auf Deinen Server connecten, nur wenn Du die URL von Dyndns.org weitergibst kann man nicht über diese URL auf den Server connecten? Also dann liegt das nicht an der Firewall oder nem Router. Ich vermute einfach mal dass Du bestimmt nicht jedes mal wenn Du eine neue IP bekommen hast dieses Tool ausführst oder?

http://www.dyndns.org/services/dyndns/clients.html

Dann dauert es bestimmt noch 10-15 min. bis der neue DNS Eintrag steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....

Das Updaten der DynDNS macht eigentlich schon mein Router.

Aber ich hab glaube ich den Fehler gefunden.

Die anderen können sich nicht auf ne IP einlocken, sondern müssen dort immer meine URL angeben also meine selbstgewählte www.dyndns.org-adresse.

Das ist nicht ganz das, was ich eigentlich bezwecken wollte.

Ich wollte im Grunde nur, dass mein Server auch in der Server-Liste des Spiels aufgeführt wird; man sich den zu den Favoriten hinzufügen kann und dann immer wieder findet.Aber das geht nciht, wenn die IP ständig wechselt.

Aber so einfach scheint das wohl nicht zu gehen.

schade aber auch. Bleibt wohl doch nur der "echte Server" mit fester IP.

Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx aber leider kann man mit einem win server da nix downloaden auch nit mit opera explorer

angemeldet bin ich dort überall aber geht leider nicht

muss ich mal ein wenig googlen vielleicht gibs noch woanders was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab heute den BFSM geupdatet nun bekomme ich beim verbinden diese fehlermeldung:

BFRM:

28.02.2005 12:22:08 : Battlefield 1942 Remote Manager v2.0 beta 4i

28.02.2005 12:22:08 : Started under Microsoft Windows XP Personal Service Pack 2 (Build 2600)

28.02.2005 12:22:09 : NOTICE: Black Bag Operations is looking for a Project Sponsor for a BF2 tools project. See the BBO News page for more information http://www.blackbagops.com/news.shtml.

28.02.2005 12:22:54 : Couldn't connect to Server Manager! The specified password is invalid. Verify the password is correct and then try again.

28.02.2005 12:23:36 : Exited

28.02.2005 12:24:05 : Battlefield 1942 Remote Manager v2.0 beta 4i

28.02.2005 12:24:05 : Started under Microsoft Windows XP Personal Service Pack 2 (Build 2600)

28.02.2005 12:24:05 : NOTICE: Black Bag Operations is looking for a Project Sponsor for a BF2 tools project. See the BBO News page for more information http://www.blackbagops.com/news.shtml.

28.02.2005 12:25:20 : Couldn't connect to Server Manager! Client and server are using different protocol versions. Always use the same version of Server Manager and Remote Manager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielmals, jetzt läuft mein bf1942 server wunderbar.

ich habe noch ein kleines init-script geschrieben (ist abgeändert von enemy-territory, aber es funktioniert) ich bin nicht wirklich ein held darin, also wenn noch jemand eine ergänzung oder sinnvolle abänderung dafür hätte, dann währe das super.

also hier ein kleines how-to:

ich gehe davon aus, dass euer battlefield-server funktioniert und auch das BFServerManager Tool ebenfalls läuft. ausserdem solltet ihr das "bfsmd" Tool nach /usr/bin kopiert/verschoben haben.

ausserdem müsst ihr "screen" installiert haben, denn ohne funktioniert das init-script nicht.

da ich gentoo-user bin, und nicht genau sagen kann, wo die init-scripts bei anderen distris liegen und wie man unter anderen distris init-scripts in die runlevels einfügt, braucht es für die folgenden punkte vielleicht noch einige ergänzungen.

wechselt mittels

bash# cd /etc/init.d/
in euer init-script verzeichnis. erstellt dort eine datei mit dem namen bf1942-ded:
bash# touch bf1942-ded
mit eurem lieblings-editor könnt ihr nun das script bearbeiten, ich bevorzuge nano, darum folgender befehl:
bash# nano -w bf1942-ded
im script könnt ihr folgendes einfügen (ihr könnt das script natürlich auch abändern, es sollte jedoch so, wie es hier steht funktionieren)
#!/sbin/runscript

# Copyright The Geeknet Project



depend() {

        need net

}



start() {

        ebegin "Starting Battlefield 1942 dedicated server"

        screen -A -m -d -S bf1942-ded bfsmd -path /opt/bf1942 -ip 192.168.0.2

        eend $?

}



stop() {

        ebegin "Stopping Battlefield 1942 dedicated server"

        local pid=`screen -list | grep bf1942-ded | awk -F . '{print $1}' | sed -e s/.//`

        if [ -z "${pid}" ]; then

                eend 1 "Lost screen session"

        else

                pid=`pstree -p ${pid} | sed -e 's:^.*bfsmd::'`

                pid=${pid:1:${#pid}-2}

                if [ -z "${pid}" ]; then

                        eend 1 "Lost bf1942-ded session"

                else

                        kill ${pid}

                        eend $? "Could not kill bf1942-ded"

                fi

        fi

}



status() {

        screen -list | grep bf1942-ded

}
ihr solltet hier noch die variable bei "-path" und "-ip" richtig ändern oder weitere parameter hinzufügen. speichert die datei ab, und schliesst sie. mit folgendem befehl kann das init-script dem runlevel "default" hinzugefügt werden:
bash# rc-update add bf1942-ded default
wenn ihr den server nun starten wollt gebt folgenden befehl ein:
bash# /etc/init.d/bf1942-ded start
dies sollte den bfsmd dämon starten unter dem screen namen "bf1942-ded" wenn ihr den server beenden wollt könnt ihr folgendes eingeben:
bash# /etc/init.d/bf1942-ded stop
mit dem befehl:
bash# /etc/init.d/bf1942-ded status
erfahrt ihr, ob der server läuft. ihr könnt euch auch, wenn ihr wollt die messages (log?) des "bfsmd" ansehen indem ihr
bash# screen -r bf1942-ded

eingebt.

mit der tastenkombination

[ctrl]+[a] und dann [d] könnt ihr den screen dann wieder in den hintergrund schicken.

wenn ihr alles so einrichtet wie beschrieben, sollte der bfsmd bei jedem neustart wieder gestartet werden. der dedicated server selber wird jedoch erst gestartet, wenn ihr z.b. mittels remoteClient den befehl dazu gibt.

so habt ihr den remoteServer immer präsent, und müsst ihn nicht jedesmal zuerst starten ;)

ich hoffe mein how-to ist eine sinnvolle ergänzung zu dem schon genialen how-to von Fisch.666

greetz loemmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich doch noch ein problem gefunden :(

ich habe alles genau nach der anleitung von fisch.666 gemacht, doch der server erscheint mir (im hlsw und auf der game-search seite von hlsw) mit der version 1.6 anstatt 1.61 .

muss ich zusätzlich zum entpacken des updates im serververzeichnis noch etwas machen, damit die version ge-updated wird?

server: nonsense.mine.nu:14567:23000

edit:

sorry, bin ein depp *lol* ich habe den patch im installationsverzeichnis (also bei mir /opt/bf1942) entpackt anstatt im verzeichnis, wo das bf1942 verzeichnis ist (/opt).

darum waren die dateien im falschen ordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, auch ich brauch mal Hilfe.

Hab vor 2 Wochen nach fisch's Tutorial erfolgreich unseren Clanserver #1 ans laufen bekommen, aber mit #2 hauts absolut nich hin.

Wenn Server #1 läuft crasht #2 immer nach dem laden.

Wenn Server #2 läuft crasht #1 immer nach dem laden.

Also ich kann immer nur einen starten, der andere crasht :blink:

Jemand Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Mit was für Ports startest Du die Server?

Der erste sollte den Port 14567 und 23000 benutzen, der 2te 14568 und 23001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste läuft auf 14567 und der zweite auf 15567.

Um diese 23000 und 23001 hab ich mich ehrlich gesagt nich gekümmert..

Wozu sind die gut? Is das nich GameSpy?

Edit #1

Hab den #2 jetzt mal auf 23001 geändert aber tut sich nix..

Edit #2

Auf einmal gehts :unsure:

Danke *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Problem. Hatte auf dem Laptop(SUSE 9.2) meiner freundin den Server nach der Anleitung von Fish installiert und die Sache lief. Habe nun auf meinem 1700 xp SUSE drauf geworfen aber nur Text keine grafische Oberfläche und habe den Gameserver nach Anleitung aufgesetzt. Nur ich habe nun folgendes Problem ich sehe den Server im HLSW komme und mit dem BFRM drauf starte ihn. Kannn im BFRM alles einstellen ohne Probs. Wenn ich dann über HLSW oder Battlefield connceten will kommt "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Und was auch is er ist nicht in der Serverliste. Was habe ich vergessen oder anderst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.