Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

A.I.M.

Tiger 2 (Königstiger)

Empfohlene Beiträge

<_< ok du besserwisser:

1.) Stuka ist ein DEUTSCHES Kampfflugzeug!

guckst du hier:http http://images.google.com/images?hl=de&...sa=N&tab=wi

Auch Junkers Ju-87 B genannt, Stuka ist nur die ABkürzung

(http://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_87)

http://www.ne.jp/asahi/airplane/museum/cl-...ges6/24Ju87.jpg

2.) Die Yamato (das größte und mächtigste jeh gebaute Schlachtschiff der Welt)

wurde von 568 Flugzeugen Angegriffen. http://de.wikipedia.org/wiki/Yamato_%28Schlachtschiff%29

und versenkt....

3.) die meissten deiner Bilder müssen nicht viel aussagen, wie gesagt es sind mehr als die Hälfte der KTs

durch Motorschäden ferreckt! und wenn es nicht der Moto war, dann weil das 70 Tonnen-Gefährt

im Schlam stecken geblieben ist.....

So, als wir Russland angegriffen haben (1943-1944) waren viele Soldaten der Waffen-SS und Wehmacht in anderen

Ländern untergebracht. Ich bin nicht dafür, was Hitler damals vorhatte, echt nicht!

aber wenn man sich doch bedenkt, mit wie vielen Ländern wie uns konkoriert hatten....

unsere größten Feinde waren: Russland, USA und England, wobei England nur Ziviele Opfer brachte.......

und nun zum tehma: jagdTiger,

es wurden eh nur 88 Stück davon gebaut, und selbst davon vielen viele durch Schäden am Motor aus,

immerhin wog er schon 76 Tonnen!!! -.-

so, genug? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dieser panzer ein Erfolg gewesen und hätte er keine Ausfälle, die Welt säh anders aus..... :blink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt wohl das der tiger meist durch ausfälle gesprengt wurde.

wie wohl sovieles im ww2.

die panzer entwicklung war so was von dumm so dumm kann auch nur ein deutscher sein wenn man sich die entwicklung im ww2 ansieht.

dieses gelabber von super panzern is doch total shit!

im flugzeugbau sind wir auch so was von untergegangen.

das einzig wirkliche wo drin wir am besten welt weit waren war in der raketen technik!

Wernher von Braun war wenn man es so nimmt der einzige der auf der welt damals pionierarbeit geleistet hat für die deutsche seite.

nur das wurde nicht hauptsächlich unterstützt.

wenn ich sehe das die panzer nur schwerer wurden mit noch dickere panzerrung und noch mehr caliber.

nö also das war wirklich die schlächteste entwicklung.

treffsicherheit/bewegung/leistung/einfachheit darauf kommt es an!

ich kann da in fast allen punkten Sarge Surfat zustimmen.

mfg gladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme für dich ist das ich es tatsächlich besser weiß, Königstiger.

Tatsächlich ist Stuka eine Abkürzung, und zwar für Sturzkampfbomber. Dies bezeichnet aber lediglich eine besondere Angriffsmethode, nämlich in sehr steilem Winkel, was besondere Anforderungen an die Flugzeugkonstruktion mit sich brachte. Solche Stukas wurden damals von nahezu allen Nationen mit hochentwickelter Flugzeugindustrie gebaut. Beispiele sind die deutsche Ju-87, aber auch die amerikanische Dauntless, die japanische Aichi D3 oder die britische Blackburn Skua.

Auch tut die Menge der angreifenden Flieger im Falle der Yamato wenig zur Sache - es erhöhte lediglich die Trefferwahrscheinlichkeit. Eine einzige gutplatzierte Bombe hätte gereicht, das Schiff zu versenken.

Und reite mal nicht so auf den Motorschäden rum. Natürlich wurden viele Königstiger und Jagdtiger aufgegeben - wegen Motor- und Getriebeschäden oder schlicht wegen Spritmangel. Das lag aber nicht am Motor, das war schließlich derselbe wie im Panther und Tiger. Der KT war schlicht zu schwer, selbst ein IS-2 war immerhin gut 20 Tonnen leichter. Was hätte man also wohl mit noch schwereren Panzern angefangen?

Es tut mir leid, wenn ich deine Illusionen zerstören muss, aber du hast keine Ahnung von den verheerenden Wirkungen schwerer Waffen. Dagegen gibt es keinen vernünftigen Schutz, das muss man einfach akzeptieren.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kann es einfach nicht verstehen, wieso die alliierten mit ihrer "Massen-Produktion"

an panzern so erfolgreich waren, der M4 Sherman ist ja wol der beste Beweis!

der m4 Sherman war einer der schwächsten Serien-Panzer und man brauchte ganze

7 Sherman um einen Königs Tiger ausser gefächt zu setzen!

aber selbst wenn der KT gegen 5 Shermans gewinnen sollte, kähmen wieder 5!

und wenn er dann auch nochmal gewinnen würde, kähmen WIEDER neue....

ja, genau so war das! wir deutschen zerstörten einen nach den anderen, aber die USA

produzierte soviele Panzer (aber schwache).... es kahmen einfach immer mehr und mehr - 0 chance!

:(

und die britichen Bomber, die jedoch nur ziviele städte angriffen ....dabei gab es kaum Opfer an soldaten. :

***-=Königs Tiger=-***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Königs Tiger unterschied sich doch erheblich von seinen Vorgängern:

er hatte einen neuen Maybach "HL 230 P30" Motor mit 600-700 PS und 41,5 max. KM/h.

http://www.worldwar2aces.com/

Doch in einem punkt muss ich dir recht geben, Panzer sind panzer und keine Schlachtschiffe,

jedoch das die Yamato von fast 600 Flugzeugen versenkt wurde ist nicht wirklich wunderlich^^

du hast eigentlich keine Illosionen von mir zertört, der Tiger II bleibt trotsdem der Stärkste jeh gebaute panzer im 2.WK,

auch wenn er nicht....naja..so ganz erfolgrech war

***-=Königs Tiger=-***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Königstiger, ich vermute mal du bist einfach nur zu jung, um etwas von Panzern oder Panzertaktik zu verstehen.

Im 2. Weltkrieg kämften nicht dauernd Panzer gegen Panzer. Das war sogar eigentlich die Ausnahme. Panzer waren hauptsächlich als Angriffsspitze gedacht, die der Infanterie den Weg bahnen und MG-Nester, Geschützstellungen und dergleichen ausschalten. Für diesen Zweck hatten die Amis ihren Sherman optimiert. Seine Kanone und Panzerung waren so gut oder besser wie die der deutschen Panzer III und IV, die immerhin die Hauptmasse der deutschen Panzer stellten. Der Panther kam erst 1944 in größerer Zahl aufs Schlachtfeld.

Vergiss auch nicht, das der Sherman extrem zuverläsig war. Massenproduktion bedeutet nicht billig und minderwertig. Im Gegenteil, die Amis haben ein sehr konsequentes Qualitätsmanagment gehabt. Es gab nur selten technische Ausfälle, alles ließ sich leicht warten und reparieren. Solche Eigenschaften zählen in der Schlacht oft mehr als Panzerung und Kanonen, weil es dazu beiträgt, das die Waffen im entscheidenden Moment verfügbar sind.

Und zur Abwehr deutscher Panzer hatten die Amis (und auch die Russen) ihre Jabos und Panzerjäger, die immer dann geordert wurden, wenn die Shermans auf gegnerische Panzer stießen.

Man äußerst sich hierzulande gerne verächtlich über die vermeintlich "minderwertigen" Massenfahrzeuge Sherman und T-34, dabei hat selbst Guderian im Herbst 1941 verlangt, den T-34 schlicht nachzubauen, weil er dessen Überlegenheut erkannte.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kann es einfach nicht verstehen, wieso die alliierten mit ihrer "Massen-Produktion"

an panzern so erfolgreich waren, der M4 Sherman ist ja wol der beste Beweis!

der m4 Sherman war einer der schwächsten Serien-Panzer und man brauchte ganze

7 Sherman um einen Königs Tiger ausser gefächt zu setzen!

aber selbst wenn der KT gegen 5 Shermans gewinnen sollte, kähmen wieder 5!

und wenn er dann auch nochmal gewinnen würde, kähmen WIEDER neue....

ja, genau so war das! wir deutschen zerstörten einen nach den anderen, aber die USA

produzierte soviele Panzer (aber schwache).... es kahmen einfach immer mehr und mehr - 0 chance!

:(

und die britichen Bomber, die jedoch nur ziviele städte angriffen ....dabei gab es kaum Opfer an soldaten. :

***-=Königs Tiger=-***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein, aber so wie ich die geschichte kenne haben wir deutschen

so genannte "Panzerjäger" und jagdpanzer" gebaut, die einfach nur dafür gebaut wurden

um wortwörtlich ihr ebeute zu reißen und zu vernichten.

der T34 war im frühen krieg das Kapital der Russen, selbst der PZ IV E und G reihe waren

schwächer, dies änderte sich jedoch als das zeitalter der scheren Panzer begonn.

Anfangs hatte der Sherman eine sehr schlechte Kretik, da er selbst dem panther und tiger panzer

unterlegen war. Doch das änderte sich schnell als die Massenproduktion begonn,

die kleinen und schwachen Panzer waren auf einmal in der großen herde wie unbesiegbar.

Was bei den amis und Russen zählte, war bei uns das genaue gegnetil.

Vorallem bei der Waffen-SS und der späteren Wehrmacht wurden die panzer unverzichtbar.

Für die Deutsche Armee waren Panzer das oberste Haupt, wie fahrende Bunker gegen die

handfeuerwaffen einfach nichts nützen.selbst der mächtige IS-2 der sich als starkes gegenstück der

tiger panzer erwieß, wurde in großer Producktion gebaut: 3502 Exemplare,

davon: 1943:102

1944:2250

1945:1150

http://www.waffenhq.de/index1280.html

ich weiß nicht warum, aber aus irgend einem Grund will er die Seiten von WaffenHQ nicht merh anzeigen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die britichen Bomber, die jedoch nur ziviele städte angriffen ....dabei gab es kaum Opfer an soldaten. :

***-=Königs Tiger=-***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Königstiger du hast absolute Illusionen du schreibst so als könnte nur ein Bomber einen Königstiger ausschalten, Bomber flogen immer in einer Formationen und bei ihnen machte es die Masse ein Bomber zielte doch nicht auf einen einzelnen Panzer um das mal klar zu stellen. Dafür waren Sturkampfbomber zuständig!

Wie die anderen sagten bis du vielleicht einfach zu jung um das zu verstehen, was damals passiert ist und man darf sich keinen Moment wünschen das der Krieg anderst ausgegangen wäre! Klar kann man sich Gedanken machen was passiert wäre wenn......

Denke mal nach im 2.Weltkrieg sind 50 Millionen Menschen gestorben und wer hat den Krieg angefangen?

Wer ist dafür verantwortlich?

Wer hat dafür gesorgt das Leute aus anderen Religionen sterben müssen?

Und dann kommst du daher das der Königstiger vielleicht den Ausgang des Krieges ändern können?

Meiner Meinung nach war der 2. Frontenkrieg des ausschlaggebende Grund das Deutschland den Krieg verloren hat als der Winter in Russland einsetze und die Gewehre und Geschütze verklemmten, Motoröl und Benzin eindickten und Soldaten die Gliedmaßen erfroren.

Denn ab diesem Zeitpunkt hatte sich die Rote Armee neu organisiert und die deutschen hatte keine Chance die neu verlegte Kriegsindustrie der Russen mehr anzugreifen!

Als dann noch die 6. Armee und ein Korps der 4. Panzerarmee (insgesamt 22 Divisionen mit 330.000 Mann) in Stalingrad, weil Hitler nicht auf Paulus gehört hat eingekesselt wurde und nahe zu komplett aufgerieben wurde, war der Krieg an der Ostfront verloren!

Doch ich will damit nicht nur die Grausamkeit auf deutscher Seite suchen! Wie Sarge es angesprochen hat mit dem Bombenkrieg der Amerikaner und Briten und das von den 90 000 deutschen Soldaten die in Stalingrad in Gefangenschaft gingen nur 6000 zurückkehrten schenkten sich zu damaliger Zeit alle Parteien nichts!

Meiner Meinung nach solltest du die mehr über die Geschichte informieren und nicht so geschmacklose Äusserungen von dir geben!

Hätte es noch weiter ausweiten können, doch das wurde mir dann doch zu lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D haha ehrlich egsagt weiß ich nciht, wie lange wir nich diese kleine Diskosieion noch führen sollen :D

dies ist schon ein ganz neues tehma, und hat nichts mit dem alten zu tun.

Vieleicht sollte ich gleich ein neues Tehma eröffnen, wo jeder sien dummes komm abgeben kann.

ausserdem hat churchill mit der bombadierung Zivieler Städte begonnen, Hitler wollte darauf rache!

Es ging um dieses tehma von Anfang nur um den tiger II, falls du dich noch erinnern kannst.

Was für einen grund gibt es, da schon ein neues Tehma mit dem 2. WK anzufangen?

Gerne, kannst du machen, aber wieso nicht dein eigenes tehma?

@Chillix: eigentlich war nicht von einem ganzen BOMBER die Rede, sonder eher nur von einem

kleinen Jagdbomber oder Kampfflugzeug.

ausserdem habe ich nie egsagt, das ich dafür bin was Hitler damals vor hatte!

irgendwie verstehst du mich anders, oder habe ich gemeint der 2. WK sei cool?

und du sarge, genau spar dir mal schön deine Kommentare und hör nicht auf meinen "Müll"

Ich weiß nicht was du mit deinen wiederwertigen Wörten sagen willst,

aber du kannst dich bitte auch normal mit mir verständigen, ich benutze doch auch nicht so welche Ausdrücke.

und bevor ich noch anfange zu heulen wien kleines baby (bin ja noch sooo jung),

sollte ich dieses Tehma abschließen.

sarge: ich habe wirklich das Gefühl als ob ich an dir vorbei rede, du willst oder kannst kannst mich nicht verstehen. du redest über was ganz anderes, ich sage Königs Tiger, du kommst mit Schlachtschiffen und Bomber,

ich rede über verschiedene Fahrzeugtypen, Chillix kommt mir mit Relligionen an.... ?.. das ist schon die ganze zeit so:

ich sage grün du sagst blau, ich sage rot du sagst gelb... was soll man dazu sagen?

königstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ausserdem hat churchill mit der bombadierung Zivieler Städte begonnen, Hitler wollte darauf rache!

Es ging um dieses tehma von Anfang nur um den tiger II, falls du dich noch erinnern kannst.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinen unqualifizierten Äußerungen lässt sich schließen das du noch sehr sehr jung bist, genau so wie man das an deiner Rechtschreibung sehen kann!

Diskosieion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.