Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

An alle mit BF-Probs

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mich mal umgeschaut und ne kurze Zusammenfassung gemacht mit den wichtigsen ratschlägen...

Bei Grafik-Probs:

Stell die Grafik so hoch wie möglich ein und geht dann im Spiel langsam runter...

am effektivsten ist wenn man die Schatten ausschaltet (frisst mit am meisten)

!!!die Karte muss eine T&L-Einheit haben sonst funzt garnet!!!

bei Nvidia am besten den neusten Detonator Reihe nehmen (für ältere <GF3 den 41.)

bei Ati-Chips immer den aktuellsten Treiber installieren

Bei Sound-Probs:

stellt die Soundhardware Beschleunigung ab und arbeitet euch langsam hoch

der Sound frisst extrem viel System-Recoussen (häufiges prob beim Ruckeln)

im dxdiag den sound nicht aufs Max setzten (muss man Probieren)

immer die neusten Treiber Installieren

Bei System-Probs:

temperatur überprüfen

bei übertakteten systemen wieder alles auf "normal" setzen

darauf achten das jedes Gerät ein eigenen IRQ hat

in Win unter System-> Erweiter->Starten und Wiederherstellen das Häckchen von autom. Neustarten

entfernen

die neusten Chipsatztreiber installieren

Scandisk und Defrag durchlaufen lassen

BIOS auf Safe-Settings stellen

anständiges Netzteil mind. 300Watt

die Auslagerungsdatei auf ein festen wert einstellen (am besten 1,5 bis 2 mal so groß wie euer RAM)

Arbeitsspeicher defekt? wenn ja Garantie nutzen!!! und mal alle beide ausprobieren

(insofern mal 2 RAM-Riegel drin hat)

zuviel hintergrundprozesse? unwichtige ausschalten!! BF einen höhere Priorität geben(höher als normal)

Allgemein zu BF:

Sytemanforderungen:

mind: 1Ghz, T&L fähige Grafikkarte, 256MB (besser 512MB) RAM

den neusten Patch für BF

diverse Daten nur dann verändern wenn man weiss was man tut

BF funzt im LAN nur dann wenn keine version Doppelt vorkommt

Fastpath ist im Internet bevorzugt (wegen niedrige pings)

Ich hoffe ich konnte euch nen bissl weiterhelfen!!?? :D

wenn was neues kommt quetsch ich das noch hier mit rein im moment fällt mir nichts mehr ein :blink:

Änderungen und irrtümer sind vorbehalten... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in BF unter Option->Sound dann die zweite registerkarte(unten links der pfeil) und da siehst du das dann...

Da kannst auch mit den kanälen rumspielen usw.

und dann noch in dxdiag(DirectX) unter Sound da kannst das auch aber es reicht erstmal in BF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mal eine frage ! wenn ich bf zocke habe ich 100% CPU auslastung ist das normal? wenn nicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.

ich habe einen Atlon 2400+

512Mb DDR 333 arbeitsspeicher

4200 ti karte mit neuen treiber !

immer wenn ich zocke (egal ob mp-sp ) ist das am ruckeln unabhengig von der einstellung der grafik höhe ! :(

habe schon den leisen verdacht das meine karte einen weg hat

danke schon mal im vorraus für die hilfe

mfg miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hallo ich habe mal eine frage ! wenn ich bf zocke habe ich 100% CPU auslastung ist das normal? wenn nicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.

ich habe einen Atlon 2400+

512Mb DDR 333 arbeitsspeicher

4200 ti karte mit neuen treiber !

immer wenn ich zocke (egal ob mp-sp ) ist das am ruckeln unabhengig von der einstellung der grafik höhe ! :(

habe schon den leisen verdacht das meine karte einen weg hat

danke schon mal im vorraus für die hilfe

mfg miguel

überprüfe mal deinen taskmanager was bei dir alles im hintergrund läuft

das problem hatte ein freund von mir auch mal

computer an und er war allein mit downloaden schon zu 100% ausgelastet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe mal windos task-manager gestartet und bei prozese nachgeschaut aber es lauft nichts im hintergrund !

aber danke für deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öffne mal den Taskmanager und gehe auf Prozesse und klicke mit der rechten Maustaste die BF1942.exe an und gehe auf Priorität festlegen und dort auf höher als normal...

AUF KEINEN FALL ECHTZEIT ANKLICKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich gemacht hat aber nichts an dem prob geändert .aber danke schön ! werd mal weiter schauen wo ran das liegen könnte

mfg miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck nach was du so unwichtiges im hintergrund so läuft (diverse (Viren-)Scanner??) oder irgendwas anderes...

starte mal nihcts und lass ihn einfach mal ein paar minuten und guck dann nach der CPU-Auslastung... wenn dann die CPu höher als 10% liegt ist was falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H.E.I.N.Z.
Hallo ich habe mal eine frage ! wenn ich bf zocke habe ich 100% CPU auslastung ist das normal? wenn nicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.

ich habe einen Atlon 2400+

512Mb DDR 333 arbeitsspeicher

4200 ti karte mit neuen treiber !

immer wenn ich zocke (egal ob mp-sp ) ist das am ruckeln unabhengig von der einstellung der grafik höhe !

habe schon den leisen verdacht das meine karte einen weg hat

danke schon mal im vorraus für die hilfe

mfg miguel

Moin

was für´n Betriebssystem hast du und was für´n Mainboard! Wenn du nicht XP hast kann das am DMA modus liegen, der ausgeschaltet ist. Dann kosten regelmäßige Festplattenzugriffe richtig Leistung, was ein ruckeln verursachen kann. Eventuell mal neueste Mainboardtreiber installieren oder im BIOS DMA einstellen(falls möglich). Wenn nicht dann stimmt was mit dem AGP nich. Hatte ich vor langen Zeiten mal mit ner GeForce 2 mx. Versuch mal im BIOS die AGP Aperture Size entweder herunterzusetzen oder heraufzusetzen (bei dir Max 128 MB) oder die entsprechenden modi zu versuchen (1x;2x..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe xp als Betriebssystem und ein MSI - KT4V mit via kt400 Chips satz

und alle treiber neu

mfg miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H.E.I.N.Z.
hallo habe xp als Betriebssystem und ein MSI - KT4V mit via kt400 Chips satz

und alle treiber neu

mfg miguel

:huh:

versuchs mal mit einem BIOS Update. Hast du schon die AGP Einstellungen verändert? Am DMA modus wird es Aufgrund des KT400 er Chipsatzes und dem Betriebssystem nicht liegen. Könnte aber auch am Kopierschutz liegen, der zu oft auf die CD zugreift das könnte bei einigen Laufwerken (besonders ältere) ein ruckeln verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich hier eingreife aber lass die finger vom BIOS!!!!!

zu 95% kommen die ruckeleien von der soundhardware beschleunigung und nicht von der graka ich habe auch eine gf 4 ti und es laüft alles flüssig

aber sobald du etwas beim sound falsch eingestellt hast ruckelt es mache folgendes start--->ausführen--->"dxdiag"

dann auf sound und dort die hardwarebeschleunigung deacktivieren

sollte einiges bringen ansonsten mal alle einstellungen des reglers probieren und dir den neuesten SOUNDKARTEN treiber besorgen.

vile glück

MfG Albernesau

:) B) :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,freunde der nacht....der einsatz eines bios-updates bringt in meinen augen nicht viel....für user's mit erfahrung,mein segen.

der grafikkarte als alleiniger verursacher von ruckeleien möchte ich anzweifeln,denn so gewaltig ist das game nun auch wieder nicht - wo eine gf4200 probleme bekommt.

ja,nicht einmal eine soundkarte dürfte bei bf an ihre grenzen kommen.

es scheint doch eher an der schlechten programierung von dice liegen.

die aussage von - H.E.I.N.Z.- zum thema kopierschutz sollte man auch immer mit in die fehlersuche einbringen. - habe selbst,aus diesem grunde einen no-cd patch installt....

warum eigentlich läuft ein game,wie rtcw mit 32 player ruckelfrei - wo die grafik nicht ein stück schlechter ist als bei bf - ja würde sogar sagen um einiges besser.

und bf hat den hang zum ruckeln,versteh ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fehmaraner,15. May 2003, 09:24]hallo,freunde der nacht....der einsatz eines bios-updates bringt in meinen augen nicht viel....für user's mit erfahrung,mein segen.

der grafikkarte als alleiniger verursacher von ruckeleien möchte ich anzweifeln,denn so gewaltig ist das game nun auch wieder nicht - wo eine gf4200 probleme bekommt.

ja,nicht einmal eine soundkarte dürfte bei bf an ihre grenzen kommen.

es scheint doch eher an der schlechten programierung von dice liegen.

die aussage von - H.E.I.N.Z.- zum thema kopierschutz sollte man auch immer mit in die fehlersuche einbringen. - habe selbst,aus diesem grunde einen no-cd patch installt....

warum eigentlich läuft ein game,wie rtcw mit 32 player ruckelfrei - wo die grafik nicht ein stück schlechter ist als bei bf - ja würde sogar sagen um einiges besser.

und bf hat den hang zum ruckeln,versteh ich einfach nicht.

gut und schön aber was hilft uns dein beitrag bei mir ruckelts nicht also kanns wohl nicht falsch programiert sein oder

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.