Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

xka|St0rm

Waffen hilfe

Empfohlene Beiträge

habe nochne frage: welches kalieber hatte nen mg42 7.62 oder 1.92 mm ? nochwas: es könnte theoretisch 1000schuss/min machen aber es ueberhitzt vorher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nochne frage: welches kalieber hatte nen mg42 7.62 oder 1.92 mm ? nochwas: es könnte theoretisch 1000schuss/min machen aber es ueberhitzt vorher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nochne frage: welches kalieber hatte nen mg42 7.62 oder 1.92 mm ?  nochwas: es könnte theoretisch 1000schuss/min machen aber es ueberhitzt vorher.

7,62 mm und man konnte damit locker über 100 schuss schiessen. Nur jeder Mg Schütze verschiesst eigendlich nur Salven also nie ne komplette minute durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

Also ich möchte diese Runde hier beim Wissensaustausch nur sehr ungern stören aber...

Tankbuster möchte wissen welches Kaliber das MG42 hat!

Und da muß ich als besserwisserischer Freak (so würde mich $inneD bezeichnen) natürlich einschreiten! *lol*

Und hier die richtige Antwort:

Das MG42 hatte das Kaliber 8x57 IS auch bekannt unter der Bezeichnung 7.92mm Mauser

Also nix mit 7.62mm!!! ;)

Tja ihr könnt mich gerne dafür hassen aber ich kann auch nichts dafür das ich so schlau bin! :rolleyes:*lol*

Im übrigen muß ich dafür nicht googeln oder in eines meiner Bücher schauen... das ist Grundwissen!

Also bei weiteren Fragen ist SNI+PER's Schießbude der Ort für Fragen und vor allem für korrekte Antworten! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das komisch weil ich habe ma rumgeguckt und vorgänger und nachfolger vom mg 42 hatten alle 7.62 nur das mg 42 nich dann dachte ich das das nen tippfehler is oder so. noch ne frage was is das derzeitige mg der bw das MG 72? sind die zahlen wie 34 und 42 die jahre in denen es entwickelt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das komisch weil ich habe ma rumgeguckt und vorgänger und nachfolger vom mg 42 hatten alle 7.62 nur das mg 42 nich dann dachte ich das das nen tippfehler is oder so. noch ne frage was is das derzeitige mg der bw das MG 72? sind die zahlen wie 34 und 42 die jahre in denen es entwickelt wurde?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.