Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hitzliwutzli

Server ist nicht im ASE

Empfohlene Beiträge

Hi, wahrscheinlich wurde das Prob schon mal besprochen, aber ich find leider nix im Forum. Also schildere ich mal mein Problem: Wir haben "drei" Server auf unserem Rootserver laufen: zweimal BF42 und einmal BFV. Die beiden Bf42 Server sieht man im ASE, den BFV-Server nicht. Die Ports stimmen. Es hat mal gefunzt, bis wir den Rootserver gewechselt haben. Es wäre schon schön, wenn er sichtbar wäre, gerade jetzt wo WW2 und POE draussen sind. Vielleicht kann jemand mir einen Tip geben.

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und zwar: bf-42 und BFV benutzen ja standartmäßig andere gameports, aber beide benutzen die gleichen queryports: 23000.

Ich würde die Ports so verteilen:

BF-42 #1

Game:14567

ASE:14690

Query:23000

BF-42 #2

Game:14568

ASE:14691

Query:23001

BFV

Game:15567

ASE:15690

Query:24000

wenn ihr das schon so habt kann es natürlich auch sein dass ihr beim einrichten ausversehen game.serverinternet (oder so ähnlich) nicht auf 1 gesetzt habt

wenn ihr das alles schon geckeckt habt und ich euch hier jetzt das alles umsonst erzählt hab: sry!

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

jo und zwar: bf-42 und BFV benutzen ja standartmäßig andere gameports, aber beide benutzen die gleichen queryports: 23000.

Ich würde die Ports so verteilen:

BF-42 #1

Game:14567

ASE:14690

Query:23000

BF-42 #2

Game:14568

ASE:14691

Query:23001

BFV

Game:15567

ASE:15690

Query:24000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ports sind standardmässig gesetzt. Es lag am "game.serverinternet" Eintrag. Irgend so ein Dau-Admin ( :gehtsnoch: ) hat ihn auf null gesetzt. Jetzt laufen die drei Server schön paralell auf unserem Rootserver, und sie werden im ASE gesehen.

Nochmals merci für die Hilfe.

:danke::respekt:

Den Thread kann man *closed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Und ich öffne den Thread nochmals.

Kann ja sein dass noch jemand Fragen dazu hat, der müsste dann wieder nen extra Thread deswegen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

jo und zwar: bf-42 und BFV benutzen ja standartmäßig andere gameports, aber beide benutzen die gleichen queryports: 23000.

Ich würde die Ports so verteilen:

BF-42 #1

Game:14567

ASE:14690

Query:23000

BF-42 #2

Game:14568

ASE:14691

Query:23001

BFV

Game:15567

ASE:15690

Query:24000

Ist nicht ganz richtig, BFV sollte mit den Standardports laufen da es sonst zu Problemen kommen kann. Also z.B. so:

BF-42 #1

Game:14567

ASE:14690

Query:23001

BF-42 #2

Game:14568

ASE:14691

Query:23002

BFV

Game:15567

ASE:15690

Query:23000

oh, gut zu wissen....

dann werde ich das nämlich mal bei unserem bfv server ändern wenn es sich mal ergibt ;)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was mache ich wenn die einstellungen alle stimmen ???und der port von server so ist 82.98.204.13:16127:16128 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

oh, gut zu wissen....

dann werde ich das nämlich mal bei unserem bfv server ändern wenn es sich mal ergibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist dieser Eintrag hier in der serversettings.con:

game.ASEPort 15690

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich habe auf meinem lan server einen bf1942 server und einen bfvietnam.

habe sie auch endlich zum laufen bekommen.

habe nur ein problem: der bfv server wird auch in der liste der lan server bei bf1942 aufgeführt?

woran liegt das? ist das normal? poste es hier, weil es ja was mit den ports zu tun hat oder?

1942:

game.serverIP 0.0.0.0

game.serverPort 14567

game.gameSpyLANPort 22000

game.gameSpyPort 14567

game.ASEPort 14690

vietnam:

game.serverIP 0.0.0.0

game.serverPort 15567

game.gameSpyLANPort 22010

game.gameSpyPort 15567

game.ASEPort 15690

Habe nun wirklich sehr viel probiert.

Danke, mfg hugh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das ist normal, ist bei mir auch so. BF1942 und BFV basieren ja auf der gleichen Engine, außer die von BFV ist noch ein bißchen verbessert. Machen kannst Du da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.