Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K-Jii

Farben für die Buddylist ändern...

Recommended Posts

da ich jetzt endlich weiß wie man den buddy verschiedene farben gibt und es sicher viele noch nicht wissen werd ichs mal erklären...

jeder weiß sicher wie man buddys im spiel hinzufügt ,aber sicher wissen einige nicht das man seit patch 1.2 auch andere farben als grün nehmen kann...nur ist das etwas komplizierter...

man muß die buddylist.con datei öffnen ,unter EAGAMES/Battlefield Vietnam/Mods/BFVietnam/settings/profiles findet man mehere ordner ,glaube "custom" und "default" hat jeder...da ich nicht weiß welche buddlist.con datei im spiel benutzt wird hab ich einfach die buddylist.con datei im ordner "custom" genommen und nach abschluß in die anderen ordner kopiert...

ok ,nun öffnet ihr die datei buddylist.con mit "wordpad" oder einem ähnlichen programm ,jetzt seht ihr die von euch hinzugefügten buddys in etwa so :

game.addPlayerToBuddyListByName "Fr3ak3r" 0.0 255.0 0.0

die zahlen hinter dem nick bestimmen die farbe des buddys ,der standardwert ist "0.0 255.0 0.0" ,was der farbe grün entspricht...diese werte kann man jetzt ändern...um herauszufinden welche werte für welche farbe stehen nehmt einfach "paint" ,geht in paint auf "farben->palette bearbeiten->farben definieren" dort sucht ihr euch die gewünschte farbe rechts aus...und hinter "rot" "grün" "blau" findet ihr die zahlen welche ihr in der buddylist.con datei eingebt...als beispiel :

game.addPlayerToBuddyListByName "Fr3ak3r" 255.0 128.0 64.0

im spiel wär mein nick jetzt orange...

seit ihr fertig einfach abspeichern und wie oben beschrieben in die anderen ordner unter "profiles" kopieren...fertig...

hoffe es ist alles soweit verstanden worden...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop aber der hier erklärt das ganze ja gut, und schon im 1. Post - so dass man garnicht erst suchen muss, und deshalb wird das mal gepinnt ;)

PS: geht das auch in BF42??? eher nicht oder?

CC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jop aber der hier erklärt das ganze ja gut, und schon im 1. Post - so dass man garnicht erst suchen muss, und deshalb wird das mal gepinnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.