Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Renraku

Gameserver mit LINUX

Empfohlene Beiträge

Hab einen Gameserver-Tool für LINUX (benutze Suse 9.0) installiert und eingerichtet nach Anleitung, habe allerdings noch kein BVSMD installiert!!!

Habe die Port so freigegeben (Virtual Servers), wie in der angefügten Datei gezeigt!!!

Trotzdem sehe ich den Server nicht in der InGameListe und kann auch nicht direkt connecten!!! (Router ist ein Belkin F5D6231)

WARUM?! :huh:

PS: Läuft als LAN-Server einwandfrei!!!

Was muß ich denn in der Datei serversettings.con als IP eintragen?! Die des Rechners? Im LAN-Betrieb muß die 0.0.0.0 stehen, das ist klar!

Bitte helft mir, denn wir wollen so mal testen, ob ein Gameserver für unseren Clan schon Sinn macht!!! Danke im voraus!!!! ;)

post-37-1100973955_thumb.jpg

post-37-1100973955_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Den Eintrag "game.serverIP" kannst Du auf 0.0.0.0 stehen lassen, das sollte so funtkionieren. Wichtig ist nur dass Du den Eintrag "game.serverInternet" auf "1" stehen hast.

Anonsten stimmt eigentlich alles, vorausgesetzt die ausgehenden Ports werden nicht im Router geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kennziffer steht auf 1, also kanns daran auch nicht liegen!

Ob die Ports irgendwie gesperrt werden weiß ich nicht, hab sie halt so freigegeben wie oben beschrieben, kann ich das irgendwie prüfen???

Komisch ist halt, das der LAN-Server einwandfrei läuft, wenn ich die Prüziffer auf 0 ändere!

Kann mich übers Internet auch nicht direkt mit der IP zum Server verbinden!?

Oder kann ich vielleicht nicht drauf, weil beide Rechner über die gleiche IP ins Netz gehen (Router) ?! :huh:

Das nervt echt, saß da am Wo.-Ende ziemlich lange dran und hat nix gebracht!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kennziffer steht auf 1, also kanns daran auch nicht liegen!

Ob die Ports irgendwie gesperrt werden weiß ich nicht, hab sie halt so freigegeben wie oben beschrieben, kann ich das irgendwie prüfen???

Komisch ist halt, das der LAN-Server einwandfrei läuft, wenn ich die Prüziffer auf 0 ändere!

Kann mich übers Internet auch nicht direkt mit der IP zum Server verbinden!?

Oder kann ich vielleicht nicht drauf, weil beide Rechner über die gleiche IP ins Netz gehen (Router) ?!  :huh:

Das nervt echt, saß da am Wo.-Ende ziemlich lange dran und hat nix gebracht!!!  :angry:

die haben die selbe IP nach außen hin, deshalb musst du ja am router die Ports auf die lokale IP des Rechners auf dem der Server läfut forwarden, aber das hast du ja oben gemacht.... schalte vielleicht testweise mal alle firewalls aus (rechner und Router)

kann auch sein dass iptables da was blockt...

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firewalls sind alle aus, also auf dem Rechner und auf dem Router!!!

Hab den Server sogar schon als DMZ eingetragen, ging aber auch nicht!!!

Hilfe!!!!!!!!!!!!! Wer kann mir vielleicht über ICQ helfen?! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Andere Frage, wie lange läuft der Server bzw. wie lange ist er schon im Netz online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den immer nur anfänglich laufen lassen und hab dann versucht zu joinen, aber ging nicht! Server lief also immer so ca. 5 - 10 min. und dann hab ich gestopt und nach Fehlern gesucht!

Besteht die Möglichkeit, dass Suse das verhindert? Hab die Firewall ja mal abgeschaltet um das auszuprobieren, kann es jetzt sein, dass Suse alle Anfragen aus dem Internet blockt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wenn Du darauf nicht connecten kannst dann wird er auch nicht in der Serverliste angezeigt, das ist klar. Auch nach 5-10 min. wird der noch nicht angezeigt, den musste schon ne weile laufen lassen.

Könnte aber auch sein dass die Firewall trotzdem noch die Verbindung blockt, nur mit SuSE kenn ich mich nicht aus. Da müsstest Du Dich mal z.B. im www.linuxforen.de Forum suchen/fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann nur noch an Linux liegen, denn wenn ich den Server unter Windows aufmache läufts, bis auf ein Problem ich seh ihn in der Liste kann aber nicht connecten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wegen dem schreib ich ja dass die SuSE Linux Firewall was blocken kann und Du Dich im www.linuxforen.de Forum umschauen sollst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt definitiv alle port in LINUX freigegeben bzw. geforwarded (*nerv*) und trotzdem komm ich nit drauf?!

Fish kannst du mir vielleicht mal den inhalt deines serververzeichnisses geben und nen screen von deiner serversettings.con machen?!

ich weiss echt nit weiter! portscan hat ergeben, dass die ports auch von aussen zu erreichen sind!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal unsre Serversettings.con:

game.serverName "www.XsT-Clan.net  |  BF 1.6"

game.serverDedicated 1

game.serverGameTime 30

game.serverMaxPlayers 32

game.serverScoreLimit 0

game.serverInternet 1

game.serverNumberOfRounds 2

game.serverSpawnTime 15

game.serverSpawnDelay 5

game.serverGameStartDelay 9

game.serverGameRoundStartDelay 10

game.serverSoldierFriendlyFire 100

game.serverVehicleFriendlyFire 100

game.serverTicketRatio 125

game.serverAlliedTeamRatio 1

game.serverAxisTeamRatio 1

game.serverCoopAiSkill 50

game.serverCoopCpu 100

game.serverPassword "PW"

game.serverReservedPassword ""

game.serverNumReservedSlots 0

game.setServerWelcomeMessage 0 "Willkommen auf dem XsT BF42 v1.6 - Server!!!"

game.setServerWelcomeMessage 1 "Basecamping und TK wird mit sofortigem Kick bestraft."

game.setServerWelcomeMessage 2 "Wir suchen noch BF42 und BFV Member!"

game.setServerWelcomeMessage 3 "besuche uns: www.xst-clan.net"

game.setServerWelcomeMessage 4 "Jeden Mittwoch ab 18 Uhr: Bazooka only Fun-Event!!!"

game.serverBandwidthChokeLimit 0

game.serverMaxAllowedConnectionType CTCable128Kbps

game.serverAllowNoseCam 1

game.serverFreeCamera 0

game.serverExternalViews 1

game.serverAutoBalanceTeams 0

game.serverNameTagDistance 140

game.serverNameTagDistanceScope 275

game.serverKickBack 0.000000

game.serverKickBackOnSplash 0.000000

game.serverSoldierFriendlyFireOnSplash 100

game.serverVehicleFriendlyFireOnSplash 100

game.serverIP 0.0.0.0

game.serverPort 14567

game.gameSpyLANPort 22000

game.gameSpyPort 23000

game.ASEPort 14690

game.serverHitIndication 1

game.serverTKPunishMode 1

game.serverCrossHairCenterPoint 1

game.serverDeathCameraType 0

game.serverContentCheck 0

game.serverEventLogging 1

game.serverEventLogCompression 0

game.objectiveAttackerTicketsMod 100

game.serverPunkBuster 1

game.serverUnpureMods "dcfinal, desertcombat"

Hoffe das hilft dir... aber was willst du mit dem Verzeichnis???

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Inhalt des Verzeichnisses hätte ich gern, weil ich denke, dass mir eventl. Dateien fehlen oder so?!

Hab die Daten schon 3 x neu installiert, weil ich dachte vielleicht ist irgendwas nit richtig angekommen!!!

Aber erstmal danke für deinen Post!!!! Werds mir nachher mal daheim ansehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.