Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Arnold Schwarzenegger

Wie verbessere ich meine Ping ?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle..ich hätte da mal ne frage und es wäre echt cool wenn ihr mir die beantworten würdet ich zerbreche mir nähmlich den kopf..es geht um folgendes :

Soweit ich mich informiert habe ist ja die Ping praktisch die geschwindigkeit / zeit mit der das signal von meinem rechner zum server geht und wieder zurück richtig ?

Wenn das so ist dann müßte ja ein DSL 2000 anschluß besser sein als ein 1000 oder ?

Habe nähmlich DSL 2000 und ein kumpel von mir einen 1000, ich hab aber ne ping von 62 und er 32 ???Habe kein fastpath und auch nicht. Er hat zwar isdn roter dsl anschluß aber ich verstehe nicht wieso ich im vergleich ne so schlechte ping habe ?? Die ist ja noch nicht mal gleich gut ???Die daraus folgende Frage wäre : Wie kann ich meine Ping alleine anhand meines Rechners verbessern ??Kann kein Fastpath bekommen bin deswegen darauf angewiesen es selbst hinzukriegen. Habe bei Servern mit einer 1A Verbindung ne ping von 60 aber bei den meisten um die 80 ??Wäre echt cool wenn ihr mich von meiner unwissenheit befreien würdet

Gruß aus der Front

Euer Arnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du ? Wie gesagt bei den meisten servern habe ich um die 80 nur bei wenigen 60.

Ich sehe aber oft Leute mit ne 20 Ping oder so und ich merke im Spiel das ich im vergleich zu den Leuten meistens schlechter reagiere und wie gesagt mit nen dsl 2000 muß man doch mehr rausholen können ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL Fast Path...!

Das ist ein Tariferweiterung... Damit kriegst du so welche Pings. Was Fast Path genau macht wusst ich mal aber erklären könnt ich es jetzt nicht. Bei der Telekom kostet das 30? Einrichtungsgebühr und dann 1? pro Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich FastPath ?   FastPath ist nicht etwa, wie der Glauben der meisten Leute ist, die Abschaltung einer Fehlerkorrektur, sondern es ist die Umschaltung auf ein anderes Übertragungsformat. Von Interleaving zu FastPath.

Dies ist ein erheblicher Unterschied, da die Daten nach wie vor mit Fehlerkorrekturen bearbeitet werden können, und auch werden!

Stellen wir uns vor wir wollen ein Datencluster senden, das folgendermaßen aussieht:

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

und während der Übertragung treten Störungen auf, so erhalten wir eventuell solch ein Datencluster:

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 _ _ _ _ 16 17 18 19

Fehlerkorrekturmechanismen, wie zum Beispiel Reed-Solomon können zwar nach wie vor eine Fehlerkorrektur initiieren, jedoch ist das durch die großflächige Beschädigung des Clusters nur schwer möglich.

Der Trick beim Interleaving ist es nun die zu versendenden Daten in anderer Form "zusammenzustellen" . etwa so:

0 4 8 12 16 1 5 9 13 17 2 6 10 14 18 3 7 11 15 19

Erfolgt jetzt eine Störung gleichen Umfangs, so wird zwar eine gleich große Fläche des Clusters beschädigt:

0 4 8 12 16 1 5 9 13 17 2 _ _ _ _ 3 7 11 15 19 ...

allerdings sieht die Beschädigung nach der Übertragung, und der Wiedereinordnung der Bestandteile so aus:

0 1 2 3 4 5 _ 7 8 9 _ 11 12 13 _ 15 16 17 _ 19

Hier haben Fehlerkorrekturen leichteres Spiel, um Schäden zu beheben, beziehungsweise machen Schäden dann eben nicht mehr soviel aus.

Natürlich ist dies nur ein Beispiel, eine modellhafte Darstellung des Interleaving, dem Gegenteil von FastPath, mit Bitsprüngen vom Wert 4, im Realen sind diese Sprünge natürlich größer!

FastPath ist nun genau die zuerst genannte Form der Datenübertragung, das "durcheinanderwürfeln" der Bits kostet eben Zeit (=höhere Ping), da dies beim FP unterbleibt sinkt der Pingwert.

Nach wie vor werden die gleichen Fehlerkorrekturen verwendet, nur die Übertragungsform der Daten ist eine andere.

Das macht Fastpath :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Major mein Respekt und meine Hochachtung du hast echt ahnung und kannst es auch so erklären, daß Rekruten es verstehen, vielen Dank für die Mühe.

Grüße aus der Front

Euer Arnie / Der Governator

Danke :D

aber den Text hab ich nicht selbst verfasst :P

wie heißts doch so schön? Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht... :)

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=EnForceR=-

War aber trotzdem 'ne gute Idee von Dir den Text zum Thema Fastpath hier abzustellen. Jetzt kann wirklich jeder verstehen, wie das in etwa funktioniert.

@ topic

Arcor hat es generell DSL mit kurzen Pingantwortzeiten, ohne Einrichtungsgebühr und monatlichen Aufpreis.

Die haben gerade auch die ~10? Flatrate auf alle DSL-Verbindungsgeschwindigkeiten eingeführt. Gilt aber nur, wenn man auch ISDN von denen hat, was aber nicht überall verfügbar ist. Also vielleicht ein Tipp für alle DSL-Neueinsteiger oder -Wechsler unter Euch BFV-Zockern.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Also ich finde, T-Online hat auch ohne FP nen sehr guten Ping. Ich habe FP aktiviert und mein Kumpel hat Interleaving und trotzdem nen Ping von ca. 50

ich mit FP nur so 25-40

Also auch net sooo viel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr *gggggggg*

Ne, sollte keine Schleichwerbung sein.

Bin auch bei der großen magentafarbenen T, habe aber auf guten Servern nur nen Ping von 70-80. Und gerade beim Fliegen (Dogfight) wäre ein schnellerer Ping echt nicht schlecht.

Jetzt muss ich nämlich extrem vorhalten. Beim LAN-Play ist es sehr viel einfacher ein gegnerisches Flugzeug vom Himmel zu holen.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Glück, ziemlich nah an nem Knoten zu sitzen. Außerdem "wohnt" das große rosa T ja in meiner Stadt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Ping von 60 wirst Du kaum noch runter bekommen ohne FP. ;)

Bei mir ist es teilweise so das ich auf Servern mit dem gleichen Ping beim Snipern trotzdem erhebliche unterschiede feststellen kann. Auf dem ersten setzt es Kopftreffer ohne ende und auf dem anderen bei gleichem Vorhalt triffste gar nix. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Ping von 60 wirst Du kaum noch runter bekommen ohne FP. ;)

Bei mir ist es teilweise so das ich auf Servern mit dem gleichen Ping beim Snipern trotzdem erhebliche unterschiede feststellen kann. Auf dem ersten setzt es Kopftreffer ohne ende und auf dem anderen bei gleichem Vorhalt triffste gar nix. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.