Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

freundburli

Komplettabsturz Nach Eintritt In Das Spiel

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

erst mal meine PC Daten:

AMD Athlon 2700+, 512 MB RAM, Board: ASRock K7VT4A+, Chipsatz: VIA VT 8377 Apollo KT600 , Grafik: ATI RADEON 9600 128MB

Ich habe die aktuellsten BF patches installiert (v1.2).

Sobald ich ein Spiel starte und nachdem ich einen Einstiegspunkt ausgewählt habe hängt sich mein PC ca. 5 Sekunden nach dem Einstieg auf. Dann geht gar nichts mehr (=> Neustart mit Reset Taste). Das einzige was man noch hört ist der Sound. Erreagiert dann auch auf keine Tastenkombination mehr (z.B. STRG+ALT+Entf)

Bin lagnsam am verzweifeln, hab es schon zig mal Neuinstalliert.

Hoffe es kann mir jemand helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burli,

ich hatte genau dasselbe Problem, das ich wie folgt gelöst habe:

1. Punkbuster manuell updaten.

Er hat sich generel aufgehängt, wenn Punkbuster Updates oder Meldungen über gesendete/empfangene Pakete kamen. Mach also folgendes:

Update über PB-Web.exe

Über den Link, http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.exe, lädst Du Dir das Tool "PBWeb.exe". Installiere es bitte in folgendem Ordner:

C:\DeinPfad\Battlefield Vietnam\PB

(also den ?PB? Ordner in Deinem BFV Verzeichnis)

Stell jetzt sicher, dass eine Verbindung zum Internet besteht und starte dann das Tool mit einem Doppelklick. Wenn das Programm beginnt, nach den benötigten Punkbuster-Dateien zu suchen, ist alles richtig gelaufen. Nun wartest du solange bis diese Dateien installiert sind und die "PBWeb.exe" fertig ist. Das kann auch bei einer schnellen Leitung ein paar Minuten dauern.

2. Haken für die Verbindungsgeschwindigkeit kontrollieren. Bei mir war der Haken zwar auf DSL gesetzt, im Profil war aber ein falscher Wert eingetragen.

In der Datei

\bf vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Custom\generaloptions.con

(Die Datei öffnest Du mit einem Rechtsklick -> Öffnen mit -> Editor)

den Wert "game.setConnection" manuell auf einen Wert von 1-4 einstellen.

1 = Modem 56K

2 = ISDN - 112K

3 = ADSL ? 256K

4 = T3 > 1M

Falls Ihr mehrere Profile angelegt habt, müsst Ihr die Änderung in den jeweiligen Ordnern noch einmal durchführen. Der Haken wird in Zukunft da bleiben, wo er gesetzt wurde. Der Fehler mit dem springenden Haken wird wahrscheinlich verursacht, weil BF:V die Änderung nicht richtig in der Generaloptions.com schreibt. In mehreren Versuchen habe ich die Einstellungen zwischen 56K und T3 gewechselt, hatte in der Datei aber immer noch den Wert ?2? (ISDN) eingetragen.

3. Firewall:

Hast Du eine Firewall am Start? Zonelabs war das letzte Problem bei mir. Wenn Du Zonelabs Zonealarm verwendest, melde Dich bitte noch einmal.

Seitdem ich diese Fixes durchgeführt habe, geht's fehlerfrei.

Cheer,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst mal Danke für ide Hilfe..

leider funktioniert es noch nicht. Was ich vergessen habe, ich hab noch Grafikprobleme.

Wenn das Spiel beginnt gibts ziemlich Grafikfehler, gebäude werden verzerrt dargestellt, teilweise fehtl der Horizont usw.

Ich hab heute extra noch mal den neusten ATI Treiber heruntergeladen und intsalliert.

Wäre toll wenn du mir noch ein paar Tips geben kannst

MfG

Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe prolem bei mir lag es an der Grafikkarte Radeon 9800pro von Sapphier. Ist das spiel immer 5 sek. nach den spiel einstieg abgestürzt und der suond kamm nur noch. Ich habe mir jetzt ein gforce rein gebaut und es funzt wieder :huh::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe prolem bei mir lag es an der Grafikkarte Radeon 9800pro von Sapphier. Ist das spiel immer 5 sek. nach den spiel einstieg abgestürzt und der suond kamm nur noch. Ich habe mir jetzt ein gforce rein gebaut und es funzt wieder :huh::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, es gibt eine neue "entwicklung":

hab dasganze noch mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

und es geht sogar.

dann habe ich die neuen patches installiert und jetzt hab ich wieder die perobleme, nur das es nicht abstürzt aber voll die krassen grafikfehler aht.

seltsam, seltsam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war bis heute morgen auf der BF-Con bzw. als Wahlhelfer beschäftigt. Wo hast Du Dir die beiden Patches gezogen, welche Größe haben sie und wie sind die Dateinamen. Vielleicht hast Du einen Serverpatch erwischt?

Greets,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das Problem kling ganz ähnlich dem das ich gerade habe, wenn ich mich auf nem Server einlogge, im Internet, kann ich manchmal ne Runde spielen, manchmal nur paar Minuten aber irgendwann friert dann das Spiel ein und nix geht mehr. Muss dann immer den Rechner ausschalten da nix mehr reagiert. Im LAN oder Singleplayer kann ich problemlos zocken, denke also das es eventuell auch was mit diesem Problem zu tun haben könnte.

Hab schon alles deinstalliert, wieder neu installiert und das Punkbuster Update gemacht aber nix hilft.

Hab das normale BF Vietnam drauf und POE 0.3.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.Alle Sicherheits- und Antivirenprogramme hab ich auch schon deinstalliert.

Hab einen AMD 3500 Winchester, 1GB RAM und eine Geforce 6800GT.

Auf meinem anderen Rechner einen AMD 2800, 1 GB Ram und eine 9800SE funktioniert alles einwandfrei.

Alle benötigten Ports hab ich in meinem DSL Router auch eingestellt meines Erachtens nach.

Würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

Ach ja meine Treiber sind auch auf dem neusten Stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nu ma den kompletten Rechner neu gemacht, nur Windows drauf, neusten Treiber und dann BF Vietnam und die beiden Patches(beide auch neu runtergeladen), noch keine MOD installiert.

Immernoch dasselbe Problem, kann zwar erstmal ne Weile spielen aber nach einer halben Stunde oder so friert alles ein und nix geht mehr, muss den kompletten Rechner ausschalten...

Haben gestern aber so knapp 5-6 Stunden im LAN gespielt ohne Probleme, woran könnte das denn nur liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HateStinger: Was für eine 6800GT hast du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe prolem bei mir lag es an der Grafikkarte Radeon 9800pro von Sapphier. Ist das spiel immer 5 sek. nach den spiel einstieg abgestürzt und der suond kamm nur noch. Ich habe mir jetzt ein gforce rein gebaut und es funzt wieder :huh::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann kann ich mich wohl vom Onlinegaming verabschieden :angry: .

Hab nu so ziemlich alles probiert, der Logik nach müsst sichs um ein Punkbusterproblem handeln, aber alle hier veröffentlichten Lösungsvorschläge hab ich schon ausprobiert aber nix hilft...

Vielleicht kommt ja irgendwann nen neuer Patch der das Problem behebt aber bis dahin siehts wo schlecht aus für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht ZoneAlarm oder sonst nen Netzwerkschutzprogramm an, denn bei mir ist das so, dass das Spiel abkackt, wenn ich den an hab.

Schalt es mal aus, wenn du eins hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.