Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

ich hab früher ab und an mal nen rennen gegeuckt, aber mit den regelungen ab dieser saison suckt F1 tierrisch...und das heute war denk ich der gipfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Verbot zum Reifenwechsel total Schwachsinnig <_< Und dieses neue Motor Reglement auch. Wenn der Motor kaputt geht ,10 Plätze nach hinten :gehtsnoch:

Alles in allem finde ich das die ganzen Änderungen die Rennen langweilig gemacht haben <_<

schumi fan ??? *lol*

finde die regelungen ganz okay ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rennen an das man sich noch lange erinnern wird :)

Alles in allem muß ich sagen daß ich mit der Vorgehensweise voll zufrieden war.

Es gibt ein Reglement und das gilt für alle!

Wenn es Michelin nicht schafft einen Reifen herzustellen der sicher ist und auch ein Rennwochenende hält dann kann man nicht einfach eine Schikane einbauen nur damit ein "normales" Rennen gefahren werden kann.

Sicher war das Rennen trotzdem eine Farce, aber wenn man die Regeln beugt dann wird die F1 noch unglaubhafter als sie eh schon ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die neue motorenregel sehr gut. die motorenbauer werden es ja wohl hinbekommen einen motor zu konstruier der 1000km lang hält. die reifenregel ist in den grundsätzten auch in ordnung, hat aber noch einige schwachstellen.

das de teamchefs ihre fahrer aus sicherheitsgründen reinholen oder erst gar nicht fahren lassen gab es auch schon öfters. heute war es eben sehr unglücklich das michelin so ein fehler unterlaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, aber es war ja korrekt.

Sah zwar etwas merkwürdig aus, aber es hat Spaß gemacht

und für Jordan und Minardi freut es mich, so oft waren die noch die im Bild zu sehen.

Was die neuen Regeln angeht, die können sich die Verantwortlichen

in die Haare schmieren. So wird die Formel 1 über kurz oder lang kaputt gemacht.

Von der neuen Reifenregel halte ich sowieso nichts und man sieht ja, was dabei

rauskommt. Wenn Michelin einen Reifen entwickeln muß, der für ein ganzes

Wochenende halten muß, anstatt wie bisher kürze Abschnitte.

Da fahren dann eben mal nur sechs Autos. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Ferrari kann man nichts vorwerfen dafür, das sie gefahren sind (jaja, bin Schumi-Fan).

Aber überlegt mal, wenn das Bridgestone passiert wäre: Es hätte niemanden gestört, wenn Ferrari, Jordan und Minardi nicht gefahren wären und Briatore und Co. hätten sich ins Fäustchen gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der nen Fehler gemacht hat ist Michelin, die waren nicht in der Lage nen Reifen zu bringen der funktioniert. Zusätzlich hätten dann die Verantwortlichen, die alle ein ausgeprägtes Ego haben, einen Kompromiss finden müssen wozu sie auch nicht in der Lage waren.

Das Rennen so war eine Farce, aber das die Bridgestones gefahren sind ist ok, anders herum kräht auch kein Hahn danach ob Bridgestone funktioniert oder nicht, dann heißt es für die teams Pech, diesmal war es anders herum...

An dem Ding trägt keiner die verantwortung außetr Michelin und im nachhinein die anderen verantwortlichen wie die FIA...

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ihr das Rennen nicht auf ORF sehen konntet!

Die Kommentare von heinz Prüller und Niki Lauda waren das Lustigste was ich in den letzten Wochen gehört habe, so genial *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen war ja so fürn Ar..., habs mir dann auch nicht weiter angeguckt, stellt euch mal vor ihr habt euch ein Ticket für 100Euro gekauft, und dann seht ihr so einen Mist. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen war ja so fürn Ar..., habs mir dann auch nicht weiter angeguckt, stellt euch mal vor ihr habt euch ein Ticket für 100Euro gekauft, und dann seht ihr so einen Mist. *lol*

100 ? ist ja noch günstig.

Rechne mal Anreise + Standard Ticket 200?, na ich würde gleich zum Anwalt flitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen war ja so fürn Ar..., habs mir dann auch nicht weiter angeguckt, stellt euch mal vor ihr habt euch ein Ticket für 100Euro gekauft, und dann seht ihr so einen Mist. *lol*

100 ? ist ja noch günstig.

Rechne mal Anreise + Standard Ticket 200?, na ich würde gleich zum Anwalt flitzen.

Hehe, stimmt, glaube aber kaum das du auch nur annähernd ne Chance hättest damit durchzukommen. ;)

Am besten wärs gewesen wenn sie halt mit den Michelin Erstazreifen gefahren wären, aber dies war ja durch die Regel asugeschlossen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds echt ne schande.

klar hat michelin nen fehler gemacht, und dafür sollten sie auch zur kasse gebeten werden. aber trotzdem wäre es die aufgabe der FIA gewesen, das beste aus der situation zu machen, damit zumindest die zuschauer nicht enttäuscht werden.

dafür gabs zwei gute lösungen: entweder die schikane einbauen, oder reifenwechsel während dem rennen erlauben.

ich behaupte jetzt einfach mal: da die FIA und Ferrari sowieso unter dem gleichen hut stecken (bernie ecclestone = ferrari), war mit einem doppelsieg von ferrari zu rechnen. und wenn jetzt anstatt ferrari z.b. mclaren mit den bridgestone gefahren wäre, hätte sich die FIA bestimmt was einfallen lassen.

zur reifenregelung:

ich finde sowieso dass ein reifenwechsel zur formel 1 einfach dazugehört. womit verbindet man die formel 1? logisch, mit einem reifenwechsel in 6 sekunden, was es sonst nirgendswo gibt. oder woran denkt ihr, wenn ihr bei eurem auto die sommerreifen wechseln müsst? logo, an die formel 1 --> da währt ihr nach 6 sekunden fertig :)

ich finde es gehört einfach zu diesem sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fia hat die 7 teams ja ende juni vorgeladen. bin mal gespannt was die eintscheiden werden. eigentlich haben die teamchefs ja recht, denn die sicherheit geht vor, aber die fia(meiner meinung nach auch fia=ferarri) wird denen bestimmt irgendwas reindrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitu Du sprichst mir aus der Seele.

Denn Reifenwechsel zu verbieten, war eine der beknacktesten Regeländerungen,

die sich die FIA je hat einfallen lassen. Das war das Salz in der Suppe und he

es ist durch das neue Qualifying vor zwei Jahren schon tierisch langweilig geworden

und jetzt durch den Wegfall der Boxenstopss, verödet es noch mehr.

Mal sehen was für einen Schwachsinn die sich noch einfallen lassen,

aber eines ist klar, so wird die Formel 1 zerstört. (Ich wiederhol mich)

Was haben die nicht schon alles eingeschränkt, hat einer von Euch

eigentlich noch die breiten Formel 1 Renner, mit den 12 Zylinder Aggregaten

aus Anfang der Neunziger mitbekommen. He das waren noch Flitzer.

Nicht diese "Micky-Maus" Kisten von heute.

Ich trauere manchmal echt den alten Zeiten hinterher,

damals als es noch richtige Überholmannöver gab

und richtige Rennfahrer und nicht diese Weichspüler von heute.

Damit meine ich nicht, das ich Sie nicht respektiere, ich sage nur

Hut ab, der seinen Arsch in einer Sardinenbüchse mit 340 kmh

über den Asphalt schreddert, aber ich vermisse die kernigen Typen,

sowas wie Senna, Mansell, Prost, Lauda, Piquet, Andretti usw.

Typen mit Ecken und Kanten und nicht diese glattgeleckten Medienschnösel.

Eben echte Rennfahrer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schumacher ist die peinlichste Sau überhaupt, bekommt nur Punkte wenn er alleine fährt! Der Schweizer soll mal wieder Steuern zahlen und in einem Deutschem Team fahren ansonsten ist der für mich gestorben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.