Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

N.I.L

Aussetzer Mit Msi Nx6600gt

Empfohlene Beiträge

Besten dank.

Warum nicht gleich so - könnt ich jetzt sagen - mach ich aber nicht :)

Nochmal Danke, und wenn du der Modi mit der Klausur bist, wünsch ich dir

viel Erfolg, Gruß N.I.L

nee, der punk ist der moderator in der diplomarbeit... ich bin ein moderator, der anderweitig beschäftigt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal'n kurzer Nachtrag zum Thema. Hab auf anraten eines Bekannten, noch mal

einige Treiber ausprobiert. Hab schließlich den 67.66 drauf gemacht, und seit dem

sind die Aussetzer weg! Ist schon komisch das ein älterer Treiber besser läuft, als

der, der bei der Karte dabei war (71.22)!

Ich kann nur jedem mit Problemen raten, auch mal ein Paar durch zu probieren.

Kann nur hoffen das MSI/Nvidia da mit den nächsten Treibern Abhilfe schafft!

Gruß NIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Siehe meine Antwort im "Ruckler" Thread:

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...showtopic=18233

Du verwendest also den Nvidia Treiber der Versionsnummer 71.84. Einige Leute im Web berichten von ähnlichen Problemen. Ich habe auch eine 5900er Geforce der Marke MSI. Die läuft mit dem Treiber der Version 66.93 am besten. Du könntest probieren, Deinen Treiber zu deinstallieren und diesen zu verwenden. das empfehle ich aber nur, wenn Du Dir zutraust Driver Cleaner drüberlaufen zu lassen.

Es gibt gegenteilige Meinungen aber ich vertrete die Position, dass Treiberreste ebenso zu Fehlern führen können.

Driver Cleaner

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772

Version 66.93

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93

Der Treiber läuft ohne mucksen und Murren. Der 61er davor und alles danach führen nur zu Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

habe seit Freitag auch die MSI NX 6600 GT und das gleiche Problem. Bei mir stockt es nun öfters mal für bis zu 15 Sekunden (!), so das ich auf nichts mehr reagieren kann.

Habe jetzt den 71.84 WHQL durch und einen älteren (6*.**), bei beiden aber Grafikfehler und besagtes Problem.

Habe mir nun heute mal den 76.10 Beta runtergeladen. Die Grafikfehler sind weg, ruckeln habe ich gegen die Bots nicht bemerkt. Mal sehen, wie es heute Abend online läuft.

Spielt ihr eigentlich mit Kantenglättung und Anisotrophischer Filterung BFV? Und wie habt ihr eure Grafikeinstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es nicht beschwören, aber mein FX5900 ist auch aus dem hause MSI. Wenn ich andere Treiber nehme, habe ich gerade bei BF:V auch große Probleme. Alles andere läuft wie Butter. Was soll man sagen: Computer sind so eine sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp am Rande!

Mit welcher Schnittstelle Spielst Du? OpenGL oder Direct3D?

Nvidia Karten laufen besser mit OpenGL als Ati karten! ;)

Ati mit Direct3D! Steht in der PC Games Hardware 02/04 Sonderheft

Zu deiner anderen Frage Kann ich nur Sagen: Keine Ahnung! Habe bei mir Hohe Qualität stehen. Habe ich mal Gelesen! werde es raus suchen und Dir dann Bescheit geben! ;)

Gruß Diablos :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man nicht's umstellen!

Es ist gemeint, das nVidia-Karten besser bei OpenGL-Spielen (bestes Beispiel Doom III) und ATi-Karten besser bei DirectX-Spielen laufen (Beispiel HL² oder eben auch Battlefield).

Man kann Battlefield nicht auf OpenGL umstellen, weil es nun mal für DirectX geschrieben wurde. Das, was Diablos da geschrieben hat, stellt nicht den Renderer um! Das umstellen ist nur dafür da, damit man an die Einstellungen für den Renderer rankommt. *lol*

Warum du das Menü aber nicht findest?

Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->...

Dann trennen sich die Wege, je nach Hersteller der Grafikkarte. Bei mir auf "GeForce 6600 GT" und dann auf "Leistungs- und Qualitätseinstellungen". Bei ATi hieß die Karte glaube ich "3D" (bitte nicht schlagen wenn's falsch ist).

Hoffe, ich habe ein paar Klarheiten beseitigt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine GF 5900XT und bei Qualitäts- und Leistungseinstellungen steht nichts von OpenGL bzw DirectX :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es nicht beschwören, aber mein FX5900 ist auch aus dem hause MSI. Wenn ich andere Treiber nehme, habe ich gerade bei BF:V auch große Probleme. Alles andere läuft wie Butter. Was soll man sagen: Computer sind so eine sache...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das gleiche Prob es hat auch Aussetzer ich kapier halt net wieso. Ich muss es irgendwie lösen weil umtauschen kann ich nich mehr hab die Graka schon seit Januar. Liegt es an der Grafikkarte eigentlich soll sie doch gut sein?

Edit: Ich habe in Bf VIetnam meistens 60 Fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das gleiche Prob es hat auch Aussetzer ich kapier halt net wieso. Ich muss es irgendwie lösen weil umtauschen kann ich nich mehr hab die Graka schon seit Januar. Liegt es an der Grafikkarte eigentlich soll sie doch gut sein?

Edit: Ich habe in Bf VIetnam meistens 60 Fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal 'ne Frage an alle mit Problemen mit der 6600 GT:

Habt ihr zufällig auch einen SiS-Chipsatz?

Ich habe den SiS 645DX und damit scheinen die Probleme zusammenzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal 'ne Frage an alle mit Problemen mit der 6600 GT:

Habt ihr zufällig auch einen SiS-Chipsatz?

Ich habe den SiS 645DX und damit scheinen die Probleme zusammenzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na welchen Chipsatz du auf deinem Mainboard hast. Von VIA, SiS, nVidia, ATi oder Intel?

So schwer zu verstehen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.