Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Der Zweiradthread (Muskelkraft)

Empfohlene Beiträge

hey Panzerfahrer, vielleicht kannst du mir nochmal einen Tipp geben ;) Hab die Reparatur jetzt durch und die "alten" Teile auch wiederbekommen. Bis auf den Bremshebel ist alles Top, sprich Scheibe, Bremssattel und Zubehör bzw Schrauben und Co. Neu kostet die 127 € jetzt überleg ich gerade was man dafür noch nehmen könnte...kann das irgendwie schlecht einschätzen. Mit nem Neuen Bremshebel hätte man quasi ein sehr gut erhaltenes Bremssystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade ein Fahrrad um einkaufen und zur Beruffschule zu fahren, wäre damit also fast nur kurze Strecken in der Stadt unterwegs, das ich auch ohne mir Sorgen zu machen an nem offen zugänglichem Fahrradständer stehen lassen kann.
Was sagt ihr zu dem hier?
http://shop.willner-fahrrad.de/online-shop/produktdetails-id1015327/fahrrad-Willner-Fahrradzentrum-Ingolstadt/Pegasus-Trekkingrad-Piazza-28-Zoll-Trekking-21-Gang-Shimano-Alivio-21-Gang-Schaltwerk-Rahmenhoehe-53-cm-guenstig.html?detail=specs

Bei meinem alten Fahrrad müsste ich die kompletten Bremsen, die hintere Schaltung samt Kette, das Vorderrad und sämtliche Bowdenzüge austauschen, nach 4 Jahren dauerbenutzung auch im Winter isses einfach ziemlich im Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würd sagen, das ist ne Ecke zu teuer, wenn du eh nur kurze Strecken fährst. Was spricht denn gegen ein klassisches Hollandrad aus den Kleinanzeigen für 50€uro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte halt dass ich dann ziemlich bald wieder ähnlichen Ärger mit Schaltung und Bremsen habe wie jetzt, auserdem hätte ich gerade fürn Herbst und Winter gerne einen Nabendynamo damit ich auch bei Regen Licht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade dann solltest du dich doch für ein simpleres Fahrrad entscheiden. Zum Beispiel nen Hollandrad.

Ich weiss nicht, wie das bei dir ist, aber hier in Aachen gibts alle paar Monate eine versteigerung von Fahrrädern die an der Uni stehen geblieben sind und  nicht abgeholt werden. Da kannste son teil auch mal fürn Zehner erstehen und das ist halt wirklich echt kleines Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

schon mal alles grob zusammen gesetzt, um zu gucken, ob alles passt:uaaprnzm.jpg

Noch die Züge vernünftig verlegen (sind jetzt innen liegend...) und die Feinabstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Fahrradprofis hier: Gibt es eigentlich so etwas wie DAS deutsche Fahrradforum? Modelübergreifend. Über Google finde ich immer nur beworbenen Kram.

Bin auf der Suche nach einem E-Klapprad und würde mich gern mal generell unabhängig über einige Hersteller informieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Fahrradprofis hier: Gibt es eigentlich so etwas wie DAS deutsche Fahrradforum? Modelübergreifend. Über Google finde ich immer nur beworbenen Kram.

Bin auf der Suche nach einem E-Klapprad und würde mich gern mal generell unabhängig über einige Hersteller informieren

Moin,

 

schau ma hier:

 

http://www.mtb-news.de/

 

Ist mMn eigentlich DAS deutschsprachige Forum schlechthin. Radsportarten-, Modell- und Länder/Regionenübergreifend. Nen E-Bike Bereich gibt es neuerdings auch:

 

http://www.mtb-news.de/forum/f/e-bikes-pedelecs-und-elektrofahrraeder.254/

 

Und das Schwesterforum beschäftigt sich mit dem Rennradbereich und bietet ähnlichen Aufbau/Vielfalt:

 

http://www.rennrad-news.de/forum/

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Euch nie einen Rahmen mit innenliegenden Zügen! Watt'n Gefummel!

€: So, fertig:

j8wt26ya.jpg

9kg Gesamtgewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wegen Doppelpost und so, aber ich wollte schon mal ein kurzes Feedback zu dem Heimtrainer geben:

Ich hab jetzt erstmal nur das Rad eingespannt und n bisschen laufen lassen.

Erster Eindruck:

Alles bestens. Ausser einem leichten Surren, ist eigentlich hauptsächlich das Rad an sich zu hören (Kette knirscht noch ein bisschen, von der letzten Intensiv-Reinigung).

Die Geräusche des Trainers dürften mit der obligatorischen Iso-Matte quasi gen 0 gehen.

Ausgiebiger Test folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen, ganz ohne Musik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hrhr, da ist was dran...die Etappe nicht gewonnen und das Gelbe Trikot auch nicht..aber Cancellara hat richtig einen raus gehauen...Der Gorilla ist eh abartig wie der am Lenker reißt...Tony Martin hat sich mal wieder zu sehr in den Dienst der Mannschaft gestellt und gehofft der Cavendish wird es schon richten...er hätte selber was probieren müssen...

 

Krasse Etappe auf jeden Fall heute wieder...hatte alles..zweite Etappe und einige haben schon 5min verloren...diese Windkanten gepaart mit Stürzen sind immer gefährlich.

 

Stark aber wie Nibali sich alleine (und dank des Auto Konvois) sich wieder zurück gefahren hat...

 

EQ hat heute auf jeden Fall total ins Klo gegriffen....voll gefahren mit allem was sie hatten und nichts abgegriffen...Moviestar haben aber alle im Kollektiv heute mindestens eine Minute kassiert...die muss man am Berg erst Mal wieder rein fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es dann die ersten Berge mit Schlussanstieg (teilweise 19%, im Schnitt 10%). Wer da nicht aufpasst verliert wieder ein wenig.

 

Tippe heute mal auf Valverde, auch wenn er viel arbeiten musste gestern. Aber da wird sich etwas Wut und Frust angestaut haben. Und so Etappen mit kurzen aber schweren Anstieg am Ende sind genau seins. Ansonsten sehe auch ich wieder Sagan und Cancellara vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Cancellara ist eigentlich zu schwer für so etwas analog Tony Martin...mit viel Wille und dem Gelben Trikot pressen sie es eventuell hoch...

 

Rodriguez hat gestern auch alt ausgesehen, wie du schon sagst Valverde wird dabei sein und mein Geheimtipp Degenkolb, der kommt auch bei so was hoch und  hat den nötigen Punch...vor nem Jahr hätte man immer Gilbert nennen müssen...aber der scheint nicht mehr in der Form zu sein.

 

bin eben über die Seite gestolpert...sehr verrückt :)

 

Edit: ist die Mauer von Huy - aus dem Fleche Wallonne...da geht es wieder richtig ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.