Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Warfront

Empfohlene Beiträge

Warfront

WW2 für Battlefield 1942

Da ich des öffteren davon schon gehöhrt hatte, habe ich mir die mal gezogen und angeschaut.

Gar nicht mal so übel.

Spielmodi

Unterstützt werden folgende Modi/Mapanzahl: Conquest/11, CTF/3, Coop/10, TDM/5

Neben quasi 11 Modmaps, wobei nur 3 wirklich eigene sind, werden neben anderen Standard Maps auch die Maps von der Mod BF Pro unterstützt.

Maps

Kaserine Pass

Wüstenmap ähnlich Forgotten Hope aber ich find sie sogar besser.

Pentrenkov

Große Ostfrontmap

Villers Bocage

Eine sehr schöne Normandiemap und mit BG42 in keinster weise zu vergleichen

Infantrieklassen

Es werden 6 unterschiedliche Infantriklassen zu jeder Map angeboten, durchaus auch mal völlig anders als man das eigentlich gewöhnt ist. Die Anti-Tank-Klasse gibts nicht zu jeder Map, was ich manchmal vermisse.

Das so genannte und von vielen geliebte Second Few gibt es nicht, anstelle dessen gibt es für die Gewehre die Bajonetfunktion auf der rechten Maustaste.

Fahrzeugklassen

Durchaus gute Auswahl an Panzern und Begleitfahrzeugen, viele Texturen wurden gut überarbeitet. Besatzung der Panzer bis zu 3 Personen und jeder kann über eine Waffe verfügen.

Die Waffenstärke der Panzer reicht von Softbattle like EA bis hin zu Hardbattle like xWW2, halt je nach Typ des Panzers.

Sounds und Effekte durchaus mit xWW2 leicht zu vergleichen.

Klasse fand ich die Zimmerittextur der Schweren Panzer bei den deutschen.

Zimmerit 1

Zimmerit 2

Nettes Gefährt auf El Alamain

Das Feature für die Supportfahrzeuge find ich klasse. Man kann sich dort heilen und seine Munition auffrischen. Zusätzlich kann das Fahrzeug selbst Munitionskisten und Healingkisten unterwegs abladen.

Diese Kisten sind auch zerstörbar, was eine gute taktisch/strategische Komponente sein kann.

Serverlandschaft

Stand 04/05: 1 x Us

News

bei uns in der Newssektion/News suchen, unter angabe des Stichwortes "Warfront"

Download

Bei uns in der Downloadsektion der Mods

Modhompage

Warfront Homepage

Mein Eindruck

Die Mod ist schwer einzuschätzen. Sie verfügt über gute Features, gute Grafik, aber kann dennoch nicht überzeugen. Liegt es vieleicht am fehlenden Secondfew, obwohl ja ein Crosshair vorhanden ist. Klar es ist somit etwas schwerer und somit nicht für den normalo Battlefielder geeignet.

Auch sind zuwenige eigene Maps um die Qualität des Settings zu unterstreichen.

Was jedenfalls an eigennen Maps vorhanden ist, hat wirklich klasse und macht aufgrund ihrer größe, die Matches nicht eintönig und somit nicht langweilig.

Alles im allem also Spielbar, aber der Konkurenzdruck ist einfach zu groß.

Kiwi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht hauen!!

Aber es heißt Zimmerit, nicht Zemeriet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch n bisschen weniger zensiert die mod, oder?

Bsp. Motorhaube vom Hanomag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bismarck&Tirpitz
Aber auch n bisschen weniger zensiert die mod, oder?

Bsp. Motorhaube vom Hanomag

Das ist geradfe das geniale daran immer diese schiess Zensur also bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.