Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Flashpoint Balkans 0.12 released

Empfohlene Beiträge

Hi

Das war und ist und bleibt unser Clanchef McBright. Und um gleich klarzustellen:

1. Es wird alle paar Sekunden eingeblendet was wir nicht wollen, er hat, es gab hierzu eine interne Diskussion, alle Spieler die Baseraping oder Mainbasecamping gemacht haben (und weiter geht er nicht) mehrfach verwarnt und erst gekicked nachdem Sich diese definitiv nicht an seine Anweisung gehalten haben!

Einem Spieler hat er original 6 Nachrichten zukommen lassen damit dieser die Mainbase verläßt! Meinst Du das ist "Base Streifen"? Es geht hier nicht um die Spieler die zufällig mal rankommen, aber es geht hier um Leute die mal "zufällig" (so alle paar Minuten) in die Base reingehen, ein Fahrzeug entwenden um es dann einzusetzen...und was hat er 1 Minute vorher geschrieben? No Baseraping. Alle Spieler die er gekicked hat haben vorher in der Mainbase (und nirgendswo anders) Spieler kurz nach dem Spawn gekillt, die Mainbase war zu dem Zeitpunkt uneinehmbar!

2. Hier wird niemand gekicked der eine andere Sprache nimmt, aber er hat auch geklärt das er es nicht zuläßt das Unterhaltungen außer in Deutsch oder englisch geführt werden (weil er damit nicht lesen kann ob wer beschimpft wird)

Übrigens hat er auch keinen gekicked, er hat lediglich gesagt das er darauf hinweißt das die Serversprache Deutsch und English ist.

3. Zum Countdown, er hat die Spieler vorher aufgefordert aus der Base zu gehen und sie hatten Zeit das innerhalb des Countdowns zu tun...sie haben es nicht getan!

Er hat Spieler die die Base "absichtlich oder nicht" gestreift haben aufgefordert es zu unterlassen, einige Spieler haben das auch verstanden, weil Sie eben nicht wußten das die Mainbase nicht einnehmbar war. (Wenn es eine Base zum Einnehmen gibt mischt er sich ja auch nicht ein, sondern kontrolliert nur auf TKs) Er hat auch abgeklärt das die Mainbase nicht einnehmbar war! Keiner dieser Spieler wurde gekicked! Es wurden lediglich die gekicked die in die Base (nach mehrfacher Verwarnung) reingegangen sind und dort (trotz Verwarnung) gekilled/Fahrzeuge entwendet/gekilled haben.

Jetzt noch was persönliches, ich habe keine Ahnung von Serveradministration aber sei froh das ich es nicht war, weil er hat nur gekicked und einen Spieler für 10 Minuten verbannt, ich hätte es ohne jegliche Vorwarnung nach dem ersten Kick jeden Spieler gekicked der sich nicht an die Serverregeln hält!

Wer möchte kann das Serverlog des Tages gerne einsehen, wir haben es gespeichert!

Damit Unklarheiten welcher Art in Zukunft nicht mehr passieren werden die einfachen Regeln zukünftig noch deutlicher auf Deutsch, English und einer weiteren Sprache eingeblendet!

Für Anfragen jeglicher Art wegen Kick/Ban oder Blacklist, kannst Du Dich gerne in unserem Forum registrieren und erfragen warum das geschehen ist!

Serveradmins sind:

[ACRF] McBright (Clanleader)

[ACRF] Vestalis

[ACRF] Sauerram

[ACRF] Mare-Car

[ACRF] Gaby

[ACRF] Zwerg

zudem melden uns Spieler unseres Clans sofort wenn Basecamping etc... passiert und es wird dann auch sehr flott ein Admin da sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen "Fehler" den man McBright "vorwerfen" kann, ist der, dass er dem Spieler echt verdammt viel Zeit gegeben hat, die Base zu verlassen.

Sicher ist es schwer auf neuen Maps und bei neuen Mods immer zu wissen, welche Flagge nun einnehmbar ist und welche nicht. Aber wenn ich sehe, bei dem Counter steht 0 oder 10min, verschwinde ich von dort. Klar, dass man in dieser Zeit ein paar Kills gemacht hat. Dagegen sag ich nichts, auch nicht als Admin von unserem Server, geht mir bei neuen Sachen ja selbst nicht anders. Aber wer aufs deutlichste mehrfach verwarnt wurde, der deutschen und englischen Sprache mächtig ist, braucht sich hinterher nicht zu beschweren wenn er den Server unfreiwillig verlassen darf.

Ich find es immer wieder witzig, wie sich Leute das Recht herausnehmen, einen Admin ignorieren oder gar dumm anmachen zu können. Leute, der sitzt am längeren Hebel!!

Ich kenn einen Auszug des Logs und ich muss sagen, da war genug Zeit die Main zu verlassen. In der Zeit hätte ich schon längst am anderen Ende der Map sein können als Fusssoldat!!!

Leute, die billige Frags suchen, sollen sich lieber ein anderes Spiel suchen.

Und für alle Basecamper, die meinen bei uns auf den Server kommen zu müssen: Jeder [fUn] kennt die Kickfunktion des Remotetools. Egal ob bei FPB oder PoE...

Hier mal was, was einer aus meinem Clan und ich veröffentlicht haben zu dem Thema Admin und Campen:

Das Leben eines Admins

Achja, wir Admins haben es schon schwer. Nicht genug, dass es jahrelang nur auf den CS-Servern zuging wie in einem C-Film, nun schwappt die CS-Kiddie-Szene auch immer mehr auf Battlefield Vietnam über. Beleidigungen, Beschimpfungen, all das muss der Admin von heute über sich ergehen lassen. Dabei versucht man doch nur, Leuten eine Plattform fürs Zocken zu geben. Man erwartet ja auch nichts dafür, und oft genug zahlt man selbst noch Geld.

Morgens beginnt der Admin (falls er denn schon ausm Bett kommt und die Zeit dafür findet) mit einer Tasse frischem Kaffee und einem Päckchen Kippen seinen Tag.

Schaut nach, ob schon was auf dem Server los ist, checkt die neuesten News im Forum ab, schnüffelt auf Newsseiten und auf anderen Clan-Pages rum, und joint dann einfach mal auf den Server, um sein allmorgenliches Ritual zu vervollständigen. Schnell noch vorher das Remotetool angeschmissen, man will sich ja schließlich für alle Eventualitäten wappnen.

Innerhalb von 15 Minuten tummeln sich schon die ersten Verrückten auf dem Server. Der Admin freut sich auf eine gemütliche Runde, in der er seinen Kaffee genießen und seine 2. Morgenzigarette rauchen kann. Eigentlich geht der Admin davon aus, da sich ja noch relativ wenig Leute auf dem Server tummeln, dass auch die Servertexte gelesen werden, welche ständig eingeblendet werden. Sowohl in deutscher Fassung als auch in englischer liegen sie vor, womit sie eigentlich für jeden verständlich sein sollten. Es sind ja auch nicht lange Texte oder gar besonders komplizierte, also sind sie auch früh morgens verständlich...

Von den ca. acht Playern, die normalerweise verbissen um ein paar Flaggen kämpfen sollten, darf man dann gleich mindestens zwei verwarnen. Nun denkt man, hmm, es sollte ja reichen. Aber nein, manch unverbesserlicher Spieler meint: Ach, der labert doch Schei**e, der kann mir doch eh nichts. Der Admin wiederrum denkt sich: Ach, naja, geben wir dem Spieler doch noch eine Chance, ich will doch nicht gleich wieder den Server leerräumen müssen. Fällt Euch da etwas auf?

Beide irren sich. Schnell wird dem Admin klar, dass der betreffende Spieler keinerlei Einsicht zeigen wird, da er das nicht will. Also verwarnt man ihn noch ein mal. Wohlgemerkt, die Verwarnung ist kurz, prägnant und meist auf Englisch gehalten!!! 30 Sekunden später (Maximalwert) wechselt der Admin mit Alt-Tab auf den Desktop, refresht seine Playerlist im Remotetool und verabschiedet mit einem Mausklick den Mitspieler.

Viele kommen nach den 10 Minuten (normaler Kick) wieder auf den Server und sehen ihr Fehlverhalten ein. Einige jedoch unter den Zockern meinen später am Tag wiederkommen zu können mit dem Gedanken: Die Leute erinnern sich eh nicht an mich. Irrglaube!!! Der Admin von heute schafft es durchaus, sich ein paar Nicks länger als bis zum Kick merken zu können. Besagter Spieler connected also später am Tag nochmal auf den Server. Der Admin ist im vollen Gange (spieltechnisch

gesehen) und genießt es, einen vollen Server und gute Spieler um sich zu haben. Der Spieler legt ein ähnliches Verhalten an den Tag wie vormittags. Hmm, verwarnen wir ihn doch erstmal, wird sich der Admin denken. Vielleicht hat er ja gelernt, es aber nur eben spontan vergessen. 1 Minute und 2 Mausklicks später ist der Spieler erstmal für einen Tag gebannt. Geht ja schnell, und man sollte ja nun davon ausgehen können, dass, falls besagter Musterspieler wieder auf den Server kommt, er sich diesmal an die Regeln hält (zur Erinnerung: die grundlegenden Regeln tauchen alle paar Sekunden im Servertext auf). Unser Admin erkennt nun den Spieler wieder und befürchtet schon Schlimmstes. Und seine Befürchtungen werden dann auch meist wahr. Nach erneuter Verwarnung ist aus dem 1-Tages-Ban schnell ein Permanentban geworden.

Vielleicht gibt Euch das ja mal ein wenig zu denken. Wir versuchen jeden Tag, 24h für Euch eine Plattform zum Spielen zu erschaffen. Wir machen das aus Spaß am Spiel und der Community. Uns tut es meist um jeden Spieler leid, den wir von unserem Server ausschließen müssen. Nehmt es nicht als selbstverständlich hin, irgendwo Zocken zu können. Hinter jedem Server stehen Admins, die ihre Freizeit und ihr Geld opfern, um anderen Leuten ihre Freizeit zu verschönern. Gäbe es

Euch nicht, gäbe es uns nicht. Gäbe es uns nicht, gäbe es Euch nicht. Denkt daran, wenn ihr das nächste Mal auf einen Server kommt.

[fUn]AntiChrist

[fUn]ReziSTant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [BUNDES]Trainer

Tach zusammen.

Find das ja ok,das man bissl aufpasst,das kein BC,BR und TK betrieben wird,machen wir auf unserem DC Server auch.Aber habt ihr tatsächlich immer/ständig jemanden im Spectator Modus auf dem Server sitzen,der das alles überwacht??? :rolleyes:

Also wenn wir (Admins) auf dem Server sind,schauen wir da auch drauf,aber wenn wir nicht auf unserem Server tingeln,is es halt schonmal so,das es gemacht wird und passiert....schließlich kann man nicht den ganzen Tag ein Auge auf den Server werfen und wir hatten bis jetzt keine Probleme oder Beschwerden von Spielern bekommen,die täglich auf unserem Server zocken.

...aber wenn man sonst nichts zu tun hat.....naja....OK....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wir haben auch nicht ständig jemand im Beobachter Modus, weil die meisten von uns berufstätig sind. McBright kam an diesem Tage gerade frisch aus dem Dienst und wollte eigentlich mitspielen, wie er mir erzählte. Merkte aber nach 3 Sekunden das einige Leute sich in die Base begaben und er fand das dann nicht so toll.....

Aber wenn wir spielen, ist es so das wenn einer Blödsinn macht ein McBright dank moderner Kommunikation sehr flott erreichbar ist, ein Vestalis oder ein Sauerram oder ein Mare-Car ebenfalls... wozu gibt es Skype und Ventrilo.

Notfalls ICQ, MSN oder einfach bei McBright, Rauchzeichen bzw. anrufen.

Wir überlegen aber bereits für einen Notfall eine Wurfmaschine, die eine Nachricht mittels einer Posttaube die über 2 angeschnallte Startbooster verfügt, zu konstruieren. Die Taube wird abgeworfen, nach 10 Sekunden starten die Booster und sie sollte bei McBrights Haus ankommen...derzeit klappt es noch nicht so ganz mit der Landung, aber wir haben ja auch erst 12 Tauben in die Betonmauer gejagd...

Mist, ich wußte ich habe die Winkelberechnung falsch gemacht...13 Tauben...

*lol*

Aber wir wollen das auf unserem Server alles läuft, und die Spieler vor allem nicht durch Basecamper bedroht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [BUNDES]Trainer

Wie wärs denn mit nem Not-Telefon oder nen SMS Verteiler....für ganz besonders schwere Fälle? :blink:

Dann braucht man auch nicht so viele Tauben gegen ne Wand zu schießen.....wir leben ja mittlerweile in einem Zeitalter,wo wir so "moderne Kommunikationsmöglichkeiten" haben..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus;

mal von den Tauben weg zu kommen.... bei der lezten war der Boost zu stark die is jeztt auffm Mond laut der Berechnung von Kobold.... der muss auch überall dranrum fummel :rolleyes::P:D

Also; Wir planen einen Öffentlichen Ventrilochannel - da sollten auch fast immer Admins sein !

und zu Bright - Ich gebe Antichrist recht. Das einzige was er wenn überhaupt falsch gemacht hat ist in den Chat gespammt - er wollte denjenigen jedoch nur vor einem Kick bewahren....... ich würde mich nicht wundern wenn ich in einer Main campe und gekickt werde ..... das letzte mal ist mir das glaub ich auf BF42 passiert.... auf BFV schau ich mir die Maps zuerst im BC oder SP an ! :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainer,7. Jun 2005, 14:26] Wie wärs denn mit nem Not-Telefon oder nen SMS Verteiler....für ganz besonders schwere Fälle? :blink:

Dann braucht man auch nicht so viele Tauben gegen ne Wand zu schießen.....wir leben ja mittlerweile in einem Zeitalter,wo wir so "moderne Kommunikationsmöglichkeiten" haben..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAHHHHHHHHHHHHH da melde ich mich mal in nem neuen Forum an und was muss ich sehen? ACRF verseuchung!!!! Und Mare Car spielt auch ne ganz grosse Geige! Ihr seid sowas von Peinlich für die ganze BF Szene und checkt es nicht mal! Meine Güte verschwindet doch einfach von der Bildfläche! Ich hab schon aufgehört OPK zu spielen wegen euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [BUNDES]Trainer

Zur Info Mare oder wie auch immer....ich bin 28.....*lol*

Wir haben seit über einem Jahr einen Clan-Server laufen und haben so eine "ach so tolle" Blacklist nicht....weil wir zum Spaß zocken.....und wenn en Basecamper nach zweimaligen Ermahnen nicht aufhört,auch kick.Danach überlegt sich ein Spieler zweimal,ob er den Fehler nochmal macht.Wenn dem dann nicht so sein sollte,kann man den immer noch bannen....aber direkt nen Bann find ich absolut ÜBERTRIEBEN....so kann man seine Spieler auch vom Server verkraulen....

Aber eins muss ich sagen,Mare....du bist glaub ich der einzige,der meine Ironie verstanden hat...im gegensatz zu deinen anderen ACRF Kollegen.....*lol*

Und das was dort betrieben wird find ich einfach lächerlich......man kann sich in ein Game auch reinsteigern.... *lol*

Oh Mann...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bitte informier Dich was die Blacklist ist (das ist nämlich was anderes als Du hier beschreibst).

Aber wir achten auf unseren Servern auf seine sehr saubere Spielweise, stimmt! Das mag bei einigen Fraggern nicht ankommen, aber dafür bei anderen spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu dem ganzen Thema ist anzumerken: Die Baseraping-Diskussion ist so alt wie BF42 und wird sich fortsetzen, solange es nicht einnehmbare Bases gibt. Bei BF2 also spätestens mit den Mods. Und auf Servern, die Baseraping verbieten, wird nunmal gekickt. Bei uns auf dem Server spätestens, wenn der erste in der base auftaucht und einen Kill macht. Kommentarlos und ohne Diskussion. Wem es nicht passt, kann gerne auf EAUK weiterspielen. Was ich damit sagen will: Es ist müßig darüber zu diskutieren, wie adminstriert wird.

Zu der Diskussion hier habe ich folgendes anzumerken, denn ihr befindet euch hier in unserem Forum:

Benehmen bitte, wir sind hier nicht auf dem Pausenhof, danke.

Nicht böse sein, aber die Moderation übernimmt hier das BF-Games Team. In diesen Foren meine Person und Enforcer als feste Moderatoren, der Rest wenn er zufällig vorbeisurft. Wir haben eine globale Moderation.

AAAAHHHHHHHHHHHHH da melde ich mich mal in nem neuen Forum an und was muss ich sehen? ACRF verseuchung!!!! Und Mare Car spielt auch ne ganz grosse Geige! Ihr seid sowas von Peinlich für die ganze BF Szene und checkt es nicht mal! Meine Güte verschwindet doch einfach von der Bildfläche! Ich hab schon aufgehört OPK zu spielen wegen euch!

Willkommen im Forum,

du bist neu hier und fängst im ersten Post gleich Konflikte mit anderen Membern an. Deine persönlichen Probleme mit der A.C.R.F. interessieren hier niemanden und unsere Boardregeln sagen klar und deutlich: keine Beleidigungen, kein Geflame. Ich möchte Dich bitten, Dich an diese Regeln zu halten.

Trainer,8. Jun 2005, 08:03]Zur Info Mare oder wie auch immer... ...Und das was dort betrieben wird find ich einfach lächerlich......man kann sich in ein Game auch reinsteigern.... *lol*  Oh Mann...... :rolleyes:

Auch hier der Hinweis auf die Boardregeln. Auch wenn Mare's Post etwas straight forward war, will ich hier keinen Streit. Geht ein virtuelles Bier trinken, quatscht euch im IRC aus, whatever. Hier nicht.

----

Und um dem nun ein Ende zu setzen: Das ist der Flashpoint Balkans Thread, und nicht! der "wie adminstriert man einen Server Thread". Wer sich über das Thema weiter unterhalten möchte, kann das

/index.php?showtopic=18680&st=15&#entry404769">HIER

tun. Unser Thread zum Thema Verhaltensregeln auf dem Server. Dort wird ausgiebeig darüber diskutiert, was das Spiel kaputt macht und was man dagegen tun kann. Baseraper und Heli****n eingeschlossen.

EdiT: Kommentare zur Mod an sich, Feedback und gefundene Bugs sind imme rnoch gerne willkommen.

Greetings,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um gleich Backtopic zu gehen:

Auf der Map "KRS" von Dzeri bin ich an einer Leiter gescheitert. Ich bin mit dem Schnellboot zu der Flagge bei D/E 6 gefahren und ins Wasser gesprungen. Am Steg hängt eine Leiter, die ich aber mit hochgekommen bin. Man kommt zwar am Rand aus dem Wasser, ist aber trotzdem blöd.

Screen der Stelle (grüner Pfeil)

post-116-1118213516_thumb.jpg

post-116-1118213516_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mir an der Fahne bei E4 noch aufgefallen, dass die Treppe, die in das Haus führt so gemacht ist, dass man die letzte Stufe springen muss. Das ist nicht so toll, weil man ja in Deckung will und erstmal an der Stufe lam0rt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Leider gibt es noch ein paar Fehler, werden aber alle weitergleitet! Danke auf jeden Fall! Wir schauen ja auch das wir welche finden, ist ja nicht so! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.