CloneCommander

BF2: Startet nicht | Geforce 4 probs | ATI probs

Recommended Posts

Hi!

Um 10 verschiedenen Threads mit dem häufigsten Problem vorzubeugen erstelle ich diesen hier mit allen Tipps die ich bis jetzt kenne.

Mögliche Probleme:

- BF2 startet nicht

- Grafikfehler

- Crash to Desktop

- Bluescreen

Mögliche Ursachen:

1. Windows 9x / ME

2. ATI Karten / Catalyst

3. Geforce FX-Karten

4. Geforce 4 TI 4x00

Mögliche Lösungen:

1. Win2k / Win98:

BF2 wurde nur für XP freigegeben aber auch unter 2000 getestet. Es läuft also normalerweise auch unter Win2k, jedoch können manche Einstellungen einen Absturz verursachen. Bitte schickt uns eure Tipps & Tweaks an "redaktion@bf-games.net"

2. ATI Karten / Catalyst:

ATI Radeons & X700 / 800 etc.: Catalyst 5.6 installieren. Wenn es mit diesem Treiber zu Problemen kommt, folgenden Hinweis beachten und den Catalyst 5.1 verwerden (ATI arbeitet an dem Problem)

ATI Cards and Battlefield 2 Demo

In testing the demo, EA has encountered some visual issues on certain ATI cards with the previous Catalyst drivers (5.5) and are working with yesterday's 5.6 release to discover if the issue is resolved. If in playing the Battlefield 2 demo you encounter texture corruption of any kind, we recommend rolling back to the Catalyst 5.1 drivers. ATI is aware of this issue and is working to resolve it.

3. Geforce FX-Karten:

Neuen, im Demo-Ordner mitgelieferten Treiber installieren.

4. Geforce 4 - Karten:

Folgenden Post aus dem Forum unserer Kollegen von BF42.de ansehen. Angeblich soll es so gehen, aber bisher hat es keiner unserer User weiter als zum Laden der Map geschafft. Trotzdem will ich euch die Beschreibung nicht vorenthalten:

Ok, I finally figured out how to fix that damn crash to desktop error when using a GF4TI card.

1) download the Microsoft Framework, do a search on google (+download +microsoft framework)

2) download DXTweaker: http://mrbauer.net/files/dxtweaker.rar

3) Extract to a folder on desktop

4) Run DXTweaker, and goto "New" on the right

5) Point it to your root BF2 EXE (in your EA Sports\battlefield 2\ DIR)

6) Check the 2 boxes that contain 'SHADER' , one is FORCE PP SHADER OTHER IS PS SHADER or something of that sourt

7) Click Apply, and then click RUN on the top.

It will launch the game with no problems and you will be playing very smoothly!

I just wish EA and DICE would have included a simple pixel shader 1.2 include but w/e, this will be suffice for now.

Happy gaming all!, any questions IM me on AIM @ no but because or email me: devivo@gmail.com

Quelle: http://forum.gaming-networks.net/thread.ph...adid=35466&sid=

-> In diesem thread wurde die obige Methode bereits getestet, jedoch nur mit bedingtem Erfolg. Schaut am Besten mal in dem Thread vorbei.

Ich hoffe damit geholfen zu haben...

Wer noch Fragen und Tipps hat postet einfach hier ;)

CC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja irgendwie geht der Trick mit der Ti4 doch nicht bei mir fehlt FORCE SHADER FP. So ein kack aber auch, naja zumindest ich komme bis ins Menü und kann ne Map zu Ende laden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp. also ich habs auch getestet und alles so gemacht, wies da stand. geht aber nüsch... komm bloß bis ins menü :) son mist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dieses DXTweaker Prg. ausführen will mit exe , kommt folgende Fehlermeldung mit dieser Nummer: 0xc0000135 (Fehlercode) , kann da jemand was mit anfangen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Tool für die NVidia Geforce 4 Einstellungen nehme, startet Battlefield normal, die Menüs erscheinen und cih kann alles mögliche Einstellen.

Starte ich nun ein Game, lädt er zwar das ganze, aber wenn ich "join game" anklicke, geht wieder alles weg und ich finde mich auf dem Desktop von Windows wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jepp. also ich habs auch getestet und alles so gemacht, wies da stand. geht aber nüsch... komm bloß bis ins menü :) son mist :(

Was hast n du fürn PC MiG? Also bei mir isses auch ab und zu abgeschmiert... lag aber daran das mein CPU völlig falsch getaktet war.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Ati 5.1 nicht empfehlen, es werden n paar Fehler mit den Schatten zwar behoben, aber meine X800pro ViVo @ 16 pipe läuft mit dem 5.1 und bf2 recht instabile nach 15min stürtzt die Karte ab.

Mit dem 5.6 konnte ich gerstern ohne Absturz zocken. ;)

bearbeitet von Rob.Dexter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab XP den Driver für meine 9800 XT instalieren lassen / läuft prima ! Besser als Poe :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein system:

AMD 2600+

1024 MB Arbeitsspeicher

Gainward Geforce 4400 (128 MB RAM)

ich werd mir denn wohl ne G6800 von Gainward holen. gibts schon für 230?

aber erstmal neuseeland ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig das ich bf2 nicht mit einer gf4200ti spielen kann ider soll es dieses prob nur mit dem demo geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehe ich das richtig das ich bf2 nicht mit einer gf4200ti spielen kann ider soll es dieses prob nur mit dem demo geben?

ja...leider! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehe ich das richtig das ich bf2 nicht mit einer gf4200ti spielen kann ider soll es dieses prob nur mit dem demo geben?

ja...leider! <_<

jopp steht doch schon in den begrüssungs screens vom game

best performance with nvidia graphiccards *lol*

und ne poblige alte 8500 von ati wird unterstützt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehe ich das richtig das ich bf2 nicht mit einer gf4200ti spielen kann ider soll es dieses prob nur mit dem demo geben?

ja...leider! <_<

jopp steht doch schon in den begrüssungs screens vom game

best performance with nvidia graphiccards *lol*

und ne poblige alte 8500 von ati wird unterstützt ;)

ja, der witz in tüten.

@maximus: welche karte würdest du mir empfehlen? max. 150.- ? zur verfügung. muss auch nix dolles sein.

board = asrock k7s8x + 2400 amd.

bearbeitet von blauer Stahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also blauer ... ich wollte mir die hier holen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a116786.html

is ne sehr starke geforce und ich denke, damit bin ich dann auch noch ne weile aufm neusten stand.

für 100 - 150 euro bekommste ne ati 9800 pro mit 128 mb, die is zb empfehlenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehe ich das richtig das ich bf2 nicht mit einer gf4200ti spielen kann ider soll es dieses prob nur mit dem demo geben?

ja...leider! <_<

jopp steht doch schon in den begrüssungs screens vom game

best performance with nvidia graphiccards *lol*

und ne poblige alte 8500 von ati wird unterstützt ;)

ja, der witz in tüten.

@maximus: welche karte würdest du mir empfehlen? max. 150.- ? zur verfügung. muss auch nix dolles sein.

board = asrock k7s8x + 2400 amd.

ne 6600gt sollte vollauf genügen und für den preis realistisch zu bekommen sein...

was besseres bekommste im moment für den preis nicht- und die karte ist auch richtig gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.