Zum Inhalt springen
CloneCommander

BF2: Startet nicht | Geforce 4 probs | ATI probs

Empfohlene Beiträge

also blauer ... ich wollte mir die hier holen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a116786.html

is ne sehr starke geforce und ich denke, damit bin ich dann auch noch ne weile aufm neusten stand.

für 100 - 150 euro bekommste ne ati 9800 pro mit 128 mb, die is zb empfehlenswert...

mhhh - klingt gut. dann werde ich es kurz und schmerzlos machen und gleich mal in die stadt fahren. thx!

oder die 6600gt - mal schauen.

Bearbeitet von blauer Stahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
also blauer ... ich wollte mir die hier holen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a116786.html

is ne sehr starke geforce und ich denke, damit bin ich dann auch noch ne weile aufm neusten stand.

für 100 - 150 euro bekommste ne ati 9800 pro mit 128 mb, die is zb empfehlenswert...

mhhh - klingt gut. dann werde ich es kurz und schmerzlos machen und gleich mal in die stadt fahren. thx!

oder die 6600gt - mal schauen.

lieber ne 6600gt die ist genauso schnell und deutlich zukunfstsicherer als die schon 2 jahre alte 9800pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, super Tip das Programm ist klasse, komme aber leider auch nur bis (Map wird geladen) und klatsch wieder auf dem Destop. Aber danke ersteinmal für die tolle Arbeit. Weiter so ! ;):unsure::)

Ach und ich bleibe erst mal bei meiner TI4600, so langsam können mich die Hersteller mal am .............. :blink::angry:

Bearbeitet von 0815Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ach und ich bleibe erst mal bei meiner TI4600, so langsam können mich die Hersteller mal am .............. "

tja eigentlich ist dem nichts mehr inzuzufügen. ich glaube auch das die langsam an größenwahn leiden. schließlich hat nicht jeder im lotto gewonnen und manche( so meine jungs) müssen sich ihre sachen für den rechner von ihrem taschengeld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur mal der vollständigkeit halber: mit geforce 3ti-200 gehts auch nicht ;)

hab auch schon den tipp von gaming networks ausprobiert, keine änderung.

edit: so hab jetzt forceware 71.89 und 77.30 getestet und nix funst...

edit: stimmt es dass gf4 karten nur dx7 unterstützen?

dann sind die ja veralteter als deren vorgänger, kommt mir jetzt komisch vor :huh:

ich dachte die hätte n8.1

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
also nur mal der vollständigkeit halber: mit geforce 3ti-200 gehts auch nicht ;)

hab auch schon den tipp von gaming networks ausprobiert, keine änderung.

edit: so hab jetzt forceware 71.89 und 77.30 getestet und nix funst...

edit: stimmt es dass gf4 karten nur dx7 unterstützen?

dann sind die ja veralteter als deren vorgänger, kommt mir jetzt komisch vor :huh:

ich dachte die hätte n8.1

es liegt am shader... die gf4 können nur 1.4 und bf2 braucht 1.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ein bisschen Luft würde ich mir gern noch freimachen,

Meine TI4600 hat vor 2 Jahren 499,-Euro gekostet. :o Na DANKE (Habe meine BF2 Bestellung Stoniert) Meine GeForce ist nicht veraltert nur wegen BF2.

Natürlich kostet alles Geld. Willkommen in der Wirklichkeit. Dann muss man halt mal Prioritäten setzten oder darauf verzichten. Die Welt wird dadurch nicht stehenbleiben nur weil BF2 bei vielen nicht läuft. ( Leider bei mir auch nicht )

Du willst BF2, dann rüste auf. So einfach die Kiste. Die Hardwareentwicklung geht nunmal immer weiter. Ein PC ist beim Kauf pauschal veraltet. (Wissen alle)

Und irgendwann kommt der Tag an dem seine Kiste keine Leistung mehr bringt und auf der Strecke bleibt.

Ach, bevor ich es vergesse :

nVidia ist BF2-Sponsor, daher auch das Logo im Vorspann.

Und wenn man Sponsor ist, dann möchte man daraus auch einen Nutzen ziehen. Zum Beispiel viele neue Grafikkarten verkaufen.

Man kann wohl davon ausgehen, daß es hier eine entsprechende Absprache zwischen EA und nVidia gegeben hat, die GF4 nicht mehr zu unterstützen. Das ist zwar illegal, weil wettbewerbswidrig, aber leider schwer zu beweisen und daher gängige Praxis.

Wenn im BF2-Vorspann das Microsoft-Logo auftauchen würde, würde BF2 garantiert nicht mehr unter Windows 2000 laufen. Aber offenbar hat MS nicht genug Kohle hingeblättert, und so blieb es bei einer bloßen Warnung im Installer: "Nur unter XP getestet."

Wirklich schlimm sind eigentlich nur die Lemminge, die so etwas für selbstverständlich halten, nach dem Motto: "Die GF4 ist halt veraltet." Solche Typen haben in der Regel keinerlei technischen Background, um das zu beurteilen.

Letztlich hilft da nur eins: Auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen und damit der Absprache einen Strich durch die Rechnung machen. Also entweder beim nächsten Mal ATI kaufen, oder statt BF2 ein anderes Spiel. Wie man sieht, gibt es ja noch viele gute Alternativen, oder ? Also Gewöhnt euch besser daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wohl davon ausgehen, daß es hier eine entsprechende Absprache zwischen EA und nVidia gegeben hat, die GF4 nicht mehr zu unterstützen.

und jetzt hast du mich auf ne geniale idee gebracht:

wenn man mit DX tweaker die shader für bf2 deaktiviert und eine geforce 5 simuliert, müsste es theoretisch laufen :huh:

problem: was soll man da eintragen?? :blink:

post-117-1118678742_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst BF2, dann rüste auf. So einfach die Kiste. Die Hardwareentwicklung geht nunmal immer weiter. Ein PC ist beim Kauf pauschal veraltet. (Wissen alle)

in diesem punkt gebe ich dir recht (bei den geheimen absprachen bin ich eher vorsichtig - ist mir zu viel veschwörungstheorie, sie könnten ja auch wirklich nur sponsor sein bzw werbung machen)

aber es ist schon ein grundlegendes prob bei pc spielen das mangelhafte programmierung durhc hardware umgangen wird.

als vergleich muss man sich konsolenspiele (zb.: PS 1 + PS 2) anschauen, da ändert sich jahrelang nix an der hardware, dennoch werden die spiele immer besser (auch in punkto grafik). die pc programmierer suchen wahrscheinlich weniger nach möglichkeiten bei bestehender hardware - der support oder versch. foren posten dann halt: mehr RAM (minimum CL 1 :D ) neue graka neues mainb etc..... blablabla wird nicht unterstützt..... :angry:

sieht so aus als müssten wir damit leben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ach, ein bisschen Luft würde ich mir gern noch freimachen,

Meine TI4600 hat vor 2 Jahren 499,-Euro gekostet. :o Na DANKE (Habe meine BF2 Bestellung Stoniert) Meine GeForce ist nicht veraltert nur wegen BF2.

Natürlich kostet alles Geld. Willkommen in der Wirklichkeit. Dann muss man halt mal Prioritäten setzten oder darauf verzichten. Die Welt wird dadurch nicht stehenbleiben nur weil BF2 bei vielen nicht läuft. ( Leider bei mir auch nicht )

Du willst BF2, dann rüste auf. So einfach die Kiste. Die Hardwareentwicklung geht nunmal immer weiter. Ein PC ist beim Kauf pauschal veraltet. (Wissen alle)

Und irgendwann kommt der Tag an dem seine Kiste keine Leistung mehr bringt und auf der Strecke bleibt.

Ach, bevor ich es vergesse :

nVidia ist BF2-Sponsor, daher auch das Logo im Vorspann.

Und wenn man Sponsor ist, dann möchte man daraus auch einen Nutzen ziehen. Zum Beispiel viele neue Grafikkarten verkaufen.

Man kann wohl davon ausgehen, daß es hier eine entsprechende Absprache zwischen EA und nVidia gegeben hat, die GF4 nicht mehr zu unterstützen. Das ist zwar illegal, weil wettbewerbswidrig, aber leider schwer zu beweisen und daher gängige Praxis.

Wenn im BF2-Vorspann das Microsoft-Logo auftauchen würde, würde BF2 garantiert nicht mehr unter Windows 2000 laufen. Aber offenbar hat MS nicht genug Kohle hingeblättert, und so blieb es bei einer bloßen Warnung im Installer: "Nur unter XP getestet."

Wirklich schlimm sind eigentlich nur die Lemminge, die so etwas für selbstverständlich halten, nach dem Motto: "Die GF4 ist halt veraltet." Solche Typen haben in der Regel keinerlei technischen Background, um das zu beurteilen.

Letztlich hilft da nur eins: Auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen und damit der Absprache einen Strich durch die Rechnung machen. Also entweder beim nächsten Mal ATI kaufen, oder statt BF2 ein anderes Spiel. Wie man sieht, gibt es ja noch viele gute Alternativen, oder ? Also Gewöhnt euch besser daran.

deine gf4 4600 hat nicht mal vor 4 jahren 499? gekostet...

499dm vielleicht ;) aber keine euro

ich habe mir vor 3,5jahren eine gf4 4400 gekauft die hat mich 220? gekostet...zu dem zeitpunkt haben die 4600er karten 280-300? gekostet...

deine karte ist veraltet und pakct leistungsmässig kein aktuelles game in einer vernünftigen auflösung mit normalen qualitätseinstellungen...

für 150? würdest du eine 6600gt bekommen welche vollauf genügt für bf2

das ist kein vermögen... aber ien pc ist keine investition in die zukunft sondern eine sparte welche morgen schon wieder veralttet ist-egal wie teuer der pc am tag davor war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""für 150? würdest du eine 6600gt bekommen welche vollauf genügt für bf2

das ist kein vermögen... """-- ne wiso nicht??? du scheinst das geld ja auf der strasse zu finden!! es gibt leute die müssen damit eine ganze weile auskommen und davon leben-frag die mal!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine gf4 4600 hat nicht mal vor 4 jahren 499? gekostet...

499dm vielleicht ;) aber keine euro

ich habe mir vor 3,5jahren eine gf4 4400 gekauft die hat mich 220? gekostet...zu dem zeitpunkt haben die 4600er karten 280-300? gekostet...

deine karte ist veraltet und pakct leistungsmässig kein aktuelles game in einer vernünftigen auflösung mit normalen qualitätseinstellungen...

für 150? würdest du eine 6600gt bekommen welche vollauf genügt für bf2

das ist kein vermögen... aber ien pc ist keine investition in die zukunft sondern eine sparte welche morgen schon wieder veralttet ist-egal wie teuer der pc am tag davor war....

Looool. Keine Ahnung aber davon ne ganze Menge. Und das mit der Internetseite

Du suchst Hardware?? drück mich ;) üben wir aber noch ein bisschen. So sah meine erste auch mal aus vor Jahren......... lang ist her. Und wenn du eine Geldmaschine im Keller hast , gib mal was ab. Ansonsten immer freundlich lächeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
""für 150? würdest du eine 6600gt bekommen welche vollauf genügt für bf2

das ist kein vermögen... """-- ne wiso nicht??? du scheinst das geld ja auf der strasse zu finden!! es gibt leute die müssen damit eine ganze weile auskommen und davon leben-frag die mal!!!!

du hast geld fürs internet...du hast geld für ein spiel das 50? kostet du hast geld für den strom den der ganze spass frisst...dann solltest du auch 150? haben um dir passende hardware zu kaufen...

ansonsten macht es nur wenig sinn...

und das vermögen bezog sich auf die deutlich höheren kosten die der kauf eine high-end grafikkarte mit sich bringen würde...denn dann dürftest du wirklich motzen...wenn das spiel nur mit absoluten topkarten für 350-400? aufwärts spielbar wäre...aber dem ist nicht so

und daran bin nicht ich schuld sondern die spielehersteller...also piss die an und nicht mich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
deine gf4 4600 hat nicht mal vor 4 jahren 499? gekostet...

499dm vielleicht ;) aber keine euro

ich habe mir vor 3,5jahren eine gf4 4400 gekauft die hat mich 220? gekostet...zu dem zeitpunkt haben die 4600er karten 280-300? gekostet...

deine karte ist veraltet und pakct leistungsmässig kein aktuelles game in einer vernünftigen auflösung mit normalen qualitätseinstellungen...

für 150? würdest du eine 6600gt bekommen welche vollauf genügt für bf2

das ist kein vermögen... aber ien pc ist keine investition in die zukunft sondern eine sparte welche morgen schon wieder veralttet ist-egal wie teuer der pc am tag davor war....

Looool. Keine Ahnung aber davon ne ganze Menge. Und das mit der Internetseite

Du suchst Hardware?? drück mich ;) üben wir aber noch ein bisschen. So sah meine erste auch mal aus vor Jahren......... lang ist her. Und wenn du eine Geldmaschine im Keller hast , gib mal was ab. Ansonsten immer freundlich lächeln.

wird das eigentlich jetzt standard das man sich an allen ecken und enden von den newbies anpissen lassen muss ??

also wenn ich irgendwo neu bin haue ich nicht so auf die pauke!!!

die seite ist a) nur alibi und b)tut die wenig zur sache

wer von uns beiden keinen plan hat hast du schon in deinem ersten beitrag bewiesen... ne gf4 für 500? - und der neue golf5 kostet 100000? in der kleinsten motorisierung und in der grundausstattung - ist klar *lol*

die jugend von heute besitzt sehr viel phantasie :P

wer viel arbeit verdient auch geld...das ist soweit ich weiss keine neuigkeit sondern schon seit jahrhunderten so...kannste ja mal drüber nachdenken

und jetzt wisch dir die tränen weg und sieh es doch von der positiven seite...die spiele die deine karte darstellen kann sind alle so alt das man sie jetzt entweder umsonst ruter laden kann oder im sonderverkauf bekommt- hat doch alles seine vorteile *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.