Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Was sollte man noch an BF2 ändern?

Empfohlene Beiträge

Von dem was ich gestern bei Versuch mich mit dem Spiel anzufreunden so mitbekommen habe:

- die Möglichkeit im Sinne einer klassisch/modern Option seine F-Tasten zum spotten zurück zu bekommen und wenn das nicht möglich ist zumindest die Möglichkeit das Spottingsystem was dort nun eingesetzt wird auf click-and-release umzustellen (sprich ich drücke die Spottingtaste wähle mit der Maus eine Option und lasse los und der Befehl wird ausgeführt, statt dann extra nochmal links klicken zu müssen)

- eine vernünftig programmierte Tastenbelegung(!!!!), klare Ersichtlichkeit warum ich denn bestimmte Tasten nicht belegen kann und vor allem die unsinnigen dabei aufheben/zur Belegung freigeben (siehe z.B. Taste Ende kann nicht belegt werden, da hier die Konsole "unaufhebbar" drauf ist, diese liegt aber auch wie immer noch auf ^ sprich das ganze ist einfach nur dämlich)

- einen funktionierenden In-game Browser, der nicht lauter Server mit Ping Null anzeigt und funktioniert ohne zu harken und zu "ruckeln" und mich nicht ins Singelplayer Menü leitet(!?), oder noch besser eine vernünftige Kompatibilität mit ASE

- eine vernünftige Datenbank zur Account Verwaltung, die es ermöglicht seinen Nick beizubehalten, statt wie bisher eine die einem den Nick verweigert, wenn auch nur einer existiert der im entferntesten ähnlich klingt, kurzum eine die nicht auf der DB von Gamespy basiert

- einen Freigabe der Ranked Server Tools für alle Anbieter nicht nur für Krawall und das zu menschenwürdigen/bezahlbaren Preisen

- einen Buddyliste unabhängig von irgendwelchen Squads

- erhöhte Nametag Distanz (wobei ich hier eher glaube das es eine serverseitige Einstellung ist, war es zumnidest bei BFV)

- Server IPs & -Namen In-game erkenntlich machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allgemein

EA und deren Beuftragte lesen mit und sind Informiert.

Um den Handlungsbedarf seitens der Community glaubhaft und erfolgreich zu vermitteln, nachhaltig zu unterstreichen, vordernd auszudrücken, möchte ich euch bitten, dieses sachlich vorzubereiten wie Gilgamesh angemahnt hat und dies dann Punk, Rusty,  etc. zu überlassen.

Die haben die direkten Kontakte und erhalten auch dementsprechend die "echten" sachdienlichen Antworten.

Immer daran denken:

Für die Community und nur gemeinsam sind wir stark.

B)

@Munitionskiste / Shakira

Dies ist nicht Aufgabe des Publishers, sondern der Modder, die DC/DICE MW Mod ist so, wie sie ist.

Nochmal anmerken und ggf. Hinweis auch an die Moderatoren.

@Alle

Was geht und was nicht geht hab ich euch beschrieben. "Auf Munikiste Zeig"

Bitte Buginfos und technische Problematiken per Copy/Paste ergänzen = können alle

@Moderatoren

Schnurz etc. die nicht Bug/Technik sind = Löschen = Wünsche = anderer zu eröffnender Toppic, obwohl der glaub ich schon 20 mal vorhanden ist, den lesen die Modder auch DC/Dice - MW Mod.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die nervende "hilfe" im game sollte auch abstelbar sein" sprich der nette herr der mir erzält das ich die leiter benutzen kann um aufs dach zu kommen" das nervt mit der zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ersten mal schnell zusammengefasst....

Von nun an, bitte zuerst durchlesen, damit wir nicht zwei mal das selbe bemängeln, danach kopieren und die eigenen Vorschläge anhängen..... ;)

PS.: Bitte schreibt in deutscher Sprache, KEIN verschleifen von Wörtern, Groß- und Kleinschreibung beachten usw.

Ich habe gerade den Text durch Word laufen lassen, wir wollen ja nicht wie die Wilden dastehen..... ;)

DANKE.... :)

Comannder:

Die Aufladezeiten des Radars UAV Scan und Artillerie sollten noch langsamer sein (meine Meinung)

Dieses wäre ein Vorteil besonders auf kleinen Maps (16er)

Updates:

Die Updates (Ok bin mir nicht sicher), aber ich denke die muss man sich selber ziehen oder warnt das Spiel wenn ein neues Update zur Verfügung steht? Das gleiche gilt für das Anticheat-Tool Punkbuster)

Accounts:

Jeder Spieler sollte mind. 2 Accounts zu Verfügung haben, die man schnell wechseln kann.

Da ich im Clan spiele wie auch mit einer Clanallianz (2 versch. Tags)

Spottingsystem wieder auf die F-Tasten legen! Das neue Feature ist umständlich und im Eifer des Gefechtes zu langsam und ungenau!

Positionswechsel in Fahrzeugen wieder auf die Nummerntasten legen. Beim schnellen (im Eifer des Gefechtes oft wichtigen) Positionswechsel muss man so immer die Hand von der Tastatur nehmen!

Tastenbelegung soll individuell sein / kann z.B. die Mausachse nicht auf das Seitenruder geben, weil Doppelbelegung

Serversuchliste fixe, da sie einfach schlicht und einfach gesagt, nicht funktioniert. Server suchen geht nicht und Server mit 0 ping??

Menü ist sehr langsam

Die Namensanzeige springt meiner Meinung nach erst sehr spät an, also man muss schon genau schauen ob freund oder feind. kommt mir zumindest vor

Stat. mun kisten - NEIN - max in der Homebase. Aber die abgeworfenen Kisten sollten länger liegen bleiben.

Genaue Kollisionsabfrage (mal verträgt der Gegner 70 Schuss M249 aus 10

Metern, mal stirbt es vor Schreck am Herzschlag nach 1 Warnschuss

Man sollte im Browser Favoriten anlegen können.

Server IP und Name sollten im Scoreboard angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast da was übersehen oder istz das für dich (euch) nicht so wichtig :-(

Andere Spiel Modi:

Wurden ja angekündigt! Was ist mit denen ?? wann komme die?? Immer nur conquest Modi auf die Dauer langweilig. (evt auf mods warten) aber EA hat es ja vorgesehen!

Menü:

Man sollte im Menü auch nach Spielern suchen können, wie es bei andern spielen schon Standard ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast da was übersehen oder istz das für dich (euch) nicht so wichtig :-(

Andere Spiel Modi:

Wurden ja angekündigt! Was ist mit denen ?? wann komme die?? Immer nur conquest Modi auf die Dauer langweilig. (evt auf mods warten) aber EA hat es ja vorgesehen!

Menü:

Man sollte im Menü auch nach Spielern suchen können, wie es bei andern spielen schon Standard ist

Ist für mich überhaupt nicht wichtig: Andere Spielmodi gab's schon bei

BFV, hat aber niemanden interessiert; 99,999 % wird conquest gespielt, alles andere hat sich & wird sich nicht durchsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wieder ein FUNKTIONIERENDES

Buddy und Favoriten System !

desweiteren:

-> die F tasten ...

-> ne bessere 3D Map

-> Bessere SP Namen

-> keinen Commander der nur mist macht (Bruce Allmighty)

-> Besseres HUD (speziell die Abstimmungen!)

vllt. kann man einbauen das man Nachrichten gezielt an Spieler richten kann - Beispiel

@Shakira - Rechts steht ein panzer....

Durch das @Shakira soltle nur der Spieler die Nachricht bekommen, und das dann aber auch möglichst auffälllig, und etwas länger erhlaten ;) weil im Funkverkehr geht zuviel Unter !!!

-> MEHR RANKED SERVER !

Ich habe KEINEN wo ich anständig Zocken kann, so das ich ich mit den Waffen etc. spielen könnte ! - Da MUSS etwas gemacht werden ....

-> vllt zum Buddysystem ne möglichkeit eines Status "Wer ist Online" also das man sofort sieht, welcher Buddy grad am Zocken ist, und man gleich zu ihm Connecten kann :D

-> InGamebrowser komplett überarbeiten - Es gibt immernoch Leute die auf ASE oder HLSW verzivhten !

-> LAGS ausmachen und eliminieren -> bei mir is des laggy, is schon fast nimma

schön !

-> Fazit: Ich bin schon enttäuscht von EA/DICE .... Das Spiel wurde so hoch angepriesen und alle wollten es, und dann wird es so verbuggt.... is fast wie bei Söldner.... und das hab ich nach ner Woche wieder verkauft !

:angry:

Bearbeitet von [ACRF] Vestalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Das automatische Refreshen nach Servern wenn man auf "Multiplayer" klickt sollte entfernt und genau wie in bf42 gemacht werden.

-Eine Möglichkeit, den Spielernamen zu ändern!

-Einen Server-Favoriten-Bereich wie in Bf42

-Buddy List hinzufügen

-Mehr Detonationsschaden bei Einschlägen von Panzer- und Helikoptergeschossen.

Bearbeitet von Manef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ASE und HLSW-Support.

- genauere kollisions-abfrage

- diverse engine-bugs fixen (back to desktop etc. etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da ich ja hier bereits zitiert, und sogar schon angegriffen wurde - ohne auch nur einen Post geschrieben zu haben - möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben!

Wofür ich wäre

- Munitionskisten, an Basen bzw. Flagpoints, oder aber temporäre Munikisten

- da alle von Teamplay reden, wenn Ammo angefordert wird muss der nächste Supporter Ammo heranbringen. Schafft er es nicht, Negativpunkte. Diese muss er auch an Leute außerhalb des Teams bringen

- InGameBrowser: besseres und fehlerfreies Sortieren, Anzeige der IP

- Accountingsystem das funktioniert: also freie Wahl des Accountnamens, übernehmen der Accountingdaten und auch eine Möglichkeit der Veränderung der Daten

- tragbare Luftabwehrraketen mit ordentlichem Zielsystem (ähnlich der stationären SAMs)

- Wiedereinführung der alten Tastenbelegung

- kleinere Munitionsanzahl bei AntiTank (betrifft AT-Raketen),

- Verstärkung der Wirkung des leichten MGs der Amerikaner.

- Besseres Durchschlagskraft des Scharfschützen

- Im SP höhere Intelligenz der Bots

- Möglichkeit der Deaktivierung der Wiederbelebung

- bessere Ironsight (also Treffgenauigkeit bei Ironsight) aber auch stärkeres Verziehen bei längerem Schusswechsel

- bessere RankedServer - aber Freigabe an die Community

- Rankedserverpartner in Österreich

- Gerankte Spieler haben keine Priorität beim Commandermodus

- Commander die Möglichkeit der Bewegung nehmen (also kein aktiver Spieler)

- Commander die Vollansicht der Map nehmen (evt. aber Zielbeleuchtung ür Ihn)

- Abschaltbaren Squad/Commandermodus

Das wärs einmal im Großen und Ganzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde mir einen COOP modus für den Multiplayer wünschen.

Und außerdem die 32 und 64 Spieler Maps im Singleplayer.

Bearbeitet von mrx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ AL_PACINO

Da muss ich mich selber korrigieren, ich meinte damit Anzeige der IP im

IngameBrowser, nicht in einem externen Fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,24. Jun 2005, 15:48]- da alle von Teamplay reden, wenn Ammo angefordert wird muss der nächste Supporter Ammo heranbringen. Schafft er es nicht, Negativpunkte. Diese muss er auch an Leute außerhalb des Teams bringen
Was soll dass denn ? Du kannst doch keinem Negativpunkte aufdrücken, nur weil er z.B. gerade in einem Feuergefecht steckt und dir keine Munition bringt oder vor einem Tank/Heli etc. flüchtet. Das MUSS kannst du also so nicht lassen

- tragbare Luftabwehrraketen mit ordentlichem Zielsystem (ähnlich der stationären SAMs)
Die Helis sind VIEL Schwächer als in BF42(Mods) oder BFV, die Stinger würde also die aktuell überraschend vorhandene Balance aus dem Gleichgewicht bringen.

Auch wenn das jetzt wieder stark nach Diskussion aussieht, aber die Vorschläge hier sollten schon Hand & Fuß haben, bzw. falls Bug, dann mehreren usern widerfahren sein, da diese später wirklich präsentiert werden sollen. Und NEIN, ich greife dich nicht persönlich an, also nicht notwending, scharf zurück zu schießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das geht hier schon ein bischen weit was da manche fordern.

Ich denke mal man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein 50.- Euro Spiel handelt und nicht um einen 150.000.- Euro Ferrari.

So Punkte wie das spotting system wird EA sicherlich nicht ändern. Dafür hat man daran wohl zu lange gefeilt und ich finde es mittlerweile den F-Tasten ebenbürtig.

Die Munitiounskisten sind auch völlig überflüssig, dafür gibt es ja supply crates und eben die Support Klasse, die dann ja überhaupt keinen Nutzen mehr hätte.

Ich denke jedwege Kritik bezogen auf funktionierendes gameplay ist überflüssig und wird von EA nach Ablage A verlegt wenn überhaupt wahrgenommen.

Den einzigen wirklichen Kritikpunkt den ich bis jetzt habe, ist die Geschichte mit den suppyl crates und die dadurch automatische Reperatur der Artillerie. Das sollte wirklich entfernt werden und dürfte auch kein so großes Problem beim patchen sein.

Bei dem so oft kritisierten ingame browser muss ich den Leuten schon Recht geben, ab das war noch nie ne Stärke von dice. Siehe auch die Browser in BF42 oder BFV. Da hat es erts einige patches benötigt bis er erträglich war. Außerdem darf man den deal mit gamespy nicht vergessen. Die Jungs wollen eben auch ihre tools verkaufen und EA streicht dafür auch wieder Geld ein.

Genauso wie das nicht ünterstützen von GeForce 4 Karten wodurch nvidia und EA wieder Geld in die Kassen gespült wird.

Das ist nunmal freie Marktwirtschaft. Spart euch lieber eure Zeit und geht Zocken.

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.