Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Gast horscht

@pete-r

wenn du dich so gut auskennst damit, dann kannst du mir doch auch dabei helfen:

2 uneinehmbare Basen

3 neutrale Flaggen

und jetzt sollen Team 1 schon von beginn an tickets abgezogen werden ohne dass eine der neutralen flaggen erobert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aivenhow

:( Hi :(

Weiss hier jemand wie man Loadscreens zum Level hinzufügt und wie man den Text auf dem ersten Screnn wenn das Level Startet, Editieren kann.

Währe sehr froh um Hilfe

Mfg

Aiv :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Wasser und Punkte gehen jetzt. Ich hab aber noch eine Prob. Was muss ich machen um eine Map einzuschränken sodass die Stimme dann sagt das auf deserteure geschossen wird? Am Spielfeldrand is ja automatisch Schluss aber geht das trotzdem irgendwie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast horscht

Es gibt eine Textur "Outside Map". Einfach reinhauen und schon gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pete-r

@horscht

Du müsstes dazu den Area Value Wert von einer uneinnehmbaren Flagge auf 100 setzten.Dann wird das gegnerische Team von Anfang an Punkte verlieren(bei deren Basis Flagge den Area Value auf 0 stellen)

Dann würde ich den restlichen Flaggen je einen Area Value Wert von 34 oder 50 geben, je nachdem ob man 2 oder 3 Flaggen erobern muss um keine Punkte nehr zu verlieren.

@Aivenhow

Du brauchst erstmal das programm RFA Extractor.Das kann man auf jeder BF-Site runterladen.Damit extrahierst du deine Level.rfa .In dem Ordner in den du es extrahiert hast befindet sich dann ein Unterordner namens Menu.Dort öffnest du die Init.con und schreibst hinter "game.setLoadPicture" "../../bf1942/levels/deineMap/Menu/deinhintergrund.tga" ( das hier--> ../../ solln keine Verzeichnisse sein sondern muss genauso dort reingeschrieben werden)

Das deineMap und deinHintergrund musst du natürlich entsprechend umändern.Das Bild kann nur im .tga Format sein und sollte eine Auflösung von 800x600 haben.

Und schließlich brauchst du noch das Programm makerrfa mit dem du die Dateien dann wieder zu deiner RFA packen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast horscht

Danke

und da ich grad am Schreiben bin bin:

Wenn ich in Battlecraft Generate Object Lightmaps oder Merge Terrain Lightmaps machen will dann geht das nicht. Er bricht immer mit dieser Fehlermeldung ab:

Fehler

Bearbeitet von horscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pete-r

Hast du die Samples runtergeladen und in den StandardMesh Ordner im Battlefield Ordner entpackt??Sieht nämlich so aus als wollte das Programm etwas lesen was nicht existiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg man es hin, dass das Wasser in der Ingamemap anders als nur blau aussieht?

(So wie bei A.I.M.'s 3. Map?)

Noch ne Frage: Kann man bei Outside Map auch nen anderen Belag als Wet grass wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst ne andere Textur unter das Wasser legen.

Um eine andere outsidemap als wetgras zu kriegen musst du auf "material Mapper" ( is direkt neben Terrain Mapper) gehn.

Viel Spaß noch, Weedo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage: Wie bekomme ich in das makierte Fenster ein Bild rein???

mfg OpaWilli

post-13-1056640202_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sieht auf der Map dann kein Wasser oder

Doch, die Textur liegt nur auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pete-r

Für dass Bild im Menu muss man die rfa entpacken (mit RFA Extractor) und dann eine Bildatei namens thumbnail.dds (Größe: 120x120 wobei die unteren 30 Pixel transparent sein sollten) in dem Ordner Menu der extrahierten rfa abspeichern.Die Datei muss im .dds Format sein.Um solche Dateien zu speichern braucht man ein DDS Plugin für Photoshop oder Paintshop Pro .Dann muss man die rfa wieder neu packen mit dem Programm makerfa.

Bearbeitet von pete-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.