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-=Punkbuster=-

Mercenaries 1.0 released

Empfohlene Beiträge

Während alle Welt ? und vor allem die Mod-Teams ? auf den Release des Editors warten, wird schon einmal am bestehenden Spiel geübt. Einige dieser Versuche werden inzwischen veröffentlicht und so hat auch das Team der Mercenaries Mod ihre Arbeiten an BF2 in einem Release veröffentlicht. Mercenaries 1.0 legt seinen Schwerpunkt auf den Singleplayer-Modus und enthält folgende

Features:

- bot AI tweeked

- vehicle AI tweeked

- weapon AI tweeked

- new blood effect

- increased stamina

- all co-op maps increased to 32 or 64 size,vehicles added

- c-4 now throwable

- missle explosions increased

- strike at karkand" map is now an infantry only map

How-To: Bitte bei der Installation beachten

Mercenaries 1.0 greift wie viele der aktuellen Releases auf den Level-Ordner von BF2 zurück. Das gepackte File (.zip, 123MB) enthält einen Installer, der die Mod in den Ordner ?mercs? im BF2 Mods Verzeichnis installiert. Dazu muss bei der Installation der Mod-Ordner im BF2 Verzeichnis angegeben werden. Die Mod verwendet die Originallevel von BF2, die im Laufe der Installation kopiert werden. Nach erfolgreicher Installation muss der Ordner ?mercs? im Verzeichnis ?Battlefield 2\Mods? zu finden sein. Liegt dieser an einem anderen Ort, verschiebt ihn dort hin.

Mini-Bugs umgehen

1. Sprachausgabe

Ein erster Fehler der Mod ist die Ausrichtung auf englischsprachige Spieler. Wer als Sprache ?Deutsch? gewählt hat, muss aus dem Verzeichnis:

Battlefield 2\mods\bf2\Localization
den Ordner
German
ins Verzeichnis
\Battlefield 2\mods\mercs\Localization

kopieren. Sonst funktionieren die Ingame Grafiken und Bttons nicht korrekt.

2. Verknüpfung und Icon

Das zweite Hindernis ist die beigelegte Schnellstartverknüpfung der Mod. Bei BF2 ist es sinnvoller die Mods direkt zu starten, weil bei einer Aktivierung innerhalb des Spiels i.d.R. ein Neustart erforderlich ist. Am besten kopiert man das im .zip enthaltene Icon auf den Desktop und passt dann die Pfade ab. Die im .zip File enthaltene Verknüpfung verweist nämlich auf den englischen Ordner ?C:\Program Files\...? und muss somit ans Installationsverzeichnis angepasst werden. Dasselbe gilt für das Icon der Verknüpfung, das ebenfalls auf den englischsprachigen Ordner verweist.

Probleme mit anderen Installationen

Battlefield Mercenaries ist eine Mod, doch anscheinend gerät sie in Konflikt mit anderen Tools für Battlefield 2. Da der Schwerpunkt auf dem Coop-Spiel liegt, scheint vor allem das Tool Battlecoop Probleme zu machen, das direkt ins Root-Verzeichnis installiert wird. Hier wird mit .bat Dateien gearbeitet, und nicht mit einem Ordner im Mods-Verzeichnis (Das Tool wird gerade von uns getestet). Bei unserem Test erschienen die Battlecoop Einstellungen beim Laden der Mercenaries Mod SP-Karten (Servername, Battlecoop-Name), ansonsten liefen die Karten aber ohne Probleme.

Auflösung einstellen

Wer im normalen Spiel seine Auflösung über die Command-Line Methode (Eintrag in den Eigenschaften der .exe) festlegt, sollte diese beim Editieren der Verknüpfung beachten. Nach dem Eintrag +Fullscreen müssen auch hier die Werte ?szx? und ?szy? eingefügt werden (z.B. +szx 1280 +szy 1024).

Downloads / Client & Server

Aktuell liegt die Modifikation nur als Installer vor, es werden keine separaten Serverfiles für Linux oder Windows angeboten. Ob die Mod überhaupt serverseitig läuft, ist uns bisher nicht bekannt. Wir möchten alle experimentierfreudigen Admins bitten, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Am Ende dieser News ist der entsprechende Thread im BF-Games Forum verlinkt. Den Link zum downloaden der Mod findet ihr am Ende dieser News. Aktuell ist das File nur bei die?s world (Anmeldung) und unserem FTP verfügbar, der auf acht Slots und 90kb pro User begrenzt ist. Gerne möchten wir weitere Server und Slots anbieten, sind dabei auf Grund der Werbe-Verbannung auf eure Hilfe angewiesen. Schaut einfach mal hier vorbei ;)

Erstes Fazit

Die Map ?Strike at Karkand? ist wirklich eine reine Infanterie Map. Keine Jeeps, keine APCS, keine Tanks. Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, die Map-Größe zu justieren. Einige Maps starten in der 64er Version (Strike at Karkand), andere in der 32er (Golf von Oman), was aber auch an dem Konflikt mit Battlecoop liegen kann.

Die versprochenen Bluteffekte sind dafür genau so im Spiel, wie die versprochene Möglichkeit, das C4 durch die Gegend zu werfen. Sieht man von der englischsprachigen/urlmerikanischsprachigen Fixierung ab, ist Battlefield Mercenaries 1.0 ein guter Beweis, dass aus der Mod noch etwas werden kann. Vor allem Liebhaber des Coop-Modus sollten einen Versuch starten.

Mercenaries Downloaden:

Mercenaries 1.0

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