Zum Inhalt springen
der nachbar

Kleine Fragen [BF2 Editor]

Empfohlene Beiträge

hey Ali-tom... danke für die schnelle antwort! :)

das mit den objekten als spawnpunkt kenn ich noch von BF42.. alladinx weiß nich nicht wirklich, wie ich andere objekte auch spawnen lassen kann!

Land und luft fahrzeuge lassen sich ja per rechtsklick aufs terrain "Create Objekt-Spawn" erstellen! dort kann ich aber halt nur Fahr- und Flugzeuge auswählen.

Wie genau kann ich denn ein MG (bzw. TOW, etc..) als spawn-objekt auf meine map stellen?

so long

MeXx

EDIT: scheint so, als hätten meine augen mir einen streich gespielt!! :blink:

sieht so aus, als obs nu doch noch funzt! :)

Bearbeitet von MeXx_2oo3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frage ist, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt irgendwo, wie mache

ich Straßen in die Map ich weiß das man auf diesen Button drücken muss und dann

mit alt lienien ziehen muss aber wenn ich fertig bin sind dort nur solche blaue

striche und keine Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...roads.

... findest du links unter Resources die RoadTemplates ? das strassen symbol muss selektiert sen !

also, die RoadTemplates aufklappen und einen auswählen dann rechts mit connect dem vorher selektierten spline zuweisen.

wenn du keine RoadTemplates findest musst du unter dem menü mod (oben) den modmanager starten. schalte unter editor content die roads aus. weißes kästchen, alle anderen solten grau sein.

Dann links unter Resources das blaue kreuz anklicken und LoadResources wählen. Roads selektieren und ok.

oder doch mal ins forum http://bfeditor.gotfrag.com/forums/ ?

search nach roads !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend euch allen...

hab ma ne kleinere frage zum editor.

bekomme beim laden meiner map immer solche texte:

[Geom] : tl: Error: StaticMesh house_small_v2 lod: 2 mat: 1 is a per-pixel material. Per-pixel materials are only allowed on lod 0 and lod 1.

To fix this, change material in maya, and re-import the fixed mesh in Bf2Editor.

das bekomme ich für all meine objekte, wenn ich richtig geguckt habe.

kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und wie ich da was gegen tun kann?

schönen abend noch..

MeXx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und wie ich da was gegen tun kann?

To fix this, change material in maya, and re-import the fixed mesh in Bf2Editor.

versuch das doch mal ;)...

..sind die warnungen rot oder schwarz? <_< weil denk daran, der editor ist beta! die meisten warnungen kann man ignorieren.

solange die map nicht abstürzt und spielbar ist, ist doch ales roger. B)

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meldungen sind schwarz, bekomme aber auch rote "ignored warning(s)"...

meistens läuft die map, habe aber auch öfters schon abstürze beim laden oder auch erst beim spielen gehabt. (backups sind da ganz hilfreich ;) )

dann nochma gleich ne kleine frage.. gibt es beim BF2 Editor auch ne übersicht über die map, wie bei '42? also wo ich die anzahl der objekte und so sehe? bei '42 war es so, das man pro größe auch nur eine bestimmte anzahl an objekten benutzen darf! ist das bei BF2 auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MeXx_2oo3

wegen den schwarzen "errors" brauchst du dir keine gedanken machen. in der map an der ich gerade sitzen hab ich dutzende. aber es läuft. der debugger hat auch kein problem damit. rote sind kritischer aber auch nicht tragisch solange es objekte sind die auch in original maps verwendet werden.

man findet in den zips auch sachen die in dice maps nicht verwendet wurden. da fehlt immer was und funktioniert auch nicht richtig oder sieht nicht gut aus.

"ignored warning(s)" werden vom editor und vom game sowieso ignoriert.

... welche übersicht meinst du ?

im terrain editor kannst du dir auf der rechten seite eine minimap anzeigen lassen (show), in der die grösseren statics dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... welche übersicht meinst du ?

im terrain editor kannst du dir auf der rechten seite eine minimap anzeigen lassen (show), in der die grösseren statics dargestellt werden.

ich meinte eine übersicht wo z.b. steht "437 von 800 möglichen objekten" oder so!

beim "Battlecraft" konnte man diese statistik aufrufen und dort wurde gezeigt, wieviele objekte man für die gewählte mapgröße benutzen darf!

was die fehlermeldungen angeht, hab ich nur rote, weil ich die tastenbelegung in der .con datei geändert hab!

Dann weiß ich ja jetzt, das die schwarzen meldungen "egal" sind! ich benutze nur objekte, welche auf anderen maps bereits gesehen wurden! :)

hätte da noch was zum fragen! :unsure:

Wie kann ich es ermöglichen, dass helicopter am Heli-Pad aufmunitioniert und repariert werden?

Wie füge ich Radar, UAV und artillery richtig ein?

Dann nochwas.. hab zwischendurch immer wieder probleme mit meiner map.

Erst läuft alles wunderbar, dann verschiebe ich einige objekte, füge KEINE weiteren hinzu! also alles objekte, welche bereits funktioniert haben! trotzdem stürzt die map beim erneuten testen jedes mal an einer gewissen stelle ab, BF2 is zu und ich muss mit nem backup weiter arbeiten!! :(

hat jemand ein paar tipps, auf was man ganz besonders achten sollte?

bedank mich bei allen, die so schnell und aufmerksam helfen!! :danke::dafür:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... welche übersicht meinst du ?

im terrain editor kannst du dir auf der rechten seite eine minimap anzeigen lassen (show), in der die grösseren statics dargestellt werden.

ich meinte eine übersicht wo z.b. steht "437 von 800 möglichen objekten" oder so!

beim "Battlecraft" konnte man diese statistik aufrufen und dort wurde gezeigt, wieviele objekte man für die gewählte mapgröße benutzen darf!

was die fehlermeldungen angeht, hab ich nur rote, weil ich die tastenbelegung in der .con datei geändert hab!

Dann weiß ich ja jetzt, das die schwarzen meldungen "egal" sind! ich benutze nur objekte, welche auf anderen maps bereits gesehen wurden! :)

hätte da noch was zum fragen! :unsure:

Wie kann ich es ermöglichen, dass helicopter am Heli-Pad aufmunitioniert und repariert werden?

Wie füge ich Radar, UAV und artillery richtig ein?

Dann nochwas.. hab zwischendurch immer wieder probleme mit meiner map.

Erst läuft alles wunderbar, dann verschiebe ich einige objekte, füge KEINE weiteren hinzu! also alles objekte, welche bereits funktioniert haben! trotzdem stürzt die map beim erneuten testen jedes mal an einer gewissen stelle ab, BF2 is zu und ich muss mit nem backup weiter arbeiten!! :(

hat jemand ein paar tipps, auf was man ganz besonders achten sollte?

bedank mich bei allen, die so schnell und aufmerksam helfen!! :danke::dafür:

... also ich hab in meinem aktuellen map projekt fast 2000 statics drin, ... kein problem. ich denke es gibt vom editor keine grenzen. ich hab das glück auf diversen rechner zu testen, vom fünf jahren alten gurken system bis zur aktuellen dream-machine.

... such mal nach der "air_repairstation", ich glaube die findest du unter military/objects.

... UAV, Arti, usw. sind spawn objekte. platziere erstmal einen jeep (oder was anderes) und ändere das, links in der TweakerBar, für jedes der zwei teams in UAV usw. um.

... deine crashs können an allem möglichen liegen. Immer mit Save_All speichern und dabei nichts an oder ausschalten. HÖR MIR ZU ! NIE WAS ÄNDERN !!! NEVER.

Der editor ist gerade mal so eine beta version und will es so haben.

Ansonsten würde ich das game mal im windowed-modus starten, dabei gibt dir bf2 über seinen debugger den fehler aus warum es nicht läuft.

Mach dir dazu einen neuen bf2 shortcut auf den desktop und ändere über Eigenschaften (rechte maustaste) den eintrag +fullscreen 1 nach +fullscreen 0 und starte das game.

Viel Vergnügen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.. hab alles geregelt bekommen!

für arti, UAV und so weiter musste ich erstmal um die passenden zeilen in einer der .con dateien ergänzen. anschließend konnte ich sie ganz normal als spawnobjekt setzen.

das heli-pad nennt sich irgendwas mit "Concrete_helipad" oder so.. es erkennt selbst die am nächsten liegende flagge und lädt dadurch dann das team auf, welches zur flagge gehört! :)

abstürze an einer bestimmten stelle lag an der ambientobjects.con. diese musste ich löschen. wurde beim erneuten laden der map im editor wieder neu erstellt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz ich wollt mal fragen wie man die heightmaps und texterturen von einer bf map in eine bf2 map bekommt :blink::blink::blink:

ich denke mal du möchtest eine 512er map machen.

du nimmst dazu am besten ein photoshop (cs). lade da die alte bf heightmap. verändere die größe auf 513x513 (bilinear) und stelle Image/mode/ auf 16bit.

Speichere die heightmap als HeightmapPrimary.raw im RAW format mit den optionen header=0 und byte-order IBM-PC. fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte letztens eine Map mit dem Träger drauf machen, aber leider besteht der ja aus mehreren Teilen. Kann man den fertigen Träger aus einer fertigen Map als Gruppe zusammenfassen und in eine andere Map kopieren oder muss ich mir den Schiffsbausatz antun?

Außerdem wollte ich mal wissen, ob man die ungeskinnten Gebäude, die es nicht ins fertige Game geschafft haben, trotzdem in eine Mod einbauen kann (etwas "Lost Files of Battlefield" ;) ). Ist doch eigentlich schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne map gemacht nur mit nen paar gebauden und 2 controllpunkten um mal den editor zu testen (combat area hab ich auch schon)

aber wenn ich die map laden will stürtzt BF 2 bei 15% immer ab

und die Minimap bekomm ich auch nicht hin die ist immer nur schwarz

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Bearbeitet von ThebadGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabrio

Arbeit beim Träger kannst du dir so sparen:

Öffne am besten erstmal "Gulf of Oman" im Editor.

Such dann den Träger auf der map so dass du ihn ganz sehen kannst.

Zieh dir eine selection um das ganze ding, warte einen moment bis alles angewählt ist.

Dann rechte maustaste drücken und mit "Save Object Bundel" dem bundel einen namen geben (z.B. Carrier_tmp"). Nicht speichern und editor schließen.

Editor wieder starten und deine map laden. An der stelle wo du den träger haben willst wieder rechte maustaste drücken und über "Object Bundel/Carrier_tmp" die einzelteile in die map setzen. Du wirst gefragt ob eine gruppe gebildet werden soll, mit yes beantworten. Die einzelteile sind jetzt drin, jetzt nicht in die map klicken sonder rechts im menü unter "Align to Anchor" erst Stamp und und dann Align anwählen. Bingo.

So hast du nicht nur den Träger sondern auch alle lichtquellen (20 x glowshit) zusammengesetzt. Wenn man das ding mal zu fuss zusammenbaut hat bekommt der dice name "glowshit" eine ganz neue bedeutung.

Solange der carrier noch selektiert ist kannst du ihn frei auf der map platzieren und drehen.

Was dir noch fehlt sind die AA-Waffen, die kommen separat als spawner dazu.

Die nicht geskinnten objekte, die mann so findet, könnten in einer eigenen mod, selbst geskinnt, verwendung finden. Nur ist EA und vor allen DICE in dem punkt richtig pingelig und verweisen immerwieder drauf hin daß das verwenden von original sachen aus BF2, BF42 und allen Add-Ons (inkl. alles was man in den zips noch so findet) NICHT in externen mods verwendet werden dürfen. Es ist noch nicht mal möglich (erlaubt) BF2 und SF zu mischen. :angry:

Bearbeitet von Ali-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.