Zum Inhalt springen
Blauer

Gierfaktor/Nickfaktor

Empfohlene Beiträge

hiho =)

weiss jemand von euch, wie sich die einstellungen zu gier & nickfaktor verhalten bzw. was diese bedeuten? fummel zwar damit rum, aber sehe irgendwie keine eindeutige veränderung... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon wenn man Battlefield auf deutsch installiert. *lol*

Kann mir grad auch nix drunter vorstellen. Werde aber heute mal bei meiner US Installation nachhaken. Wenns dann noch nicht klar ist, geb ich mal kurzes feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@havoc: hatte deinen post gelesen. diese faktoren kann man bei sämtlichen fahr/flugzeugen einstellen. selbst beim infi... . :blink:

*edit* @roger -> negativ!

Bearbeitet von blauer Stahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gier und nick faktor werden die einstellungen sein, wie fein dein mouse linksrechts und obenunten reagiert. musst halt probieren ob gier für obenunten steht und andersrum.

denke ich zumindest

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gier und nick faktor werden die einstellungen sein, wie fein dein mouse linksrechts und obenunten reagiert. musst halt probieren ob gier für obenunten steht und andersrum.

denke ich zumindest

greeZ

dann wäre gier = links/rechts und nick = oben/unten?! *g* ein mysterium - postet bitte eure erfahrungen damit. würde mich besonders beim infi interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Fall von: "Vielen Dank an EA für das fehlende Handbuch" - wie viele andere (z.B. "was ist Auto Join")

Ich hab's sicherheitshalber noch mal nachgeschlagen:

Pitch bzw. Neigung, erklärt sich ja noch irgendwie von selbst, ist die Bewegung um die Querachse (in unserem Fall also die X- und Z-Achse), sprich, wie schnell sich das Ding nach links, rechts, vorne und hinten kippen lässt.

Yaw bzw. Gieren ist die Bewegung um die Vertikalachse, also die Y-Achse. Sprich, wie schnell sich das Ding in der Horizontalen drehen lässt.

Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich allerdings kaum einen Unterschied gemerkt, egal, welchen Schieber ich ganz rauf oder runter geschoben habe (habs auch nur beim Heli probiert). Gerade beim Heli habe ich mir anfangs verzweifelt gewünscht, dass man das Gieren (lol) beschleunigen könnte, aber nix da. Und welchen Effekt das beim Inf oder bei einem Landfahrzeug haben soll, ist mir völlig schleierhaft. Was beim Fliegen deutlich reinhaut, ist nur die Mausbeschleunigung.

Bearbeitet von Homer P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sind diese funktionen recht nutzlos, da der heli trotzdem ewigkeiten braucht, um sich um seine achse zu drehen...

aber im prinzip hats der homer schon richtig erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Beim Panzerturm oder MG-Stellung sind diese einstellungen sehr hilfreich. Der turm oder MG-Stellung dreht sich langsam oder schneller : 1 = Langsam, 4 = Schnell.

MfG

Pablo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Beim Panzerturm oder MG-Stellung sind diese einstellungen sehr hilfreich. Der turm oder MG-Stellung dreht sich langsam oder schneller : 1 = Langsam, 4 = Schnell.

MfG

Pablo.

also dafür hab ich meine mx 518! im tank schnell auf 1600 dpi und das rohr schwenkt mit einem zucken um 360 grad... und als inf wieder runterschrauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.