Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

na da mußt du wohl mit der Wasserfall rakete deine wahre Freude haben :D

gehst du auch zu treffen wo man mit meheren Leuten solche Raketen steigen? Die dinger dürfen ja nur in bestimmten Gegenden gestartet werden, keine Lenkvorrichtung besitzen und außerdem sicher sein usw.

PS. Ja ich hab ne Doku darüber gesehn und fand das ziemlich interresant

zu treffen gehe ich nie. hab das mehr oder weniger mit einem freund einfach als spass gemacht.

zum rechtlichen:

bei uns in der schweiz ist das gesetzt etwas lockerer, dh. die raketen gelten NICHT als modell-luftfahrzeuge, sondern als ballistische geschosse. daher dürfen die raketen bis 600 meter hoch gehen, sofern sie nicht in der nähe von einem flugplatz/-feld gestartet werden.

wers interessiert: http://www.modellraketen.info/technik_best...en_schweiz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da mußt du wohl mit der Wasserfall rakete deine wahre Freude haben :D

gehst du auch zu treffen wo man mit meheren Leuten solche Raketen steigen? Die dinger dürfen ja nur in bestimmten Gegenden gestartet werden, keine Lenkvorrichtung besitzen und außerdem sicher sein usw.

PS. Ja ich hab ne Doku darüber gesehn und fand das ziemlich interresant

zu treffen gehe ich nie. hab das mehr oder weniger mit einem freund einfach als spass gemacht.

zum rechtlichen:

bei uns in der schweiz ist das gesetzt etwas lockerer, dh. die raketen gelten NICHT als modell-luftfahrzeuge, sondern als ballistische geschosse. daher dürfen die raketen bis 600 meter hoch gehen, sofern sie nicht in der nähe von einem flugplatz/-feld gestartet werden.

wers interessiert: http://www.modellraketen.info/technik_best...en_schweiz.html

ja deutschland und seine gesetze... ich habe auch son wälzer von luftvo etc. bekommen... der reine schwachsinn sowas, vorallem bei modellbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane schon seit Ewigkeiten, ein neues Modell komplett selbst zu bauen.

Im Moment klappt es wegen dem Platz nicht.

Da ich das Schiff in 1 : 100 bauen möchte wäre es 1.83 m groß

Ich hab da eine Orginal Aufnahme angehangen

-edit-

Ich glaube nicht das davon einen Bausatz gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt noch nicht über die Planung raus gekommen.

Und planen tue ich daran seit 10 Jahren :(

Daher kann ich im Moment nur die Länge/Breite/Höhe sagen

ungefähr 1,83m / 30cm / 24cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoohoho 10 jahre ?

dann fang langsam mal an :lol:

P.S bist wohl queenstyche fan was ;)

Thank-you for the lies, the lies you sold us.

Thank-you for this vision of violence.

Thank-you for this song you gave me to sing.

Thank-you for the capping day

:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, mir iss noch was eingefallen, hab noch ne alte carrerabahn, so im Maßstab 1:24, also nich son Babyapielzeug, die teile sinn heut schon richtig was wert, aber die autos sinn sehr teuer, aber es gibt abhilfe, einfach nen Revel (kann auch von anderer Firma sein) einen Bausatz des Autos deiner wahl im Maßstab 1:24 kaufen des chassis kann man sich selber basteln (im Internet gibbet viel anleitungen) den Motor gibts in jedem Elektrofachgeschäft unn dann iss man so bei 20-30? unn nich 50-90? fürn kommplettes Modell, außerdem hat man es selber gemacht unn hat auch was davon. Ich hab mir übrigens die Shelby Series 1 zum selber basteln ausgesucht :) und noch nen tipp für die die keine Schienen teuer kaufen wollen, einfach ma im I-Net (google) gucken, da gibts interessante Seiten wo beschrieben wird wie man sich ne "Holzbahn" bastelt, was auch wieder vorteile hat, da die autos besser haften, aber bevor ich hier noch nen Roman schreibe empfehl ich interessierten einfach ma bei Google zu gucken... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,21. Oct 2003, 20:59] mal zum Thema zurück

hier gibts immer tolles

Also von klein bis groß wirste da einige Maschinen finden, viel Spaß...

da gibts nur zwei maschinen und die sind verdammt teuer und ausserdem nicht gut für ein dorf mit hellhörigen einwohnern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ganz früher mal ne ganz grosse f-117, ne mig-29, so einen doppeldecker aus tschechischer produktion und eine a-7p corsair.

hab ich aber alle kaputtgespielt B)

das einzige modell was ich je fertiggebaut hab mit lackieren und aufkleben usw. war so ein toller marder:

marder-001.jpg

der stand dann ein paar järchen bei mir im schrank.

den hab ich aber vorm letzten umzug aus insteressenverlust geschrottet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heli fliegen reizt mich auch irgendwie, ist aber sau schwer :(

und ich will nen slowflyer, los hopp leute, suchts mir was raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.