Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Hab den Writers Block bei der Bachelor recht sinnvoll genutzt :derb:

Langsam fängts an auszusehen, wie eine Su-33. Muss die Tage allerdings zum Modellbauladen des Vertrauens, hab nämlich keine der Farben die benötigt werden, 3 Blautöne und hein helleres Grau, dazu bräuchte ich ggf. noch Metalizer, Alu, Gunmetal und ggf. Chrom.

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne von Mig, ist ein etwas kleineres Set aus 4 Farben. Ebenfalls Acryl.

Vallejo und Revell wären in einer mega Mischorgie ausgeartet, davon hat mir selbst der Verkäufer strengstens abgeraten *lol*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die TriStar ist jetzt fertig. Muss mich jetzt nur noch um das Drumherum kümmern. Das Fenster abschleifen,spachteln und lackieren. Bordinstrumente muss ich noch irgendwie Sinnvoll dazupacken...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ums mit Morlocs worten zu sagen : KATASTROPHE aber hab auch schon schlimmeres gesehn .Find sie aber zu teuer für die Quali.

Werde auch mal andere probieren : Italerie ist aber nicht fiel besser und so NoName ist halt auch Risiko.

Aber mein Online Tip : https://www.axels-modellbau-shop.de/katalog/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt denn nicht am Ferdi von Revell? Sieht doch ganz vernünftig aus? :kritisch:

Das einzige was mir an Revell nicht wirklich gefällt ist deren Wahl der Vorbilder für die Modelle. Kann ehrlich gesagt die 8436. Tornado oder EC-135 mit neuen Decals nicht mehr riechen. Gibt ein paar Ausnahmen, wie alle möglichen russischen Geräte (Topol, Su-27SM, Tu-144) aus der Zvezda-Kooperation, ansonsten hält es Revell sehr Mainstream, was ich schade finde. Mit den Kits an sich hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch habe da in der regel probleme mit den Spritzgussteilen das die so unsauber sind das man sie eigentlich nicht verwerden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...hatte ich noch nie, Bausätze aus älteren Formen hatten ggf. etwas Grat oder irgendwo mal eine etwas prominentere Trennnaht, aber unbrauchbar war noch nie was davon. Muss aber auch dazu sagen mein letzter Revell Kit ist etwa  7 - 8 Jahre her, vielleicht nehmen sie es mit der Qualität inzwischen nicht so ernst :kritisch:

Anyways - hab meine Su-33 von Zvezda fertig gekriegt und kann echt nur sagen - Top! Der Bau hat viel Spass gemacht, der Kit selbst hat mich auch sehr überzeugt. Details sind gut, Passung eigentlich perfekt, die Proportionen und die ganze komplexe Form des Vogels ist echt hervorragend getroffen, immerhin handelt es sich laut Box um ein offiziell lizensiertes Sukhoi-Modell. Das einzige was bisschen zu bemängeln wäre, ist die Bauanleitung, die teilweise etwas unübersichtlich ausfällt und in Detailsachen, vor allem beim Lackieren dieser, kann sie auch etwas sehr basic sein, ohne Eigenrecherche läuft leider nichts. Die Decals sind superfein gedruckt und qualitativ sehr gut, leider sind sie auch fast schon zu dünn und rollen sich gern zusammen und verklumpen auch mal, deswegen lieber zu lange als zu kurz im Wasser lassen. Ich hab auch nicht alle Warnhinweise verwendet, in der Hinsicht ist der Kit absolut nix für Faule :D 

Ansonsten echt ein super Kit - 9/10 :daumenhoch:

Ich liebäugle grad mitm Sukhoj PAK FA T-50 von Zvezda, der neben meiner F-22 kommt bestimmt cool in der Vitrine :) 

DSC_5882.jpg

DSC_5885.jpg

DSC_5886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht für Planes sprechen aber beim Eisenschwein T-34 Ober- Unterteil trotz drücken und klammern nicht passend zu machen . Ferdi des selbe plus Grad weil Spritzwerkzeug od Temp nicht gepasst hat . Deckel an sich verzogen und manche Stellen für Anguss schlecht gewählt aber technisch vielleicht nicht besser zu machen . Kein Problem damit sondern mit Preis dafür 😉 und finde auch Decal und Modellwahl könnte besser sein . Revell halt groß und Standmodelle nur eine Sparte die mit Revell nicht viel zu tun hat da auf manchen Teilen der eigentliche Hersteller ist. Hab jetzt mal 2 Italierie WoT Reihe bestellt . Hoffe nicht mehr bezahlt zu haben für WoT sondern bessere Decal und Quali .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal noch bisschen am 1.72 Scale Diorama weitergepfuscht -nicht mein Scale

wtf nu.jpg

Dio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.