Zum Inhalt springen
CloneCommander

News zu Shattered Faith

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Shattered Faith diskutieren.

Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten - vielleicht seid ihr aber auch schneller als wir, dann postet doch einfach euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

[News vom 08.09.2005] Shattered Faith: Epoch 1 - Model & WC

Das Shattered Faith - Team hat in letzter Zeit verstärkt daran gearbeitet seine neuen Produktionen in BF2 zu importieren um so erste teaminterne Tests durchführen zu können. Dabei waren sie überrascht wie viele Freiheiten die Battlefield 2 - Engine bietet, aber mussten auch einiges dazu lernen um verschiedene Fehlfunktionen in den Tools zu umgehen. Hier ist der Fortschritt allerdings recht groß, und so soll es in naher Zukunft zum ersten internen Test kommen. Auch neue Spielmodi - zusätzlich zu Conquest - sollen ausprobiert werden.

Trotz des guten Fortschritts wird aber immer noch Unterstützung in Form von Modelern gebraucht. Sollte jemand interessiert sein sollte er sich mit samt "eigener Werke" bewerben - doch nun zu den neuen Bildern:

Die ersten zwei Renders zeigen das Model bzw. die verschiedenen Ausrüstungen des männlichen "Epoch 1" - Soldaten. Je nach ausgewähltem Kit (oder ob man in einem Fahrzeug sitzt) verändert sich das Aussehen. Für das weibliche Model und die Epoche 2 - Soldaten wird es ebenfalls verschiedene Outfits geben.

Das dritte Bild ist das erste InGame Bild und soll eher ein Joke sein :)

Neben der Toilette sieht man übrigens auch noch die M16a4 mit Fernrohr.

Bevor es allerding Models gibt müssen werst einmal die Konzepzeichnungen fertig gestellt sein - und das ist noch nicht für alle geplanten Objekte der Fall. Diese werden ständig verbessert, andere werden eventuell auch gar nicht mehr gebraucht...

Weitere Bilder gibt's in der News.

post-156-1126174321_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[News vom 17.10.2005] Shattered Faith: S-92 & Invader

Die Shattered Faith - Mod präsentiert wieder zwei neue Render - Bilder und erinnert an das "Spotligt Feature" - hier stellen Team-Member sich und ihre aktuellen Arbeiten etwas detaillierter vor, ein Blick hinein lohnt sich!

Dann ist da noch die Information, dass uns einige weitere Bilder erwarten - aber erst, wenn die neue Homepage der Mod online geht. Lassen wir uns also überraschen ;)

Weitere Bilder & Links gibt's in der News.

post-156-1129543712_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.11.05

Shattered Faith: Render, Ingame, Musik

Mit einem Megaupdate meldet sich das Shattered Faith Modteam nach dem Halloweengruß zurück. Neben massig Renderbildern, Ingamepics und Bannern gibt es heute auch ein paar Musik-Previews. Aber fangen wir ersteinmal mit den Bildern an.

Statics für Sibirien und Kansas (Epoche 1)

Die Devs stellen euch mit Hilfe von Renderbildern zwei ihrer Maps vor. Neben Statics die extra für die Map Siberia gefertigt wurden gibt es auch erste Infos zu dieser Map. So wird die Map Siberia eine verlassenen Bergbaustadt in Sibirien darstellen und soll zur Hälfte in der Mine, also im Untergrund spielen. Dafür werden auch extra russische Spielerklassen, Waffen und Fahrzeuge, wie die S-92 aus einem früheren Update, gefertigt. Ein Konzeptartbild zeigt einen ersten Eindruck dieser Szenerie in Russland. Desweitern gibt es auch einige Farmobjekte und Statics sowie Ingamepics der Map Kansas zu sehen. Allgemein sollen sogar einige der Objekte sprengbar oder zerstörbar sein.

OH-58D Kiowa (Epoche 1)

Auch Fahrzeugtechnisch tut sich einiges in der Entwicklung von Shattered Faith, so wurde vor kurzem der Hubschrauber OH-58D Kiowa fertiggestellt und sogar komplett und flugtüchtig ins Spiel integriert, siehe Ingamebilder. Es handelt sich bei den ganzen Ingamepics um WIP Bilder, da noch einige Effekte wie dynamisches Schatten usw. fehlen. Der Kiowa Helikopter wird überwiegend auf Epoche 1 Maps eingesetzt, wo US Truppen die Hauptrollle im Kampf gegen die Alienbrut bestimmen.

Forumbanner

Das SF Team hat sich die Mühe gemacht einige Forumbanner zu erstellen. Ihr könnt zwischen der menschlichen Rasse oder den Invasoren wählen: Forumbanner

Musik-Preview

Nun zu dem am Anfang schon angesprochenen Musik-Previews. Es handelt sich dabei um 3 kleine Clips als Kostprobe der selberproduzierten Musik zu Shattered Faith. Auch hier handelt es sich noch um Stücke im WIP Status, diese hören sich aber schon mal sehr gut an.

SF Music Sample #1

SF Music Sample #2

SF Music Sample #3

weitere Bilder in den News

post-156-1131192300_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.11.05

Shattered Faith: Sturmgewehr M4a1

In einem kleinen Update zeigen uns die Shattered Faith Macher ihr fertiggestelltes Sturmgewehr M4a1 in zwei verschiedenen Versionen. Die Masterkey Variante verfügt über einen Schrotgewehraufsatz, ideal für den Häuserkampf. Die Bipod Version ist dann wohl die ruhigere Variante zum bequem Zielen.

post-156-1132571527_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.12.05

Shattered Faith: Render & Infos

Nach einem Monat ohne nennenswertem Update auf der offiziellen Website von Shattered Faith melden sich die Devs wieder zurück. In dem kleinen Update bekommt ihr Renderbilder von einem großen Gebäude, in diesem Fall von einem Viehstall, sowie vom zweitbesten Freund des Soldaten, der M67 Handgranate, zu sehen.

Kolissionsabfrage & Mapediting

Dazu gibt es zeigen uns die SF Devs ein Bild, welches euch den wichtigen Prozess der Kolissionsabfrage näher bringen soll. Denn die beste Grafikkarte bringt nichst wenn bei der Optimierung der Kolissionsabfrage für Geschosse, Fahrzeuge und dem Bewegungsareal des Spielers, schlecht gearbeitet wurde. Wichtig für diesen prozessorintensiven Vorgang ist ein Spagat zwischen einer niedrig gehaltener Polygonanzahl und einem qualitativ schönen Model. Auf dem letzten Bild könnt ihr einen Blick auf den BF2 Editor erhaschen. Dieses Bild soll euch den Prozess des Mapeditierens zeigen nach dem Motto, wo und wie platziere ich Objekte richtig.

Großes Update

Für die nächsten Wochen planen die SF Entwickler ein großes Update mit vielen neuen Bildern, darunter viel Material der Alieninvasoren und Bilder aus der neben "Kansas" geplanten Map, "Siberia". Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und freuen uns auf dieses Update.

post-156-1134308516_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.01.06

Shattered Faith: Video in Arbeit

In ihrer ersten Stellungnahme des neuen Jahres 2006 versichern die Entwickler der Shattered Faith Modifikation, dass das Projekt um das Endzeitszenario munter weiter läuft. Hinter den Kulissen tut sich einiges. So arbeitet eine großer Teil des Team zur Zeit an einem großen Preview-Video, welches euch einige Features der Modifikation rund um die Alieninvasion der Erde mit massig Ingameszenen näher bringen soll. Das Video soll die nächsten Tage veröffentlicht werden. Nach dem Videorelease gibt es dann auch wieder regelmäßige Updates auf der Hauptpage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.05.06

Shattered Faith: Invasoren in Bild und Ton

Aufgrund von Problemen beim Serverwechsels konnte man in den letzten 14 Tagen nicht auf die Webseite der Shattered Faith (SF) Mod zugreifen. Halb so schlimm, denn das Team war in der Zeit fleissig und erstellte eine Art Technikdemo in Form eines kleinen Videos. Gezeigt werden uns in 2:30 Minuten erstmals Playermodelle der Alieninvasoren samt spektakulären Soundeffekten, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Shattered Faith Techdemo Video #1 (47 MB)

Der Stinger

Diese Alienbrut ist eher von der kleinen Sorte und bewegt sich fliegend vorwärts. Eine gewisse Ähnlichkeit zu einer menschlichen Spermie ist nicht von der Hand zu weisen. Die Hauptwaffe des Stingers scheint ein Stachel am Schwanzende zu sein. Trotz seiner teils niedlichen Gestalt wird der Stinger garantiert nicht zimperlich mit seinen menschlichen Opfern umspringen. Je kleiner desto gemeiner sag ich da nur.

Der Assail Minion

Ein ganz anderes Kaliber ist da schon der Assail Minion. Ein großer Muskelberg von Alien mit messerscharfen Klingen an den Pranken, Wolverin von X-Men lässt grüßen. Diesem furchteinflößenden Zeitgenossen möchte ich in einem dunklen Bunkerkomplex oder auf einer Nachtmap nicht begegnen. Hinzu kommt noch ein beängstigendes Grunzen und Knurren des Minion, welches man dann mit Sicherheit schon aus weiterer Entfernung vernehmen wird. Dann heißt es entweder noch mal das M16 durchladen und dem Ungetüm stellen oder ein Versteck suchen und Klappe halten. Musik und Soundeffekte stammen im übrigen aus der Klang- und Musikfabrik von Sonic Valley.

SF wird es langsam angehn

Laut Informationen in der aktuellen News wird es in nächster Zeit bei Shattered Faith langsamer vorangehen. Gründe dafür sind privater Natur, denn neben Jobs, Uni und Familie kommt das Modden natürlich erst an zweiter oder dritter Stelle. Zur Zeit ist im Reallife der Entwickler eine Menge los und für wöchentliche Updates ist Prolific Games eh nicht bekannt, so dass uns das gar nicht weiter auffallen wird. Das Battlefield 2 Projekt geht weiterhin seinen Weg in Richtung First Release. Was uns die Technikdemo zeigt, überzeugt uns schon mal auf ganzer Linie. Wir sind gespannt auf die finale BF2 Modifikation und freuen uns auf den Kampf - Menschheit vs. Aliens.

Rekrutierung

Shattered Faith sucht noch fähige Leute in den Bereichen Coder, Mapper, Modeller und Skinner. Wenn Interesse besteht meldet euch im Forum von Shattered Faith.

post-10198-1147926162_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.08.06

Shattered Faith: Kurz vor dem Aus?

In ihrer eigenen Version der Mixed Modnews sind unsere Kollegen von Battlefield2.info auf leider nicht so gute Nachrichten zum Thema Shattered Faith gestoßen. Im offiziellen Forum von Prolific Games herrscht momentan eine Diskussion über den aktuellen Status der Mod. Auf Anfrage eines SF Fans, ob die Mod eventuell tot sei, machen die gegebenen Antworten nicht gerade viel Mut. Aus den Recherchen unserer Kollegen liest man heraus, dass viele der Devs wie vom Erdboden verschluckt nicht mehr auftauchen und es so zu massiven Personalmangel gekommen ist. Zur Zeit sucht Shattered Faith deshalb händeringend neue talentierte Entwickler, die die Mod wieder auf den richtigen Kurs bringen. Desweiteren gibt es Andeutungen über eine mögliche Zusammenarbeit mit First Strike. Bekanntlich entwickeln diese aber für die BF2142 Engine. Wird Shattered Faith eventuell den Sprung auf das neue Battlefield Spiel machen? Fragen und Verwirrung, wohin man schaut. Wir hoffen das die Devs die Kurve kriegen und die Entwicklung der BF2 Mod doch noch weitergeht. Wäre schade drum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.08.06

Shattered Faith: Arbeiten eingestellt

Wie unsere Kollegen von Battlefield2-News.de herausgefunden haben, hat die Battlefield 2 Modifikation Shattered Faith ihren Dienst quittiert. In einem offiziellen Statement auf Moddb.com heißt es, dass man die Arbeiten aufgrund mangelnder Entwicklerzahlen und anderer Probleme einstellen muss. Ein Großteil der übriggebliebenen Modder wird zur Battlefield 2142 Modifikation First Strike wechseln. Somit sind die Macher da angekommen womit sie für BF1942 mit Galactic Conquest angefangen haben, nämlich bei Star Wars. Die Idee von Shattered Faith wird nach Aussagen des Verfassers weiterleben und wer weiss ob wir SF nicht irgendwann auf einer anderen Game-Engine spielen dürfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.