Zum Inhalt springen
CloneCommander

Tutorial: BF2 IRC-Bots

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon des Öfteren von Clanwar Live-Übertragungen im IRC (Internet Relay Chat) gehört oder gelesen (oder selbst zugesehen), z.B. in unseren EPS News? Habt ihr euch gefragt, wie so etwas funktioniert, dass jeder Kill und der aktuelle Ticketstatus blitzschnell übertragen wird?

Die Lösung: So genannte IRC Live-Bots empfangen per RCON aktuelle Geschehnisse vom Server und sende diese in einen zuvor festgelegten IRC - Channel.

Gut zu wissen denkt ihr euch jetzt, aber wie mache ich so etwas selbst für meinen public- oder Clanserver?

Da können wir euch weiter helfen: Von zwei verschiedenen Bots haben wir euch ausführliche Installationsanleitungen ausgearbietet - so dürfte sich der Weg zum eigenen IRC-Bot leichter gestalten.

Was ihr braucht:

Logischerweise einen BF2-Server - egal ob Linux oder Windows, einen IRC-Channel (was auch kein Problem darstellen sollte) und etwas Zeit. Die Clients der Bots kann man wahlweise auch in Windows oder Linux ausführen. Weiteres dazu aber im Tutorial.

Falls dennoch Fragen bestehen helfen wir gerne - besucht uns einfach im Channel #bf-games im Quakenet oder postet einfach hier.

Falls ihr Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge habt würden wir uns über eine Info freuen :)

ZUM TUTORIAL GEHTS >>>HIER<<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte heute den IRC BOT Installieren aber irgendwie bekomme ichs nicht hin...

Ich benutzte diese Version

bf_live_v2.0_mm

Und so sieht meine Modmanager.con aus...

...

# Modules

modmanager.loadModule "bf_live"

##modmanager.loadModule "mm_tk_punish"

modmanager.loadModule "mm_kicker"

##modmanager.loadModule "mm_announcer"

modmanager.loadModule "mm_bf2cc"

##modmanager.loadModule "mm_autobalance"

modmanager.loadModule "mm_clanmatch"

##modmanager.loadModule "mm_reserver"

#

# bf_live (http://ircbot.bf-scene) v2.0 for ModManager

#

bf_live.ip "xxx.xxx.xxx.xx"

bf_live.password "...."

bf_live.port 4712

....

und ich habe folgende Files in den Ordner battlefield2/bf2/admin/modules kopiert

bf_live.py

bf_live_constants.py

bf_live_gamemaps.py

Aber wenn ich mit dem bf2ircbot connecten will bekomme ich immer folgende meldung.

Live-Error: Could not connect to Server (Connection timed out: connect)

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hab ersteinmal deine Frage mal mit dem Thread hier zusammengeführt.

Dann zu Deinem Problem:

Ich kenn bzw. benutze den IRC Bot zwar nicht, aber läuft der Server auf dem 4712er Port? Probier mal nen anderen Port wie z.B. 4711, 6711, 6712 je nach wie der Server eingestellt ist...

Und wenn du den Port 4712 benutzt solltest du überprüfen ob der Port offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wußte nicht ob er hier drin wirklich gut aufgehoben ist.

Aber Danke ;)

Als ich mit dem IRC Bot angefangen hatte habe ich es wir folgt versucht.

RCON 4711

BF2CC 4712

IRC-BOT 4710

Da aber der IRC BOT nicht laufen wollte und ich in CloneCommander Tutorial gelesen habe das man 4712 beibehalten soll habe ich es umgeändert

RCON 4711

BF2CC 4710

IRC-BOT 4712

Und der Port ist offen. Das weiß ich mit sicherheit weil er ja vorher der BF2cc auch einwandfrei gelaufen ist.

Ich hab auch schon die andere Version versucht ohne Modmanager. Hab aber auch nicht funktioniert....

Und im http://ircbot.bf-scene.de/forum/ Forum gibts auch keine Sinnvollen beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann sich ja ein java-ircapplet runterladen (siehe google).

Aber mal ne ganz andere Frage:

Wie auch in dem Beitrag steht fehlt die controlpoints.bf2 bei der neuen version aber der Downloadlink ist tot.

Hat vllt. jemand diese Datei noch und kann sie weitergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben erst auf den Thread gestoßen, wurde mal auf den ircbot angesprochen. Tatsächlich kommt bei mir scheinbar nichts weg :)

Hab den Ordner noch da, File ist gemirrort und eingetragen. Hätte ich schon damals machen sollen ...

Bringe auch gleich mal die anderen Links im Tutorial auf den aktuellen Stand ;)

http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=2669

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.