Zum Inhalt springen
So4RuShu

Scharfschützen Leitfaden

Empfohlene Beiträge

Ist das M95 in BF2SF stärker als im normalen BF2?

Kommt mir irgendwie so vor (oder ich habs mittlerweile bissle drauf zu snipern *lol* ). Die L.... konnte ich noch nicht auswählen da ja dir Rankserver down sind >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das M95 in BF2SF stärker als im normalen BF2?

Kommt mir irgendwie so vor (oder ich habs mittlerweile bissle drauf zu snipern *lol* ). Die L.... konnte ich noch nicht auswählen da ja dir Rankserver down sind >.<

Nein, ich glaube nicht dass das der Fall ist. Sie haben wohl in einem Updates mal alle Sniper in ihrer Genauigkeit verbessert.

Was mir nur aufgefallen ist: Ihr kennt doch, dass sich, wenn man einen Gegner getroffen hat, ums Fadenkreuz immer solche diagonale Streifen zeigen. Bei den Snipergewehren ist dies aber komischerweise nicht der Fall. Manchmal trifft man, obwohl gar nicht angezeigt wurde, dass man getroffen hat. Also nicht vorschnell denken, hä, warum hab ich denn jetzt schon wieder nicht getroffen, manchmal sieht man es einfach nicht.

Hier noch ein kleiner Tipp, der eigentlich gar nicht so schwer zu überlegen ist, nur von vielen nicht beachtet wird:

Wenn man auf rennende Gegner schießt, dann entwickelt sich immer das Problem, dass man das Fadenkreuz nicht hinterherziehen darf, weil der kommende Schuss dann ungenau wird. (Was gar nicht so einfach ist, wenn der Gegner quer zu einem selbst läuft)

Hier bietet es sich immer an, mit dem Scharfschützengewehr (WEIT!!!) vor den Gegner zu zielen, so dass die Querstreifen vom Fadenkreuz auf seinen Kopf zeigen. Dann muss man warten, bis der Gegner ins Mittelfeld des Fadenkreuzes "reinläuft" und kurz vorher (wegen Ping usw.) abdrücken.

Klappt bei mir immer wunderbar. Es kommt manchmal sogar soweit, dass man mir Cheaten vorwirft, weil es ja "unmöglich sei einen Gegner im Rennen zu treffen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf rennende Gegner schießt, dann entwickelt sich immer das Problem, dass man das Fadenkreuz nicht hinterherziehen darf, weil der kommende Schuss dann ungenau wird. (Was gar nicht so einfach ist, wenn der Gegner quer zu einem selbst läuft)

Hier bietet es sich immer an, mit dem Scharfschützengewehr (WEIT!!!) vor den Gegner zu zielen, so dass die Querstreifen vom Fadenkreuz auf seinen Kopf zeigen. Dann muss man warten, bis der Gegner ins Mittelfeld des Fadenkreuzes "reinläuft" und kurz vorher (wegen Ping usw.) abdrücken.

Klappt bei mir immer wunderbar. Es kommt manchmal sogar soweit, dass man mir Cheaten vorwirft, weil es ja "unmöglich sei einen Gegner im Rennen zu treffen".

Da hab ich auch so mein Problem bei rennenden / laufenden gegnern. Und wenn ich denk "Wuahaha, jetzt hab ich dich du Arsch!", schmeißt der sich auf den Boden, wird voher von einem anderen gekillt oder fliegt durch die Luft weil ne Ari gerade einschlägt :daumenrunter:

Übung macht den Meister. Hoffe das stimmt :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nur aufgefallen ist: Ihr kennt doch, dass sich, wenn man einen Gegner getroffen hat, ums Fadenkreuz immer solche diagonale Streifen zeigen. Bei den Snipergewehren ist dies aber komischerweise nicht der Fall. Manchmal trifft man, obwohl gar nicht angezeigt wurde, dass man getroffen hat. Also nicht vorschnell denken, hä, warum hab ich denn jetzt schon wieder nicht getroffen, manchmal sieht man es einfach nicht.

Das wird vermutlich am Server liegen. Ich hab zuletzt öfters auf einem Server gespielt, der vergleichsweise sehr stark laggt, was in diesem Fall nicht am Ping liegt (war konstant bei ungefähr 40). Auf diesem Server wurden mir auch nicht immer die Treffer mit diesem X angezeigt, jedenfalls nicht mit der gewohnten Dauer des "Maustaste-gedrückt-haltens". Ein paar Zehntelsekunden länger und ich hätt das X gesehen. Wenn ich den Gegner dann tödlich getroffen habe, kam die Killnachricht auch immer leicht verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir auffält keiner benutzt die SVD Dragunov oder die Typ 88, dabei sind diese beiden halbautomatischen Snipergewehre grade bei der unmittelbaren unterstützung im Squad sehr praktisch. Und alzu oft hat mich die höhere Schußfolge das Leben gerettet wenn einer mit nem bolt action Sniper auf mich geschoßen hat er lädt nach und ich hab ihn in der Zeit mal eben schenll 4-5 Schüße auf ihn abgegeben und niedergestreckt. Auch bei laufenden Gegnern sind sie nicht übel, zugegebn sie sind etwas ungenauer und ich glaube die 88 er hat auch nicht so ne Durchschlagskraft. Aber es sind doch praktische Gewehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen dir SVD, aber sie ist einfach nicht die beste Sniper ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles eine Frage der Spielweise und vorallen des Könnens. Auf kurzer Distanz ist man froh die Dragunov in der Hand zu halten, ich versuche allerdings immer Abstand zu halten. Von daher setze ich voll und ganz auf Repetiergewehre. Ich kann mit den Dingern besser zielen, der Zoom ist viel größer, darüberhinaus sind sie sowieso ein Tick zielgenauer. Nach jedem Schuss geh ich sofort in Deckung, bis eine neue Kugel im Lauf ist. Funktioniert ganz gut auf Citymaps und wann immer der Gegner sehr nah ist, oder im Duell mit gegnerischen Snipern. Viele neigen dazu, beim Schießen mit der SVD längere Zeit still zu stehen. Leichte Beute für geübte Schützen.

Und ich seh schon recht viele Spieler mit der SVD, z.B. auf Karkand. Auch viele hochrangige Spieler.

Hier könnt ihr die einzelnen Waffen direkt miteinander vergleichen.

http://www.pixelwebgroup.com/temp/bf2/bf2_...p;showall=false

Dann sieht man z.B. dass sich M24 und L96 nur in der Nachladezeit unterscheiden oder SVD und Type 88 auch nur in einem Wert.

Bearbeitet von Thomasias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe die svd. :yiiiiha: gut,die anderen sind auch nicht schlecht,aber da stören mich die dicken striche vom fadenkreuz.die M 95 ist gut,um heli piloten aus dem cockpit zuschiessen,aber dafür müssen die erstmal stillhalten.und das letzte snipergewehr hat vom klang was tolles.so nach dem schuß,der hall.aber ansonsten,wenn möglich NUR svd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Es gab mal ne Seite, wo sich jemand bei allen Waffen ( nicht nur Sniper ) die Mühe gemacht hat , einen Screenshot vom Ironsight zu machen und wo letztendlich der Schuss hingeht !

Hab sie vor ein paar Monaten mal zufällig gefunden , aber hab sie verschlampt. :fear2::unsure:

War nur ein Link einer Directory mit Images ! Kennt die jemand von Euch vieleicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme am besten mit den Standardwaffen klar. Mit der M24 treffe ich irgendwie überhaupt nicht. Am besten schieße ich mit dem Standard US Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme am besten mit den Standardwaffen klar. Mit der M24 treffe ich irgendwie überhaupt nicht. Am besten schieße ich mit dem Standard US Gewehr.

Meinst du vieleicht die M95 :blink: , denn das M24 ist das Standard Sniper Gewehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vieleicht die M95 :blink: , denn das M24 ist das Standard Sniper Gewehr

Ja, das Freischaltbare hab ich gemeint M95. Damit treffe ich irgendwie nix. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die SVD mag ich die eigentlich alle gerne (auch wenn ich das M96 nicht habe, das ist auch meiner Meinung OP).

Das M24 ist nen guter Allround, die Chinesenbüchse ist einfach klasse, schnell, präzise, gut um auf Mittelstrecke aufzuräumen, mein eigentlich Favorit ist aber immernoch das M95, nicht ganz so präzise, man gewöhnt sich aber dran und Leute hinter Blechzäunen und Panzerung von Jeeps ist immernoch sehr reizend.

Was das treffen im Rennen betrifft, wenn man sich eigentlich etwas auf den Lag eingerichtet hat, geht das recht gut, auch bei Fahrzeugen mit etwas mehr Übungen auch Jets/Helis (Jets auf der Startbahn, Helis im schweben oder langsamen anflug, am besten immer den Piloten [hinten], der Co merkt es meistens nicht und schmiert ab).

Das mit der Trefferraute ist wirklich unterschiedlich, manchmal hab ich es, manchmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die SVD mag ich die eigentlich alle gerne (auch wenn ich das M96 nicht habe, das ist auch meiner Meinung OP).

Das M24 ist nen guter Allround, die Chinesenbüchse ist einfach klasse, schnell, präzise, gut um auf Mittelstrecke aufzuräumen, mein eigentlich Favorit ist aber immernoch das M95, nicht ganz so präzise, man gewöhnt sich aber dran und Leute hinter Blechzäunen und Panzerung von Jeeps ist immernoch sehr reizend.

Was das treffen im Rennen betrifft, wenn man sich eigentlich etwas auf den Lag eingerichtet hat, geht das recht gut, auch bei Fahrzeugen mit etwas mehr Übungen auch Jets/Helis (Jets auf der Startbahn, Helis im schweben oder langsamen anflug, am besten immer den Piloten [hinten], der Co merkt es meistens nicht und schmiert ab).

Das mit der Trefferraute ist wirklich unterschiedlich, manchmal hab ich es, manchmal nicht.

Kann man mit dem M95 wirklich Leute aus einem Fahrzeug schießen?? Ich hab das schon mehrmals probiert und noch nie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.