Zum Inhalt springen
So4RuShu

Scharfschützen Leitfaden

Empfohlene Beiträge

Bei Bf2 musst du schätzen beim Wookie mod nicht da wird angezeigt wie weit du vom Ziel entfernt warst und wo du getroffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja klar das wen FF aus ist das sie nicht explodiert wen ein team kammerad drüber lauft, aber wen FF an ist dann war es warscheinlich ein bugg bf2 hat ja einige bugs

mfg Peterpan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja klar das wen FF aus ist das sie nicht explodiert wen ein team kammerad drüber lauft, aber wen FF an ist dann war es warscheinlich ein bugg bf2 hat ja einige bugs

mfg Peterpan

Ich denke mal du willst auf die Claymores hinaus. Soweit ich weiß kann man das mit den Minen separat regeln, also auch FF an die Minen aber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie treffe ich vernünftig mit dem M95? Irgendwie treffe ich damit kein Scheunentor...

Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem M95 vernünftig treffe? Irgendwie pack ich's nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen das es bei weitem nicht so genau ist wie die anderen beiden Gewehre... Deswegen benutze ich eigendlich auch nur die... Wenn du nicht in den Kopf triffst, musste bei allen zweimal treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sniper sind liegende Ziele wirklich kein Problem Typen die stehen bleiben um zu zielen sind auch nicht das schlimmste aber leute die Seitwärts von dir wegrennen sind fast nicht zu treffen.

Es sei denn, man ist Dragshoter

Dragshot video

Was ist denn das für ne Technik? Oder ist das sogar ein bug?

Versteh das irgendwie nicht, das man so besser trifft...

edit: Hier noch ein Video bei dem man es gut sieht

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie treffe ich vernünftig mit dem M95? Irgendwie treffe ich damit kein Scheunentor...

Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem M95 vernünftig treffe? Irgendwie pack ich's nicht

Mit etwas Übung ist es genau so präzise wie L96 oder M24. Ist halt nur ungewohnt, da das Fadenkreuz dicker ist. Auf jeden Fall Ziel anvisieren, halbe bis eine Sekunde ruhig halten und erst dann abdrücken. Und auch auf Entfernung nicht höher zielen, sowas wie abfallende Kugellaufbahnen gibts in BF2 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal so meine Meinung und 6 Punkte dazu geschrieben wie ich es sehe.

Als Sniper ist es wichtig sich gut zu verstecken, vor allem wenn man das M95 benutzt, da es schon mal eure Position

verraten kann, wenn der Gegner den Schuss gehört hat.

1)Beachte:

Wenn ihr euch auf ein Gebäude oder auch auf einen Kran legt, müsst ihr darauf achten, dass euer Körper nicht zu weit über der Kante hängt.

Jeder Gegner freut sich über einen Sniper, den er schon von 50m Entfernung ausmachen kann, weil dieser zu weit über

der Kante hängt.

Möglichst weit hinten liegen, gerade noch so, dass man die Gegner im Visier hat.

2)Versteckwahl:

Wie jeder weiß, bevorzugen Sniper hohe Gebäude oder Kräne.

Deswegen schaut auch jeder, der von einem Sniper angeschossen wurde zuerst auf diese - wenn ihr dort liegt, habt ihr Pech gehabt.

Das kann man allerdings auch zu seinem Vorteil nutzen, denn man kann sich z.B. neben ein Gebäude ins Gras legen -

jeder Gegner wird zuerst auf das Gebäude schauen und/oder Handgranaten hinauf werfen, während ihr in gemütlich aus dem

Gras abschießen könnt.

3)Verschiedene Routen:

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass der Gegner auch gesehen hat, noch bevor ihr ihm die tödliche Kugel verpasst habt.

Wahrscheinlich wird er versuchen, außerhalb eures Sichtfeldes entlangzulaufen um euch dann von hinten ein Messer in den Rücken zu rammen.

Auch dieses Problem ist leicht zu lösen...man legt einfach für jede Map eine bestimmte Route fest, die man dann abgeht,sobald man glaubt/weis, dass man entdeckt wurde.

Am besten legt man die Route so fest, dass man auf seinen alten Platz eine möglichst gute Schussposition hat, denn wenn der Gegner dort nachguckt, kann man ihn wieder abschießen.

So können sich eure Opfer nur sehr selten rächen - sie wissen einfach nicht, wo ihr als nächstes sein werdet.

4)Schusstechnik/en:

Das macht eigentlich jeder anders, und auch ihr solltet da euren eigenen Stil finden.

Manche bevorzugen es, direkt auf den Kopf zu schießen, manche schießen auf den Hals,etc.

Deswegen kann ich euch hier auch nur allgemeine Tipps zum Schießen geben.

Man sollte ( als ungeübter Sniper) im Allgemeinen nur auf stillstehende oder gar liegende Gegner schießen, da alles andere

(meistens) nur Munitionsverschwendung ist.

Wenn man den Gegner nicht auf Anhieb getötet hat,

ihn also nicht in den Kopf sondern in die Brust getroffen hat,

kann man natürlich versuchen, ihn nochmal mit dem Scharfschützengewehr zu treffen - oder man nimmt ganz einfach die Pistole und versucht ihn damit zu treffen.

Das klappt häufig besser, da getroffene Gegner die lästige Angewohnheit haben, wie ein Hase herumzuhüpfen.

Für geübte Sniper ist es meistens auch kein Problem (zumindest auf kürzere Distanzen) laufende Gegner zu treffen.

Wichtig ist, dass man dabei etwas vorhalten muss!

D.h., je nach Distanz und Geschwindigkeit des Gegners (Geht er normal, oder sprintet er ?)mal mehr oder mal weniger vorzuhalten.

Das muss auch jeder für sich herausfinden, da viele Faktoren eine Rolle spielen.Ich persönlich mache das nach dem Gefühl bzw. nach den Erfahrungen, die ich schon gemacht habe .

5)Aufgaben eines Snipers:

Eure Aufgabe ist es nicht, Flaggen einzunehmen, dass sollen eure Teamkameraden mit dem Sturmgewehren machen.

Eure Aufgaben sind:

a) Das "spotten" von gegnerischen Fahrzeugen(MTW's, Panzer und Jeeps), sodass eure eigenen Panzer diese zur Strecke bringen können.

b ) Das verteidigen von Schlüsselpositionen, bzw. Flaggen (Das wäre z.B. auf Mashtuur City eine der Tankstellen)

c) Unterstützung der Teamkameraden (Ihnen Deckung geben, bzw. schießende MG - Stellungen oder Jeeps auszuschalten (ein gezielter Schuss und Ruhe ist!))

6)Waffenwahl:

Das ist jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge die L96A1 Sniper Waffe.

Der Nachteil bei dieser Waffe ist allerdings, dass man nicht durch Panzerglas schießen kann(Piloten/Fahrer raus schießen).

Generell ist zu sagen, dass das M24 von den Standard Waffen die genaueste ist.

Die SVD Dragunovist nicht sehr genau, hat dafür aber eine sehr hohe Schussrate.

Allerdings kannst du keine Piloten raus schießen.

Das M95 ist sehr ungenau (bedingt durch das "dicke" Fadenkreuz) haut dafür aber ordentlich rein. Mit ihr kann man auch durch Panzerglas schießen(Piloten/Fahrer raus schießen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch auf Entfernung nicht höher zielen, sowas wie abfallende Kugellaufbahnen gibts in BF2 nicht.

:blink:

Lade Dir mal die Wookie Sniper Mod runter, da kann man den "Bullet Drop" gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubh aber, die Ballistik wurde in den MODs bearbeitet, siehe OPK. Und in Vanilla ist die Schussbahn schnurgerade.

Kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubh aber, die Ballistik wurde in den MODs bearbeitet, siehe OPK. Und in Vanilla ist die Schussbahn schnurgerade.

Kann mich aber auch irren.

nich ganz.Wenn der Gegner weit weg is muss man schon über sein kopf zielen um ihn in den kopf zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher nehmt ihr diese reichweiten angaben? woran sieht man im spiel ob das 800 meter waren...und nicht 500?

ja kannst ja den gengner markieren wenn du squadleader bist. oder etwas neben ihm dann weisst du wie weit..

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.