Zum Inhalt springen
So4RuShu

Scharfschützen Leitfaden

Empfohlene Beiträge

Auf der Minimap siehst Du ihn dann aber und kannst es ungefähr abschätzen. Die genaue Entfernung sieht man allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach meistens ein geschlossenes squad, wenn ich sniper bin. dann viel spotten und in bestimmten situationen n angriffsbefehl auf die gespotteten gegner setzen (etwa wenn auf dragon valley der carrier von snipern beschossen wird und man den angriffsbefehl braucht um deren genaue position zu bestimmen) - da siehst du dann auch die entfernung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss schon ein Headshot sein, um einen Gegner mit einen Schuss zu erledigen. Ein Korpertreffer mit der M24/M95/L96 zieht dem Gegner 95% HP ab...
Warum richtet eigentlich ein Treffer vom L96 oder M24 mehr Schaden an als einer vom G3, M60 oder PKM, obwohl diese Waffen die gleiche Munition verwenden?

Und warum überlebt man einen Schuss in den Fuß aus dem M-95 wo einem eigentlich der ganze Fuß fehlen sollte und man verblutet?

Soviel dazu.

Das M-95 wird im Spiel am schlechtesten dargestellt, nämlich ungenauer als das L96 - in Wirklichkeit liegt die effektive Reichweite bei 2,5-3km (12,7x99mm Nato, auch bekannt als .50 BMG) während das L96 mit der 7,62x51mm Nato "nur" etwa 1km weit geht.

Wer schon mal mit einem Karabiner 98 auf der Jagd war bekommt auch eine ungefähre Vorstellung davon, was großkaliber-Ordonanzmunition wirklich anrichtet (ja, ich weiß dass auf der Jagd Teilmantel und beim Militär Vollmantel benutzt wird, letztere hat aber auch viel mehr Durchschlagskraft)

Soviel jedenfalls zum realismus von BF2, des weiteren richtet sich diese Anleitung an ideale Spieler...

Das mag vielleicht in wenigen Clans funktionieren, der Rest ist doch einfach nur Statsgeil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum Graß

Bei meinen Grafik einstellungen verschwindet das Grass auf eine bestimmte Entfernung.

Ist es dann nicht total schwachsinnig sich im Graß zu verstecken? Es wird doch dann ausgeblendet und die Deckung ist im Arsch? oder ist das anders?

Und welches Gewehr ist eigendlich das beste eurer Meinung nach

Bearbeitet von AirAss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum Graß

Bei meinen Grafik einstellungen verschwindet das Grass auf eine bestimmte Entfernung.

Ist es dann nicht total schwachsinnig sich im Graß zu verstecken? Es wird doch dann ausgeblendet und die Deckung ist im Arsch? oder ist das anders?

Und welches Gewehr ist eigendlich das beste eurer Meinung nach

Zum Gras: Stimmt, ist auf Distanz wirklich nutzlos. Gibt sogar Spieler die auf niedrigen Details Spielen damit es kein Gras gibt und sie auch ja jeden sehn, der sich irgendwo hinwirft oder versteckt.

Zum Gewehr: Ich persönlich tendiere meist zum L96A1, da es meiner Meinung nach am Präzisesten ist, bzw. ich damit am besten umgehen kann. Das M24 der Amis ist allerdings auch nicht schlecht. Auf Wake z.B benutze ich aber immer das M95 um die chinesischen Piloten zu ärgern :P

fG

Bearbeitet von R3pcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Papst

Nada, keine Waffe benutzt die kleine Munition in Bf2. Jede Waffe hat ihren eigenen Code der die Waffen alle unterschiedlich macht.

BTT:

Eher das M24 auf Karkand und Co. und das M95 auf Fliegermaps.

Bearbeitet von McWayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Büsche bleiben immer erhalten egal bei welchen einstellungen?

Welchen Schaden machen den die Einzelnen Gewehre (Bauch-, Brustschussbezogen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Gewehre killen mit 2 Treffern (Ausnahmen sind Headshots) egal wo man trifft. Beim M95 bleiben normalerweise 2 Balken erhalten, bei allen anderen zwischen 3-5 im Normalfall. Die genauen Werte hab ich grad nicht da.

Bearbeitet von R3pcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mit den letzten Snipergewehr gezockt das man freischalten kann.

Hab mich auf max 50 meter an den Feind herangeschlichen und hab ca 20 Schuss abgegeben.

Aber nicht getroffen?

Ich konnte 2 Gebiete abdecken in den der Feind rumläuft, eines war ca 50 meter entfernt das andere 350 meter (Laut Flagge).

Die Typen haben sich nicht wirklich bewegt und ich hab auf die Köpfe/Körper geziehlt aber nie getroffen.

Ich bin nicht gerade der beste Schütze aber auf der Entfernung muss man doch Treffen.

mein Ping war 60 aber bei stehenden Einheiten ist der Ping ja egal.

Hat der Busch noch eine Mauer-Funktion? Das wurde erklären warum ich nicht getroffen habe, ich wollte aus den Busch 2 Granaten werfen die sind aber dann im Busch explodiert als wären sie hängen geblieben.

Als ich 20 Schuss auf den Sniper der 50 Meter entfern lag abgegeben habe hat der mich entdeckt und mich mit einen Kopfschuss erledigt.

Bearbeitet von AirAss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Büsche absorbieren Schüsse.

Daneben hat BF2 teilweise Probleme mit der Hitbox, d.h., die Hitbox ist nicht immer dort, wo das Model/der Skin abgezeigt wird. Dadurch triffst Du nur den Skin (welcher dann "staubt"), aber der Gegner bleibt unverletzt, weil seine Hitbox nicht getroffen wird.

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hat jemand in der Community Erfahrungen mit den sogennanten Dragonshots?

Wenn ja bitte posten mir ist da einiges unklar!

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Scharfschütze richtig gut zu sein und Instant-Headas zu verteilen, ist ein Kunst für sich. Man muss da soviel mit einkalkulieren, dass man dafür mit Training ein Gefühl für entwickeln muss und dann braucht man auch noch Aiming-Skill. Also Hut ab vor denen, die es können. Ich kanns nit.

Und dann kann man sich solche Dinge, wie versteckt dich im hohen Gras, wechsle häufig die Position, schleich rum, blabla auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.