Zum Inhalt springen
realfoxboy

Game News

Empfohlene Beiträge

Der Untergang der Kursk im Jahre 2000 wird nun in einem Spiel verwendet, Zitat der Gamestar: "das Gameplay bietet eine Kombination aus First-Person-Action und einem starken Fokus auf eine sorgfältig ausgearbeitete Story."

Naja was soll man dazu sagen... Ich, als jemand der die damaligen Ereignisse "live im TV" erlebt hat, erinnere mich noch zu gut daran - auch als sie das Boot gehoben haben und sie noch einen Abschiedsbrief darin fanden. War schon traurig zu wissen das nicht alle gleich bei der Explosion ums leben kamen und noch im dunklen, kalten, nassen U-boot auf dem Meeresgrund ausharrten und evtl noch auf Rettung hofften...

Diese Tragödie jetzt nun als survival Spiel zu bringen, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vor allem mit der aktuellen politischen Lage, Westen-Russland. Das ist schon irgendwie auch eine art der provokation den Russen gegenüber - was meint Ihr?

 

Hier noch den Link dazu, dort findet man auch einen ersten teaser: http://kurskthegame.com/

 

Naja, letzten Endes könnte man diese Kritik ja eigentlich bei jedem Spiel mit realem Hintergrund einwerfen.

 

Ob jetzt WW2 Shooter, Vietnam Szenario, oder den momentanen Modern Warfare Spielen.  Das man nun ein Vorkommnis wie die Kursk Katastrophe für ein Spiel benutzt  mag zwar subjektiv gesehen makaber sein, aber rein moralisch und praktisch betrachtet ist es halt im Grunde auch nichts anderes als all die anderen angesprochenen Spiele. Einziger Unterschied ist dann höchstens, das man selber einen direkten Bezug dazu hat und das ganze somit kritischer sieht.

 

Meine Großmutter fand es zB. richtig widerlich das man den 2. Weltkrieg als spaßiges Videospiel verwurstet und das dann auch noch mit Freude spielt. Verständlich, denn weder wurde unsereins das Haus unterm Arsch weg gesprengt, noch mussten wir uns aus Pferdekadavern am Straßenrand Schnitzel raus schneiden. :\

 

Was die angesprochene „Provokation“ angeht, so denke ich das wie hier trotz der momentanen Kriselei (-und mehr ist das  im Grunde auch nicht wirklich)  in derart gefestigten politischen Bahnen bewegen das ein schnödes Videospiel schon nicht dazu führt das sich auch nur im entferntesten irgendwas verschärft oä. Ist ja nicht so als wenn wir uns hier im Gazastreifen befinden, wo die Leute sich wie eine wild gewordene irre Meute aufführen und schon Schaum vorm Mund bekommt nur weil jemand ein Comic gezeichnet hat.

 

Zum Spiel selber: Da wurde halt ganz bewusst ein provokatives (-da relativ aktuelles) Szenario verwendet um von sich reden zu machen, bzw. um zu polarisieren. Vor allem bei der momentan  etwas angespannteren Situation besteht für einen Publisher die gute Wahrscheinlichkeit das Presse&Co. das Spiel aufgabeln und so durch ihre negative Kritik und/oder Bestürzung indirekt die Werbetrommel dafür rühren. Wäre dann dasselbe Prinzip wie im Fall von „Hatred“. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatred wurde ca. 2h vor Release aus dem deutschen Steam Store genommen.

 

auf der entwicklerseite kann mans aber noch kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so schlecht :muede:

War ja zu erwarten.

So sieht's leider aus :(

Die Stimmung aus den Trailern kommt ja gar nicht rüber.

Total Biscuit fässt das sehr schön zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das kleine gemetzel zwischen durch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman hat 8 verschiedene vorbesteller versionen zumidest in den usa:

 

 

 

sowas kotzt mich grad wieder an!

  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total War: Warhammer

Viele Informationen und Bilder zu Schlachten & Helden

Der Entwickler Creative Assembly hat zum Fantasy-Strategiespiel Total War: Warhammer viele neue Informationen und erste Screenshots veröffentlicht. So wurden Details zu den Schlachten und Helden genannt.

http://www.gamestar.de/spiele/total-war-warhammer/news/total_war_warhammer,51988,3086629.html

 

 

6sw64ymgb55.jpg

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götter warum nur? :facepalm:

Wenn die damit mal nicht Total auf die fresse fliegen...

Davon ab wart ich immer noch darauf, das Sega mal endlich CA verkauft, vorzugsweise an Square Enix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Like! :w00t:

 

Allerdings ist es in der Tat ein ziemlich gewagter Schritt.

 

Ich meine, wie groß ist wohl die Zielgruppe für Total War Spiele generell und in welchem Ausmaß sind in dieser vermutlich relativ überschaubaren Gruppe dann auch noch Warhammer Fans vorhanden? :confused: Ein "Total War:Game of Thrones" oder auch "Herr der Ringe", wären bei so einem Setting bestimmt weitaus erfolgversprechender. Allerdings würden da schon alleine die Lizenzkosten einen Großteil des Budgets weg fressen.:\

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.